BMW 7er E38 mit STAG 300, von Autogas Stuttgart , Warstat

Diskutiere BMW 7er E38 mit STAG 300, von Autogas Stuttgart , Warstat im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Frust? Nee, weder Rankers noch ich haben Frust. Du hast das und bringst das zum Ausdruck, weil Du viel zu viel für diese Umrüstung bezahlt hast....

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Frust? Nee, weder Rankers noch ich haben Frust.
    Du hast das und bringst das zum Ausdruck, weil Du viel zu viel für diese Umrüstung bezahlt hast.

    Hier STAG, da Prins, dort Zavolio (noch nie gehört, klingt billig), MTM (??),BRC, und noch was völlig anderes mit Vialle.

    Hättest Dich besser informiert, dann wüsstest Du mehr von diesen Herstellern.
    Keine Ahnung und schon ein Produkt schlecht machen.... ist doch ein glattes Eigentor oder?
    Und schreib mal Zavoli richtig....
    Schau mal ins Forum hier, da gibt es sogar Zavoli in ner eigenen Sparte.....

    noch nie gehört, klingt billig...

    sei doch mal ehrlich, das ist schon nieveauloses Blödgeschwätz, von einem der es echt nicht besser weiß.

    Und ob ich genug Arbeit habe oder nicht, kannst Du nicht wissen. Die habe ich zur Genüge und zwar mit lohnenswerten Aufträgen.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Autogas-Rankers, 17.01.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    1. Ich jammere nicht !
    2. Ich habe genug zu tun, die Leute wissen warum Sie zu mir kommen !
    3. Es gibt einfach Kunden denen kann man es nicht recht machen, denen ist das immer zu teuer egal was man anbietet.

    Meinen Kunden ist ein Perfekt Umgerüstetes und funktionierendes Fahrzeug wichtiger als woanders 200 oder 300 Euros zu sparen und dann im endeffekt das doppelte und dreifache für ne instandsetzung und ärger auszugeben.

    Du hast halt das bekommen was du bezahlt hast, dass ende vom Lied sieht man ja.
    Ach ja: und das Forum ist voll von geschädigten Kunden, wo die Gasanlage nicht richtig läuft. Davon waren die wenigsten bei Umrüstern wie du die hier findest.

    Und ja, auch diesen Kunden helfen wir und das einfach so !
     
  4. #23 CloseContact, 17.01.2010
    CloseContact

    CloseContact AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt: Ich wäre jetzt - hinterher - aber das bringt euch ja nix, idR lässt man sich 1x pro Auto (man hat 1) eine Gasanlage einbauen, also der Zug ist abgefahren - eventuell bereit, mehr auszugeben.

    Zum Frust wirds erst, wenn die Anlage nicht richtig läuft.


    dazu wurde von bmwstar im 10. posting schon alles gesagt.

    ich hoffe, wir können von der persönlichen ebene wieder auf die sachebene zurück.

    Schönen Abend.
     
  5. #24 vadiker, 18.01.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Soweit ich weiss, passt der 720er Tank nur mit Ausbeulen rein, nicht? Außerdem hat er nur 4L mehr wie dein Irene-Tank.

    Gruss vadiker
     
  6. #25 CloseContact, 18.01.2010
    CloseContact

    CloseContact AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    der 720x270 v. STAGO, BestNr F71200951L
    hat doch 94l.. das würde sich dann schon lohnen.


    PS: Welche Teile sind das auf den Bildern? damit ich die beim Namen nennen kann:

    [​IMG]
    Steuergerät, Sicherheitsventil, Verdampfer?


    [​IMG]
    Was ist der große Kasten? Das kleine, zylindrische.. ein Filter?
     
