BMW E32 740 Prins über 100.000 KM gelaufen

Diskutiere BMW E32 740 Prins über 100.000 KM gelaufen im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Habe einen BMW E32 740 mit einer Prinsanlage 100.000 KM gelaufen, Gesamtlaufleistung 260.000 KM. Probleme...

  1. #1 gandalf, 21.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2011
    gandalf

    gandalf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    möchte mich kurz vorstellen.
    Habe einen BMW E32 740 mit einer Prinsanlage 100.000 KM gelaufen, Gesamtlaufleistung 260.000 KM.
    Probleme hatte ich nur mit dem Gaseinbauer der leider manche Schellen nicht befestigt hat und die Kabel wild im Motorraum reingelegt hatte. Ist aber behoben worden.
    Bis jetzt habe ich nur die Filter gewechselt ,Verdampfer mit Reparturkit erneuert und wegen Paraffinablagerungen in den Injektoren mittels Injektorenreiniger auch das Problem gelöst.

    Alles in allem habe ich die Umrüstung nicht bereut:D

    Hier noch ein paar Bilder, ohne Kunsstoffabdeckung vom Motor.



    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Gruß
    Gandalf
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 22.02.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.318
    Zustimmungen:
    532
    Jup, die Kisten sind unsterblich, und die Motoren mögen Gas genauso wie Benzin.
    Mein Dicker nagt an den 400000km - weit über 120000km davon auf Gas.
     

    Anhänge:

  4. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    sehe keine Bilder.....:confused::confused::cool:


    Trotzdem ein Herzliches Willkomen hier im Forum
     
  5. #4 gandalf, 22.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    gandalf

    gandalf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Wilkommen!
    Irgenwie hat das mir den Bildern nicht geklappt, auf ein neues

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Nun Probleme gibt es mit den V8 nur mit den Ölpumpenschrauben (immer schön kontrollieren) und dem Automatikgetriebe (wobei alle 100.000 KM Ölwechsel inkl. Kügelchen dann nicht).
     
  6. #5 Toddy, 22.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    :Ddie brauchst nur 1 mal kontrollieren....:D

    Schön mit Loctide extra fest ....festschrauben und schon hast ruhe;)

    Und schön den Steuertrieb ( Kette+Schienen) im Auge behalten......

    Ich hab mich nun wieder für nen 6 Zyl. entschieden...meiner Meinung nach das beste was BMW entwickelt hat...reicht Leistungsmäßig eigentlich auch voll aus

    eigentlich soolte das automatiköl alle 60000km gewechselt werden
     
  7. #6 gandalf, 22.02.2011
    gandalf

    gandalf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht ich lasse die Ölwanne alle 30.000 KM abnehmen und selbst mit Loctide lösen die sich wieder. Einzig Schraubensicherung mittels Draht hält, das will ich aber nicht und die Mehrkosten wegen der Wanne finde ich nicht viel. Aber stimmt die Gleitschienen können sich auch so noch lösen und sind darum noch problematisch.:(
     
  8. #7 Toddy, 22.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Bei meinen damaligen hats geholfen das mit Loctide.....jo mit Draht geht auch...Loch durch die Gewinde....und mit Draht sichern.....aber diese Arbeit:angst:

    Übrigens der e32 is der schönste der 7er REIHE......Der sieht nicht so Weichgespült aus....sondern Sportlich

    Treibst dich auch im 7er Forum rum?? Ab und zu schaue ich da auch noch vorbei.....
     
  9. Anzeige

  10. #8 gandalf, 22.02.2011
    gandalf

    gandalf AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin als gandalf mehr im 7er Forum und wegen meinen E34 manchmal auch im E34 Forum.
     
  11. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Daher kommt mir der Name auch irgendwie bekannt vor....ist ja recht selten dein Name;)
     
Thema: BMW E32 740 Prins über 100.000 KM gelaufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. injektorenreiniger

    ,
  2. bmw 740i lpg

    ,
  3. e32 740i lpg

    ,
  4. f,
  5. lpg umrüstung bmw e32,
  6. 740 e32 gasanlage ,
  7. probleme bmw 740i e32,
  8. verkaufe bmw e32 740i ,
  9. ölwechselintervall automatikgetriebe bmw e 32,
  10. autogasanlage bmw e32,
  11. bmw e32 lpg,
  12. 740i LPG,
  13. Probleme beim Start BMW 740,
  14. bmw e32 740 lpg,
  15. bmw e32 740i lpg,
  16. e32 740 getriebe kugeln,
  17. prins gasanlage e32,
  18. kosten umrüstung bmw e32 740i auf autogas,
  19. e32 lpg 740i,
  20. bmw 740 e32 autogas,
  21. bmw 740 il autogas,
  22. prins bmw 740,
  23. suche automatikgetriebe bmw e32 740,
  24. bmw e32 kaltstartprobleme,
  25. e32 740 lpg
Die Seite wird geladen...

BMW E32 740 Prins über 100.000 KM gelaufen - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI läuft nach Motorüberholung besser als je zuvor - trotzdem neu einstellen?

    Prins VSI läuft nach Motorüberholung besser als je zuvor - trotzdem neu einstellen?: Hallo zusammen, als neues Forenmitglied habe ich eine Frage zur Einstellung meiner Prins VSI an die Spezialisten. Ich fahre seit rund 7 Jahren...
  2. Prins Verdampfer K überholen

    Prins Verdampfer K überholen: Moin, habe heute meinen neuen Reparatursatz für den Verdampfer K bekommen. Es handelt sich hier um ein original Prins Teil. Kenne das so, das die...
  3. E38 M60 Prins VSI Verdampfer überholen / tauschen -- Wolfsburg

    E38 M60 Prins VSI Verdampfer überholen / tauschen -- Wolfsburg: Hallo zusammen, mein E38 hat Kühlwasseraustritt am Verdampfer der Prins VSI. Das würde ich gern instandsetzen lassen. Könnt ihr einen Betrieb in...
  4. Prins VSI 2.0 DI schalltet ab wenn KFZ über OBD ausgelesen wird.

    Prins VSI 2.0 DI schalltet ab wenn KFZ über OBD ausgelesen wird.: Hallo Erstmal Daten zum Auto. Skoda Octavia RS 2.0TFsi Bj 2006 Motorcode BWA. Anlage Prins VSI 2.0 DI Gerade eingebaut worden. Also Neu. Wollte...
  5. Prins VSI mit Keihin Düsen, Überholen oder Austauschen

    Prins VSI mit Keihin Düsen, Überholen oder Austauschen: Hallo ich fahre meinen Volvo 850 seit 260.000 km mit der Prins VSI Anlage. Bin insgesamt über die Jahre sehr zufrieden. In letzter Zeit nimmt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden