BMW E30 Löcher bohren für Gaseinspritzung HILFE =)

Diskutiere BMW E30 Löcher bohren für Gaseinspritzung HILFE =) im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Sooo weiter gehts.... -Ansaugbrücke wieder verbaut -Rail verbaut -Steuergerät mit Halter neben der Batterie verbaut -Kabelbaum teilweise verlegt...

  1. #21 blackjedi, 14.11.2010
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Sooo weiter gehts....

    -Ansaugbrücke wieder verbaut
    -Rail verbaut
    -Steuergerät mit Halter neben der Batterie verbaut
    -Kabelbaum teilweise verlegt


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #22 Maddin82, 14.11.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du die rails nicht hochkant stelle ? Platz genung ist doch
     
  4. #23 blackjedi, 14.11.2010
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0

    Ja werde den Rail-Halter noch ein bisschen biegen =)
     
  5. #24 EnnoE34, 14.11.2010
    EnnoE34

    EnnoE34 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange sollen Gasschlauche maximal sein?

    Ich habe beim M50 die gasslauche jetzt auf +/- 15 cm lange. Die Einblasnippeln sind noch vor den benzininjektoren montiert. Ich habe festgestellt das je kurzer die Gasschlauche sind, desto besser mein E34 fahrt.

    Am liebsten wurd ich beim BRC P&D umsteigen auf 2x3 rails configuration damit die gasslauche noch kurzer koennen.

    Aber, macht das noch sinn?
     
  6. #25 Pleistaler, 14.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Also bei der BRC Plug&Drive sind die 15 cm überhaupt kein Problem, ich habe schon Fahrzeuge mit deutlich längeren Schläuchen gemacht!
    Die BRC Anlagen laufen eigentlich sehr gut in den BMW´s, wenn dein E34 jetzt gut läuft und du zufrieden bist dann lass es so wie es jetzt ist!

    Gruß
    Martin
     
  7. #26 Pleistaler, 14.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Genau, stell die Valtek´s ruhig Senkrecht, da ist doch Platz genug, Technisch gesehen ist das die beste Lösung.Wenn es dir um die Optik geht kannst du die auch so liegen lassen, solltest die dann aber öffters mal Kalibrieren und Reinigen!

    Gruß
    Martin
     
  8. #27 EnnoE34, 14.11.2010
    EnnoE34

    EnnoE34 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Die slauche waren +/- 30 cm. Bin jetzt endlich zufrieden. Aber ich vermute das da eine optimale schlauchlange gibt, je kurzer desto besser ;).
     
  9. #28 Pleistaler, 14.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Da hast du vollkommen Recht, je kürzer die Schläuche um so besser!Aber so ca. 15cm sind fast standart und wenn die Einstellungen alle richtig sind gibt es auch keine Probleme.

    Gruß
    Martin
     
  10. #29 blackjedi, 15.11.2010
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich biege noch bisschen den Halter....
    Der Wagen fährt eh max. 10tkm im Jahr ....
    Dann werden wir das Rail einmal im Jahr reinigen das müsste reichen denke ich....

    Schläuche hab ich jetzt so auf 22cm bekommen.... hoffe das reicht

    Macht echt spass so eine Gasanlage einzubauen ohne Zeitdruck :-)
     
  11. #30 autogaseller, 15.11.2010
    autogaseller

    autogaseller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja.Brawo, sehr gut gemacht.
     
  12. #31 blackjedi, 15.11.2010
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Soooo :-)

    Heute Gas Schalter eingebaut und verlötet.....

    [​IMG]


    Dann hab ich noch eine Frage...

    Die alte Venturi anlage war auch an der Lambda-Sonde angeschlossen....
    Der KME Kabelbaum hat auch ein Kabel für die Lambda-Sonde soll ich das Kabel jetzt auch da anlöten?

    [​IMG]
     
  13. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    bei ner venturi wird das lamdakabel in der regel durchtrennt und das signal durch das gassteuergerät geschleift...du musst für die kme das kabel wieder zusammenlöten und das kabel von der kme da mit dran damit du nachher inner gassoftware ne lamdaanzeige hast um den volllastberreich einzustellen.

    mfg
     
  14. #33 blackjedi, 16.11.2010
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ok !

    Und das durchtrennte Kabel ist auch das richtige ?
     
  15. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    da musst du ma genau schauen...das kann man bei dem bild nicht genau sehen...aber sow wie schaut schon...musst mal schauen wo das kabel zur lamda geht.
     
  16. #35 Hollowboarder, 17.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
    Hollowboarder

    Hollowboarder AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lambdasignal kannst du beim E30 am Stg. abgreifen. Pin 28 ist der richtige. kannst du aber nur direkt im Stecker vom Motorsteuergerät machen, da das Kabel, wenn es aus dem Stecker rauskommt eine koax abschirmung hat.

    Noch ein Tipp. Als Tank kannst du einen 630'er Durchmesser Radmuldentank nehmen, das passt. Der Tank passt ganz genau in die Mulde des e30.
     