  7. #26 bmwstar481, 18.01.2010
    bmwstar481

    bmwstar481 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt muss ich doch noch was dazu schreiben. Gerade bei der Suche nach dem richtigen Umrüster wird der Laie mit Angeboten überhäuft. Jeder will ein Stück vom Kuchen haben, da wird dem Interessenten mehrfach hinterher telefoniert usw... Mir erging es genauso. Wenn man dann hier im Forum noch ein Angebot erhält ist das eines von vielen, mehr nicht! In meinen Augen kein Grund den Interessenten nach einer schief gelaufenen Gasumrüstung schief anzuschauen. Das gleiche gilt wenn man hier vorher ein paar Fragen gestellt hat.
    Zudem heißt teuer nicht automatisch gut. Ich habe mich an eure Tipps gehalten und die Billigangebote ausgeschlagen. Dennoch ist bei mir auch einiges schief gelaufen und ich musste mir nach dem Umrüstung anhören dass ich die Tipps hier missachtet habe, da mir das Flashlube verbaut wurde, usw.... Obwohl die Missachtungen nichts mit den Umrüstproblemen zu tun hatten.
    Daher einfach mal ruhig Blut, im Nachhinein ist jeder schlauer!:)
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Das Problem hat der LPG Umrüster, also der gute, ebenso wie die Nageldesignerin - jeder Depp kann sowas anbieten wenn er will.
    Naja, als Feind sieht hier sicherlich keiner der Umrüster den Kunden - der eine oder ander eist nur viuel zu schnell genervt und läßt das auch raus. Wenn man 200x dasselbe erzählt vielleicht auch verständlich.

    Es gibt so viele miese Umrüster das die guten es schwer haben den Ruf zu verteidigen. So lange die LPGler keine vernünftige Lobby haben und von kleinen Werbespots im Regionalradio leben müssen wird sich das auch nicht ändern. Hier gehört ein starker Dachverband hin der sicherlich von den Umrüstern finanziell Unterstützt gehört. Der dann aber 4 oder 7 Anlagen zertifiziert und Umrüster empfiehlt. Ein schmaler Grat der auch bei den falschen Leuten gerne mal zu Bestechung führen kann. Der Dachverband hat nämlich dann IMHO auch die Aufgabe Regeln zu erstellen und in den Verband kommen ausschließlich Umrüster die sich an diese Regeln halten.

    einfacher gesagt als getan, sehr richtig. Aber bis dahin haben Billigheimer freie Hand - wobei Billig eben nicht immer gleich Kacke sein muß.

    ...udn dann ? Jetzt kommt so ein Kunde wie Du (hey, ich bin nur Kunde und Urteile nur nach dem was ich hier gelesen habe) mit seiner Bastelkiste die auf Teufel komm raus runtergehandelt wurde. Umrüster XY braucht Geld und versucht es....aber nur mit den Mitteln die er hat. Jetzt fängt der Kunde an zu weinen und rennd durch die Gegend und warnt vor dem Umrüster - der aber vielleicht nur bedingt etwas dafür kann. Für 400€ mehr hätte er den Wagen sauber umgerüstet weil er andereres Material hätte.

    Davon willst Du Vergleichsbilder ? Der zerrt Dich vor den Kadi und Du bist als der der die Fotos Online gestellt hat der Arsch....der Kunde hat sich inzwischen verpisst und schachert irgendwo anders.

    Ganz so einfach ist es nun also nicht. Regel 1 wäre da: Gib beiden 2800€ und laß die machen und guck was am Ende raus kommt. Punkt....

    Mal abgesehen vom Hardwareinbau....was nützt der schönste Einbau wenn der Umrüster kaum das Laptop zum einrichten bedienen kann ? Zudem kann st Du gerne 50 Meter Schlangen vor dem Geschäft haben - das ist so lange gut wie keine 25Meter Schlange vor dem Garantieschalter steht und Nachbesserung verlangt.

    MFG
     
  9. #28 vadiker, 18.01.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    95L als 0° und geschlossener Mitte. Anschluss wird also außen sein. Naja.
     
  10. #29 Gast301110, 18.01.2010
    Gast301110

    Gast301110 Guest

    Hallo,

    ich habe es mir lange überlegt ob ich auch was dazu schreibe, eigentlich ist ja die Zeit die ich zum Tippen brauche zu schade, aber gut......

    @CloseContact:
    Wir hatten vor deiner Umrüstung telefoniert. Du sagtest mir, dass du Student wärst und aufs Geld schauen musst. Da hab ich erstmal kein Problem mit, ich bin auch eher ein sparsamer Mensch (bin ja Schwabe :D).
    Dann sagtest du mir, dass du gerne dicke Autos fährst (lieber nen dicken alten BMW als nen neuen untermotorisierten Polo) - auch da bin ich absolut deiner Meinung.
    Aber als du mir sagtest dass du nicht so der Techniker und der Schrauber wärst war ich dann doch etwas ratlos.

