bmw.... bank problem?

Diskutiere bmw.... bank problem? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; moin nach eingerzeit fahren hab ich dann mal wieder im inpa die adaptionswerte angeschaut.. nun... bei bank 1 steht +0,42 bei bank 2 steht -...

  1. #1 hoer173, 31.10.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    moin nach eingerzeit fahren hab ich dann mal wieder im inpa die adaptionswerte angeschaut..

    nun...

    bei bank 1 steht +0,42
    bei bank 2 steht - 0,37


    und in der diagnose der diego software hab ich minimale abweichungen von zylinder 1-3 (bank1) zu zylinder 4-6 (bank2)

    woran kanns liegen?

    die 2 3er rails sind in reihe und rail zylinder 1-3 ist das was am ende der reihenschaltung steht...

    jemand einen tipp wie ich das auf gleiche werte bekommen?!oder woran es scheitert?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: bmw.... bank problem?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Also die Abweichungen sind so minimal, dass Du das getrost vergessen kannst. Ist ja nicht einmal 1% von Bank 1 zu 2.
     
  4. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ist doch perfekt...quasi besser gehts nicht würde ich mal sagen...
     
  5. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    meine liegt auch so 1-3% auseinander. Als ich das sah war ich auch erst leicht verunsichert, hab aber gelernt das das Ok ist. Ich würde da nicht weiter fummeln, ist doch alles OK.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Habe schon im Eingangstest vor der Umrüstung Trimwerte gesehen, die gut 3-4% auseinanderlagen und alles lief perfekt.
     
  7. #6 hoer173, 01.11.2011
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    ok ich dachte nur man könnte das mit der software korrektur etwas herunterbringen..
     
  8. Anzeige

  9. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    ...und nach dem nächsten Turn, dann aber mit mehr Geschwindigkeit oder anderen Profil, steht da wieder was anderes. Ich würde da gar nicht fummeln. Mein E39 kann wohl bis 27% ausgleichen (zu denen es natürlich nicht dauerhaft kommen sollte). Also wenn ich dauerhaft bei +19 fahren würde ich das mit Sicherheit neu einstellen lassen.
     
  10. #8 Jonathan, 01.01.2012
    Jonathan

    Jonathan AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    wo in INPA kann ich die Werte abrufen?

    habe das Problem bei mein BMW 750 Baujahr 2007 Valvatronic liefert ja kein unterdruck Signal,
    also kann ich kein MAP-Karte fahren und muss es immer selber vergleichen und schauen ob er zu Mager oder zu fett läuft.
    Lg
    Jon
     
Thema: bmw.... bank problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e39 bank 2 magerer wie bank 1

    ,
  2. bmw bank probleme

    ,
  3. E39 525i lpg Bank 1 zu mager

    ,
  4. bmw e39 540 gemisch bank 2,
  5. e39 lpg bank1,
  6. bmw e39 lambdasondenregelung bank gruppe 2,
  7. bmw 320i probleme gemisch bank 1 und bank2,
  8. bmw e39 fehlerspeicher bank1,
  9. bmw e39 fehler gemisch bank 1 zu mager,
  10. e39 lpg bank1 abweichung bank2,
  11. e39 bank 1 und 2 zu mager,
  12. additiv bank 1 bmw nur eine bank,
  13. kme diego hemi bmw 7er,
  14. http:www.lpgforum.dekme-diego14559-bmw-bank-problem.html,
  15. bmw e39 bank 1 mager,
  16. adaption der bank 1 und der bank2 gehen auseinander,
  17. bmw e39 lambdasonde bank 2 gemisch zu mager,
  18. bmw e39 bank 1,
  19. inpa prüfung eigangstest,
  20. e39 lpg bank 1 und 2 ,
  21. e39 welche zweite bank1 und bank2,
  22. e39 adaptionen neu,
  23. bank 1 oder bank 2 bmw 4 zylinder,
  24. inpa neue adaptionswerte,
  25. e39 bank 1 zylinder
Die Seite wird geladen...

bmw.... bank problem? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät Zavoli Alisei: Problem Gemischaufbereitung Bank 2

    Steuergerät Zavoli Alisei: Problem Gemischaufbereitung Bank 2: Ich habe in einem BMW 525i (E61, Bj. 2004, 192 PS) eine Gasanlage mit einem AEB-Steuergerät 2568D wie in der Zavoli Alisei verbaut. Dabei habe ich...
  2. Langzeit Kraftstoffregelung Bank 2 Probleme (nur auf Gas)

    Langzeit Kraftstoffregelung Bank 2 Probleme (nur auf Gas): Also, Es handelt sich um einen 5,4 Liter V8 Motor, mit OMVL Gasanlage (das Steuergerät ist BIGAS, und lässt sich nur mit BIGAS Software...
  3. AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1

    AUDI 2.7T Lambda pendelt von Bank 1 zu Bank 2 mit VSI 1: Guten Tag geehrtes Forum. Da ich in diesem Form schon länger nicht mehr war, stelle ich mich dennoch kurz vor. Mein Name ist Alex und komme aus...
  4. KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil

    KME Diego v12 mit 2 6 Zylinder Anlagen spinnt eine Bank schaltet ab ohne Nachricht im Bedienteil: Hallo, ich habe in meinem BMW E38 750 2 KME Diego Anlagen verbaut. Bis Ende letzter Saison lief alles gut, Ein Bedienteil im Innenraum diente zur...
  5. A6 2.4 Zavoli Bora zu Mager Bank 2

    A6 2.4 Zavoli Bora zu Mager Bank 2: Guten Abend, ich hab ein Problem mit meinem Mops. Ist ein A6 2.4l Bj 2003 mit Gasanlage von Zavoli er fährt jetzt auch schon seit über 300tkm auf...