  17. #36 blackjedi, 20.11.2010
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Sooo Gasanlage ist drin... Erste Probefahrt....

    Und der 2 Zylinder funktioniert auf GAS nicht....
    Auf Benzin alles Super aber halt auf Gas nicht....

    Merkt man wenn man das Kabel der Valtek magnetspule des 2 Zylinders abzieht ....
    Keine Veränderung...

    Was könnte der Fehler sein??? :-(
     
  18. #37 Autogas-Rankers, 20.11.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    schau dir die Spule genau an, dort wo der Stecker rein geht, hatte da auch schon einen Pin verbogen.
     
  19. #38 blackjedi, 21.11.2010
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0

    ok mach ich morgen...

    weil vom verlöten her müsste es i.o alles sein... sonst würde er ja auf Benzin ruckeln wenn da am Kabelbaum was falsch gelötet wäre....


    Und hat einer vielleicht eine neue version von der KME software...
    Meine Version meckert immer das sie zu alt für das Steuergerät ist...
     
  20. Anzeige

  21. #39 Autogas-Rankers, 21.11.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    sorry die darf ich dir nicht raus geben.
    Aber die 3.0.6.0 ist die neueste Version.
     
  22. #40 blackjedi, 21.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
    blackjedi

    blackjedi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem! Hab mir jetzt 3.0.5.0 besorgt die passt auch =)

    SO hab mal die Spule kontrolliert... Pinne sind i.o

    Spule mal testweise mit dem 1 Zylinder getauscht... Fehler bleibt trotzdem beim 2 Zylinder....

    Dann hab ich noch das Gelb/weiß Kabel überprüft Kabelbaum Schwarzer Stecker zur Gasdüse 2 zylinder auch I.O!

    Wenn ich 1,3,4 auf Gas laufen lass... und den 2 auf Benzin via Software läuft der Motor gut!

    Einspritzzeiten von Gas sehen dann auch gut aus...

    Wenn ich den 2ten auf Gas zuschalte geht die Einspritzzeit von Gas doppelt so hoch...

    Sonst keine Fehlermeldung im Steuergerät von KME

    Wie soll ich weiter vorgehen???

    Kann es auch an der Softwareeinstellung liegen???
     
Thema: BMW E30 Löcher bohren für Gaseinspritzung HILFE =)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lambdasonde

    ,
  2. gaseinspritzung

    ,
  3. bmw e30 lambdasonde

    ,
  4. schalter bmw e30,
  5. E30 Batterie,
  6. bmw Lambdasonde,
  7. kme autogas schalter,
  8. bmw e30 einspritzanlage,
  9. lpg einblasdüsen löcher bohren,
  10. kme umschalter,
  11. valtek rail,
  12. bmw e30 batterie,
  13. e30 gasumbau,
  14. gasumbau e30,
  15. lambdasonde kabelfarben bedeutung,
  16. rail valtek,
  17. lambdasondenkabel,
  18. e30 batterie halterung,
  19. bmw e30 schalter,
  20. e30 schalter,
  21. bmw e30 batterie lädt nicht,
  22. lpg löcher in ansaugkanal bohren,
  23. gasanlage bmw e30 bild,
  24. e30 einspritzventil kabelbaum,
  25. lpg rail montage e30
Die Seite wird geladen...

BMW E30 Löcher bohren für Gaseinspritzung HILFE =) - Ähnliche Themen

  1. Löcher in der Radmulde verschließen?

    Löcher in der Radmulde verschließen?: Hi, ich habe mal eine Frage an die privat und/oder gewerblich Umrüstenden: Verschließt ihr die Löcher in Radmulden irgendwie? Ich baue seit über...
  2. Frage zur Position der Löcher zur Membrane am Verdampfer

    Frage zur Position der Löcher zur Membrane am Verdampfer: Hallo zusammen, Ich habe einen Frontgas Verdampfer. Vom Prinzip her sollte es eigentlich ähnlich wie andere Verdampfer sein. Wie auf den Bildern...
  3. Tankbefestigung Kofferraumboden 30° Tank Schraubenlöcher längs oder quer?

    Tankbefestigung Kofferraumboden 30° Tank Schraubenlöcher längs oder quer?: Hallo zusammen, bin gerade dabei meinen 30°-LPG-Tank am Kofferraumboden zu befestigen. Der Tank hat zwei Schraubenlöcher. Nun bin ich mir...
  4. Dish Adapter und die Löcher

    Dish Adapter und die Löcher: Hallo, wozu hat ein Dish Adapter zwei Löcher? Ich habe mir einen zugelegt, um im Urlaub tanken zu können. Nun beim genauen Hinsehen kommen mir...
  5. Beschleunigungslöcher/Leistungsverlust

    Beschleunigungslöcher/Leistungsverlust: Hallo, war gestern mit meinme 120i unterwegs. Beim Überholen im 3. Gang war plötzlich die Leistung 2x direkt nacheinander für eine Sekunde...