    Seit ich auf 4 Rädern unterwegs bin hab ich immer etwas grössere, schönere und schnellere Autos gefahren als anderen in meinem Alter, obwohl ich sie mir eigentlich nicht hätte leisten können. Der einzige Ausweg war eben mich selbst mit dem Thema zu befassen und schrauben zu lernen. Nach und nach ordentliches Werkzeug zu beschaffen und immer neugierig und aufmerksam sein - so hab ich mir (teils auch mit Hilfe anderer) das Schrauben beigebracht. Aber was ich bei dem Telefonat herausgehört habe war, dass du nicht schrauben kannst und es auch nicht lernen willst.

    Ich riet dir eher ein paar Euros mehr auszugeben und dir Zeit zu lassen um dich gut zu informieren.
    Als ich dir sagte dass ich kommende Woche nach Bevern fahre um meinen V8 selbst umzurüsten hast du nur gestaunt. Ja, es geht alles wenn man will - nur muss man eben auch etwas dafür tun.

    Den Ärger den du jetzt mit deinem Wagen (ich schreibe bewusst nicht mit deinem Umrüster) hast, den hab ich schon kommen sehen. Ich selbst bin bestimmt auch kein einfacher Kunde, aber nicht weil ich so wie du hinterhergeschirre um noch was rauszuschlagen, sondern weil ich meinem Geschäftspartner vorher Löcher in den Bauch frage. Und auch hier schrieb ich bewusst Geschäftspartner......

    Mein Rat: Fahr nun erstmal bis du wieder ein paar Euros auf der Seite hast (mit LPG spart man ja - man muss es eben nur auch in nen Topf tun) und lass dann die Fehler die da passiert sind korrigieren. Der Tank dürfte da wohl das kleinste Problem sein.....wobei da ja noch gar nicht klar ist ob der 720er überhaupt reinpasst - mess halt mal das Ersatzrad im Durchmesser.

    Die Unordnung im Motorraum stört dich ja eh nicht und laufen tut er ja recht ordentlich, also wo ist da das Problem? Ich weiss es zwar aber vielleicht kommst du ja irgendwann mal selber drauf - denk mal drüber nach.

    ...... so long
     
  11. #30 RS744, 18.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2010
    RS744

    RS744 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Nicht nur "naja", sondern im E38 ein klares "nicht-empfehlenswert" für den 95L 0°.

    Passen täte der genauso wie der 720er 88L 30° Stako-Tank. Der i.ü. die klare Empfehlung für den E38 ist.

    Beides hätte der TE im 7erForum nachlesen und nachfragen können. VOR der Umrüstung. Die Zeit wäre besser investiert gewesen als die für die basarische Verhaltensweise. Mühe wendet man besser für die Suche nach optimalen Lösungen auf, das spart das Jammern/Schimpfen hinterher.
     
  12. #31 CloseContact, 18.01.2010
    CloseContact

    CloseContact AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    okay, jungs

    Eine bitte, kann mir jemand bitte die Teile beim Namen nennen? (S. posting #25 )

    Zum anderen.
    Jammern, Anschuldigungen, Rechtfertigungen - usw bringt UNS - den guten Umrüstern, und mir - nichts.

    Seid euch sicher, mittlerweile würde ich auch 400 eur mehr in die hand nehmen und etwas weiter fahren, um den einbau in premiumqualität machen lassen, da mache ich keinen Hehl draus.

    Ihr habt recht, das bezweifle ich garnicht.

    Lasst uns besser handfeste technische Gründe sammeln, die gegen diesen Einbau sprechen. Ich habe schon alles bisher aus den Postings zusammengeschrieben, und gestern mal selbst in die Einbauanleitung geschaut. Wie mir scheint, hätten das die Mechaniker auch mal tun sollen

    Siehe Thread:
    http://www.lpgforum.de/stag/7751-richtigkeit-montage-ich-habe-zweifel.html


    Ich schreibe jedem noch eine PM dazu, ich hoffe ich übersehe niemand.


    Gruß,
    CC
     
  13. #32 Bigdesaster, 19.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    warum sprichst du die Mängel nicht einfach mal an?
    Mehr wie "Nein"-Sagen kann er nicht.

