BMW E36 318i Cabriolet

Diskutiere BMW E36 318i Cabriolet im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Die Bilder sind leider vom Handy (während des Einbaus), da das Wetter saumäßig ist. Vom Tank habe ich noch keine gemacht...folgen aber....

  1. #1 prinzgasdererste, 03.12.2012
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder sind leider vom Handy (während des Einbaus), da das Wetter saumäßig ist.
    Vom Tank habe ich noch keine gemacht...folgen aber.
    Einfüllstutzen liegt hinter dem Tankdeckel.
    Tankgröße: 630/240 60Liter
    Der Tank sitzt bündig zur Abdeckung, jedoch in Richtung Verdeckkasten steht er etwas über. Stört aber nicht wirklich und wird unterfütter.
    Eleganter geht immer, aber mehr Servicefreundlichkeit nicht :cool:
    gas1.jpg gas2.jpg gas3.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW E36 318i Cabriolet. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 prinzgasdererste, 12.12.2012
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    kleine Update: Hier noch ein paar Bilder.
    Bei der Umrüstung ist noch zu sagen, dass sich aufgrund der neuen höheren Leermasse die Anzahl der Sitzplätze von 4 auf 3 ändern wird (war bei mir so).
    DSCN0500.JPG DSCN0505.JPG DSCN0506.JPG DSCN0502.JPG DSCN0504.JPG
     
  4. #3 Euro-serwis, 12.12.2012
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Bei der Umrüstung ist noch zu sagen, dass sich aufgrund der neuen höheren Leermasse die Anzahl der Sitzplätze von 4 auf 3 ändern wird (war bei mir so).


    Das ist doch Unsinn!!! Wer hat das gemacht?
     
  5. #4 Xsaragas, 12.12.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    das ist leider kein Unsinn.

    Wenn das zulässige Gesammtgewicht überschritten wird mit Autogasanlage
    und den 4 Norm Personen dann ist ein Sitzplatz weg.
    Beim A6 Quattro ist das leider auch so.

    Gruss
    Darius
     
  6. #5 vonderAlb, 12.12.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Wieviel wiegt denn so eine "Norm"-Person? 75 Kg ?

    In meinen Papieren steht:
    G Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeuges in kg (Leermasse): 01895
    S.1 Sitzplätze einschl. Fahrersitz: 004
    F.1 technisch zulässige Gesamtmasse inm Kg: 002110

    Wenn ich nun annehme das die Leermasse incl. Fahrer (75 kg) angegeben ist und 3 weitere Personen á 75 kg dazu kommen beträgt dann das Gesamtgewicht (1895 + (3*75) = 1895+225 = 2120 KG.
    10 Kg mehr als die zulässige Gesamtmasse (2110 kg) und trotzdem wurde mir kein Sitz gestrichen (ist ein 2+2-Sitzer Cabrio). Toleranz ?

    Real dürfte ich nie mehr als 2 Personen mitnehmen denn ich überschreite die 75 kg deutlich. Sehr deutlich. Na ja, hinter mir (Fahrersitz) kann sowie keiner mehr sitzen (null Beinfreiheit).

    Übrigens wurde wegen der Gasanlage das Leergewicht um 80 Kg erhöht !
    Ist das normal für eine 8-Zylinder-BRC und 70 Liter Zylindertank?
     
  7. #6 Euro-serwis, 12.12.2012
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Was hast du für ein Gastank?ich vermute 60 Liter 630/240
    Da mit kann Das zulässige Gesamtgewicht nicht überschritten werden
     
  8. Anzeige

  9. #7 Xsaragas, 12.12.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    je nachdem,wenn er die Variante mit zulässigen Gesammtgewicht 1770 hat liegt er 6
    kg drüber.

    Gruss
    Darius
     
  10. #8 BlackPanter, 12.12.2012
    BlackPanter

    BlackPanter AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Darüber hab ich mir ja noch nie Gedanken gemacht, hab im 318ia nen 70l Tank verbauen lassen (halt noch nen Daumen breit höher) und über den Winter ein Hardtop verbaut. Mag da garnicht nachrechnen, weil mit 75kg kann ich auch nicht mithalten:confused:!
     
Thema: BMW E36 318i Cabriolet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e36 cabrio 4personen

    ,
  2. e36 318i cabrio zulässiges gesamtgewicht

    ,
  3. Bmw 318i Cabrio Hardtop

    ,
  4. diego3 einstellungen bmw e36,
  5. bmw e46 n42 auf benzin so wie auf drei zylinder auf gas normal,
  6. höchstzulässiges gesamtgewicht bmw e36,
  7. 318i e36 lpg,
  8. bmw e36 318i cabrio,
  9. bmw e36 318i cabrio Internetshop,
  10. stört* bmw e36 cabrio
Die Seite wird geladen...

BMW E36 318i Cabriolet - Ähnliche Themen

  1. E30 318is M42

    E30 318is M42: Hallo zusammen, ich bin zwar neu, aber seit längerem ein stiller Mitleser. Ich habe ein Thema, dass vielleicht etwas spezieller ist. In meinem...
  2. Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42

    Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42: Hallo, habe vor ein paar Tagen ein Multifunktionslenkrad in einem BMW E46 318i N42 mit vorhandener BRC Sequent P&D LPG-Anlage erfolgreich...
  3. BMW 318i, BJ 12.2004 LOVATO Anlage Soft.- u. Hardware

    BMW 318i, BJ 12.2004 LOVATO Anlage Soft.- u. Hardware: Der kleine läuft auf Benzin mit seinen knapp 200.00km recht gut, KGE, Gaszündkerzen, Ansaugbrücke alle Dichtungen neu, Einspritzventile neue...
  4. BMW 318i BJ 12.2004 Hard u.Software Empfehlung.

    BMW 318i BJ 12.2004 Hard u.Software Empfehlung.: Der kleine läuft auf Benzin mit seinen knapp 200.00km recht gut, KGE, Gaszündkerzen, Ansaugbrücke alle Dichtungen neu, Einspritzventile neue...
  5. BMW 318i, Tartarini-Anlage

    BMW 318i, Tartarini-Anlage: Hallo zusammen, ein bekannter von mir sucht für die nächsten jährchen ein Auto. Er ist auf dieses gestoßen: BMW 318i Mal abgesehen vom Alter und...