BMW E34 530i V8 BRC einstellen??

Diskutiere BMW E34 530i V8 BRC einstellen?? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo ich habe einen 530i mit einer BRC anlage ich möchte sie neu einstellen. Habe mir kabel und software besorgt. Lambdasonden und tps sind nicht...

  1. #1 raspudin, 14.02.2011
    raspudin

    raspudin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe einen 530i mit einer BRC anlage ich möchte sie neu einstellen. Habe mir kabel und software besorgt. Lambdasonden und tps sind nicht angeschlossen. sowie an dem schwarzen kasten vom Drucksensor ist nur der schlauch an der gasrail angeschlossen. Die Software will nun von mir immer einen MAP senor haben um eine Justierung vorzunehmen. was mache ich falsch?? muß ich vom Drucksensor noch einen Schlauch verlegen an die Ansaugbrücke??
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 14.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn noch nicht einmal die Lambdasonden angeschlossen sind wie willst du denn dann das Gemisch einstellen???

    Wenn du dein kompletten Datenstand gelöscht hast brauchst du einen Mapsensor zur Grundprogrammierung der Anlage.Kostenpunkt so ca.100€.
    Der Sensor wird nur zur Grundprogrammierung gebraucht und du kannst ihn danach wieder ausbauen!

    Das beste wird aber sein du fährst zu einem BRC Umrüster und lässt diesen erst mal die Lambdasonden anschließen und die Programmierung durchführen bevor du folgeschäden an deinem Motor hast!!!

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 raspudin, 14.02.2011
    raspudin

    raspudin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der datenstand ist nicht gelöscht sondern nur nicht richtig, habe schon viele KME und Landi anlagen umgerüstet und bin schon vom fach. Lambdasonde muß in der Regel nicht mir angeschlossen werden und darf auch bei einigen Anlagen gar nicht mir ran!!! Mir ist nur nicht klar wo ich diesen programmier-mapsensor anschließen soll. Da ja laut anleitung der schwarze kasten den gasdruck und den saugrohrdruck messen kann. wobei der anschluß für map nicht angeschlossen ist.
     
  5. #4 Pleistaler, 15.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Was für eine BRC Anlage hast du denn genau? Seuquent Fly/SF oder Sequent 56.
    Mach mal ein Bild von dem Drucksensor und stell es hier ein!

    Die Lambdasonden würde ich schon anschließen da die BRC nicht nach MAP Karten eingestellt wird, das TPS brauchst du nicht.

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 raspudin, 15.02.2011
    raspudin

    raspudin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Drucksensor ist der schwarze 4 eckige kasten mit dem 4 poligen stecker den wo es als turbo und sauger ausführung gibt. sollte ne 56 sein laut einem umrüster mit dem ich telefoniert habe weil ich einen rechteckigen schalter habe.
     
  7. #6 Pleistaler, 15.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn der Sensor beide Anschlüße hat P1 und Map, dann einfach den Mapanschluß an das Saugrohr anschließen und du kannst deine Grundprogrammierung machen. Kann sein das du in der Software erst den Mapsensor aktivieren mußt.

    Gruß
    Martin
     
  8. #7 raspudin, 15.02.2011
    raspudin

    raspudin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja er hat beide anschlüße wo halt momentan nur der am Gasrail angeschlossen ist und map in software deaktiviert ist. Wo bekomme ich passenden schlauch her? Die von Landi passen nicht.
     
  9. Anzeige

  10. #8 Pleistaler, 15.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Am besten klapperst du die BRC umrüster in deiner nähe ab, das ist M8X1 mit Kugelbundanschluß.

    Gruß
    Martin
     
  11. #9 raspudin, 16.02.2011
    raspudin

    raspudin AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir evtl jemand sowas zuschicken?? Kein mensch in umgebung hat so etwas!
     
Thema: BMW E34 530i V8 BRC einstellen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e34 530i v8

    ,
  2. bmw 530i v8 e34 auf gas umrüsten

    ,
  3. bmw 530i V8 bj 95

    ,
  4. bmw e60 530i v8,
  5. BRC gasdruck einstellen,
  6. der Stecker ist der BMW E34 530i;,
  7. e34 530i lpg,
  8. gas anlage brc bmw e60 530i anleitung,
  9. bmw e34 map sensor,
  10. Lamdasonde Bmw E 34 530i,
  11. Lambdasonde Bmw E34,
  12. e34 530i v8 saugrohrsensor,
  13. bmw e34 530i lambdasonde wechseln,
  14. brc gasanlage Gasdruck v8,
  15. gaspedal bmw 530i e34,
  16. bmw 530i e34 zündaussetzer,
  17. brc autogasanlagen wuppertal,
  18. bmw e34 530i v8 turbo umbau,
  19. bmw 530 e34 lpg,
  20. e34 530i v8 lambdasonde sitz,
  21. brc sequent 56 map sensor,
  22. map brc einstellen,
  23. bmw 530i e34 v8 ansaugbrücke,
  24. bmw e34 brc,
  25. bmw 530i e34 erfahrungen
Die Seite wird geladen...

BMW E34 530i V8 BRC einstellen?? - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  2. BMW E39 530i Prins LPG TIPPS EINBAU/UMBAU Platzierung

    BMW E39 530i Prins LPG TIPPS EINBAU/UMBAU Platzierung: Guten Tag Ich habe mir einen e39 530i mit PRINS LPG gekauft. Der Wagen lief nicht auf Gas beim Kauf, bzw nur auf 4 Zylindern und schaltete nach...
  3. BMW E39 530i ESGI schaltet sehr spät auf Gas um

    BMW E39 530i ESGI schaltet sehr spät auf Gas um: Moin Leute Habe ein problem. Und zwar schaltet meine Esgi Anlage viel zu spät auf Gas um Gefühlt nach 5-6km obwohl er nach paar 100m schon über...
  4. N52 530i mit Prins VSI ruckelt

    N52 530i mit Prins VSI ruckelt: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Aktuell weiß ich nicht mehr weiter. Mein von Armin mit einer VSI1 2010 umgerüsteter...
  5. BMW E39 530i Zündaussetzer im Gasbetrieb

    BMW E39 530i Zündaussetzer im Gasbetrieb: Hallo zusammen, ich besitze einen E39 530i M54B30 mit einer Prins VSI. Ich suche seit langen, woran es liegen kann, das er im Gasbetrieb starke...