    Ich hab mein Passat (klick) übrigens auch bei Warstatt umrüsten lassen.
    Eigentlich kann ich nix negatives sagen. Die Anlage läuft. Optisch gibt's vielleicht besseres, hab hier aber auch deutlich schlimmeres gesehn.
    Gut ich hab jetzt nicht die Einbaulagen der Teile kontrolliert. Das Steuergerät hab ich noch netmal gesehn wo das verbaut ist *g*. Bin nur mal gespannt wie die an den Filter rankommen wollen ohne den Wasserbehälter abzubauen. :rolleyes:
    Ist er bei dir net mit rausgekommen und hat den Tank ausgemessen? Hat er bei mir so gemacht.

    Ein bischen nachstellen muss er den beim ersten Service demnächst auch. Das mit dem Leerlauf hab ich auch manchmal, wobei es in letzter Zeit deutlich besser geworden ist.
    Also ich denke es gibt schlechtere Einbauten (man höre sich die Meinungen zu einem anderen Umrüster im Raum hier um), wohl aber auch bessere die dann auch teurer sind und sein dürfen.

    Gruß
    Chris

    Edit:
    Wenn ich mir die Anleitung so durchlese ist es bei mir so wie bei dir mit den Einbaulagen.
     
  14. #33 CloseContact, 20.01.2010
    CloseContact

    CloseContact AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0

    dann haben die da echt ein problem?!
    zumindest nach anleitung hätte ich das schon gerne eingebaut.


    dein einbau sieht besser aus.. weils weniger platz gibt haben die sich mehr mühe beim einbau geben müssen?

    lg
     
  15. #34 CloseContact, 20.01.2010
    CloseContact

    CloseContact AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    PS: Beim Betanken laufen 23 l / min rein
     
  16. #35 Bigdesaster, 20.01.2010
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schonmal angerufen und nachgefragt?

    Eventuell auch mal bei Femitec nachfragen, wie wichtig die Einbaulagen sind.
     
  17. #36 CloseContact, 20.01.2010
    CloseContact

    CloseContact AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    nein, diese woche noch kommt der wagen auf die hebebühne, dann erdt habe ich einen gesamtüberblick über den einbau
     
  18. #37 CloseContact, 21.01.2010
    CloseContact

    CloseContact AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    bad news.. gestern abend ging der motor mal wieder aus, auch mit vollem tank und nach ca 20km an fahrt.

    es passiert beim hinbremsen auf ne ampel
    oder ne kurve.

    das ist natürlich nicht sehr angenehm, plötzlich ohne servolenkung und bremskraftverstärker zu fahren.

    also krass sicherheitsrelevant
     
  19. #38 Bigdesaster, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich hab grad mit Femitec telefoniert.

    Ich hab folgende Info's bekommen:
    - Also beim Verdampfer der Gasausgang nach oben ist, weil es bei Kälte öfter Probleme mit dem Druck gab. Soll aber von der Haltbarkeit kein Problem sein, wenn's nicht so verbaut ist. Es hat sich nur gezeigt, dass sonst bei Kälte die Anlage nicht sauber läuft.

    - Absperrventil: Hersteller gibt es so vor und es sollte auch so verbaut werden. Könnte sein, dass es sonst mal hängen bleibt, das die Spule den Kolben nach oben zieht. Sollte also umgebaut werden. Sollte eigentlich auch vom TÜV bemängelt werden. :rolleyes:

    - Rails:
    Steht so drin weil es besser für die Haltbarkeit sein soll. Aber der Techniker sagte auch, dass es manchmal halt nicht anderst geht und bei sich die auch liegend verbaut sind seit 90tkm. Er sieht da eigentlich keine Probleme.
    Nur mit der Spule nach unten geneigt sollten sie nicht verbaut sein.

    Fazit: Beim Absperrventil und evtl. am Verdampfer muss nochmal nachgebessert werden.

    Du meinst pro Minute? Könnte hinkommen. Das liegt an den kleinen Einfüllstutzen.
    Dafür sind sie aber in der Tankklappe versteckt.

    Wieviel Gas geht bei dir rein? Beim mir sollten ca 5L mehr rein gehn (6L -20% = 52L). Wenn die Anlage abschaltet gehn 47 rein.
     
  20. Anzeige

  21. #39 CloseContact, 21.01.2010
    CloseContact

    CloseContact AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    hier bilder von unten:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    gute idee, mit femitec kann ich dann auch noch telefonieren, und besonders mit dem TÜV.. wenn warstat sich nicht kooperativ zeigt und den murks behebt.


    ja, pro minute. es gingen 50 liter rein, aber abgeschaltet hat die anlage sich noch nicht selber. ROT leuchtete aber schon ne weile, (zwischendrin aber auch mal grün... "schätzeisen" ist wohl sehr optimistisch ausgedrückt)...

    da aber der motor einige male ausging!!! hab ich getankt, aber daran lags nicht.
     
  22. #40 Bigdesaster, 21.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2010
    Bigdesaster

    Bigdesaster AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt. Ich muss eh zur ersten Durchsicht nächste Woche und dann werd ich das mal bemängeln. Ich denke nicht, dass er scih da groß querstellen wird. Kann er ja eigentlich auch gar net, weil es so verbaut gehört laut Anleitung.

    Joa mehr wie Schätzeisen sind die Dinger nicht. Das ist aber wohl net nur bei Femitec so. :rolleyes:

    Wie gesagt. Ausgegangen ist er bis jetzt 1 mal ziemlich am Anfang. Da hat ich auch das mit dem unruhigen Leerlauf vor allem bei Kälte. Das ist aber mittlerweile weg. Entweder hat sich das Steuergerät auf Gasbetrieb eingeregelt oder es hängt evtl mit der Einbaulage vom Verdampfer zusammen wenn es extrem kalt ist.

    Edit:
    Wenn dir der Motor öfters ausgeht, dann fahr doch einfach mal hin und bemängel das freundlich. Kommst du aus Stuttgart? Dann wär das das einfachste und schnellste.
     
Thema: BMW 7er E38 mit STAG 300, von Autogas Stuttgart , Warstat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hermann Warstat

    ,
  2. bmw 7er gasumbau

    ,
  3. bmw 7er autogas

    ,
  4. e38 autogas,
  5. warstat autogas,
  6. bmw e38 autogas,
  7. gasumbau bei siebener bmw,
  8. 7ner mit gasanlage,
  9. hermann warstat autogas,
  10. f72009511l,
  11. BMW 7 LPG,
  12. gasumbau stuttgart,
  13. warstat,
  14. e38 mit stag,
  15. bmw 7 gas umrüsten,
  16. bmw 7er erdgasumrüstung,
  17. autogas stuttgart warstat,
  18. bmw 7er mit gas,
  19. 7er bmw auf gas umrüsten,
  20. e38 gasanlage,
  21. bmw 7 er gasanlage einbauen,
  22. erfahrung mit autogas warstatt,
  23. lpg stag 300,
  24. bmw 7er lpg,
  25. gasumbau bmw 7er
Die Seite wird geladen...

BMW 7er E38 mit STAG 300, von Autogas Stuttgart , Warstat - Ähnliche Themen

  1. Benzinverbrauch trotz eingeschalteter Autogasanlage Stag300

    Benzinverbrauch trotz eingeschalteter Autogasanlage Stag300: Hallo Forumsgemeinde, Habe mich heute mal hier angemeldet, da dies hier ein sehr informatives Forum zu sein scheint und mir hier evtl jemand...
  2. Maße des STAG 300 Umschalters

    Maße des STAG 300 Umschalters: Hallo zusammen, Kurz: Kann mir jemand die Maße von dem STAG 300 Umschalter/Bedienteil mitteilen? Perfekt wäre auch die Bemaßung der...
  3. Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro

    Keine Verbindung zu Stag-300 mit AcGasSynchro: Hallo, ich brauche eure Hilfe für ein leidiges Problem mit der Stag-300, das hier auch schon öfter diskutiert wurde. Ich habe alle Threads und...
  4. Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage

    Neuer Verdampfer für STAG 300 Anlage: Guten Tag zusammen, Bei meiner Stag 300 Gasanlage verliert der Verdampfer Wasser. Verbaut ist ein AC Verdampfer der Firma autogaz mit der...
  5. Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?

    Steuergerät AC STAG300-4 def. tauschen gegen 300-6?: Moin, Nach einiger Suche hab ich das Steuergerät meiner AC SATG300-4Anlage als defekt diagnostiziert (Volvo 940). Wenn er kalt ist, springt er mit...