BMW 745i Bank 2 zu mager

Diskutiere BMW 745i Bank 2 zu mager im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Stephan und fahre seit 2 Jahren einen sehr gepflegten BMW 745 i mit Prins Gas Anlage. Der...

  1. #1 supermoto85, 04.09.2018
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    Hallo. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin der Stephan und fahre seit 2 Jahren einen sehr gepflegten BMW 745 i mit Prins Gas Anlage. Der Wagen wurde 2010 umgerüstet. Ich komme aus Dresden.

    Mich führt natürlich ein Problem zu euch. Meine Gas Anlage wurde vor einem halben Jahr neu eingestellt und auf Inlineeingasung um gebaut. Bei der Einstellfahrt war alles i.o. war dabei und hab mir alles erklären lassen.
    Nun kam die MKL. Bank 2 zu mager. Dieses Problem tritt nur auf Gas auf und nicht auf Benzin. Er beschränkt sich auch nur auf Bank 2. Was könnte die Ursache sein. Auch hat er bei untertouriger Beschleunigung leichtes rucken auf Gas.

    Was könnte ich den Prüfen.
     

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  3. #2 V8gaser, 04.09.2018
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    Alles etwas dürftig und man muss viel Raten...
    Ich sehe in der trüben Glaskugel einen e65 mit einer VSI1, richtig?
    Warum Inliner? (sorry für die Gegenfrage, aber die sind bei dem Motor sowas vom Quatsch) Und evtl ist einer davon undicht - das könnte das Problem sein. Mit Bremsenreiniger ruckzuck gefunden.
    Warum nur auf Gas.....ist halt so. Evtl ist die Anlage schon knapp eingestellt und da gerät die DME an die Regelgrenze- auf Benzin nicht.
    Das Ruckeln- eine Möglichkeit sind bei dem Motor IMMER die alten eisenummantelten Zündspulen- darauf deutet da untertourige ruckeln stark hin.
    Dann macht der Mikroeinspritzungen, die die Gasanlage idR nicht umsetzt wenn suboptimal eingestellt - kann auch zu Problemen führen.
     
  4. #3 supermoto85, 04.09.2018
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    Ja richtig es ist eine VSI 1. Die inlineeingasung ist reingekommen da die Anlage bei Kauf des Wagens in einem schlechten Zustand war. Injetoren liegend, lange und unterschiedliche Schläuche usw... deshalb war es nötig es ordentlich her zu richten. In diesem Zug wurde die Inlineeingasung eingebaut.

    Ich danke erstmal für die Antwort. Ich werde die Spulen tauschen und die Dichtheit nochmal genau prüfen. Warum ist Inline denn Quatsch. Ist doch optimal zumindest würde mir das so plausibel gemacht.
     
  5. #4 V8gaser, 04.09.2018
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    Wurde dir so verkauft und vorgelabert :-) Mehr nicht.....Da wusste sich schlicht jemand nicht anders zu helfen und hat ne Story erfunden :-)
    Optimal ist, wenn der gut OHNE läuft, denn nun hast da Schläuche im Ansaug hängen die den Luftstrom bremsen - was meinst wie lange BMW Ingineure an den Saugrohren getüftelt haben um das zu optimieren?
    Ich hab von n62 wohl schon dreistellig umgerüstet und keinen mit Inlinern gemacht, warum auch? Soll mir bei DEM Motor mal einer erklären, dann lach ich ihn aus und frag ihn wozu die Dinger eigentlich gut sind.
     
  6. #5 supermoto85, 04.09.2018
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    Ja. Jetzt ist es so. Sei es drum.
     
  7. #6 supermoto85, 04.09.2018
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    Der muss auch mit Inline funktionieren.
     
  8. #7 supermoto85, 04.09.2018
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    Könnte den ein Injektor zu sein oder nicht richtig durchgeben?
     
  9. 540V8

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    Erst mal prüfen was V8gaser geschrieben hat. Könnte alles mögliche sein, sieht man nur aus der Ferne sehr schlecht.
     
  10. #9 supermoto85, 04.09.2018
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    Hab gerade nochmal geschaut. Der Fehler ist auch auf Benzin da. Da steht doch 0.8 Ich das der Lamdawert? Könnte den die Lamdasonde ihren Geist auf geben
     
  11. 540V8

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    Tja, kannst ja mal anfangen ohne richtige Diagnose blind Teile zu tauschen wie viele Laien hier. Da ist am Ende der Besuch bei einem seriösen Umrüster sicher günstiger. Für eine richtige Diagnose sind schon gute Grundkenntnisse nötig.
    Wo steht 0,8? 0,8 was? Kartoffeln, Liter, Meter. Also mit der Info ist echt null anzufangen.
     
  12. #11 supermoto85, 04.09.2018
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    In dem Anhang sprich FehlerMeldung. Was die 0.8 dort bedeuten
     
  13. #12 V8gaser, 04.09.2018
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    Sorry, aber du tust dich schon schwer die Motordaten zu deuten- zumal das multiplikative/additive Gelumpe zur Fehlersuche...hab ich schon x mal geschrieben.
    Nu möchtest alles Möglich tauschen - wieso? Das mit dem Bremsenreiniger hast noch nicht mal in Erwägung gezogen geschweige denn ausprobiert.
    Drum fragt man sich manchmal wozu man überhaupt was schreibt - es wird entweder angezweifelt oder nicht beachtet....
    Ich würd also zunächst mal das Gassteuergerät tauschen :-), Dann die Düsen, Verdampfer....
     
  14. BMW_V8

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    Ich tippe auf falschluft Prüf mal die kurbelgehäuse Entlüftung, der zieht bestimmt irgendwo da falschluft. Oder es ist diese Membrane am zylinder Kopf unter der akustik Abdeckung, lässt sich günstig und leicht tauschen
     
  15. #14 supermoto85, 06.09.2018
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    Ich möchte nicht alles tauschen. Ich will nur wissen was der Motor für ein Problem hat und was ich dem Fehlercode entnehmen kann. Hab jetzt die Spulen und neue Kerzen bestellt. Auch den Bremsenreiger test wegen Falschluft hab ich gemacht. Allerdings ohne das sich die Drehzahl verändert hätte. Auch die Membran auf den Ventildeckeln und die Entlüftung hab ich geprüft... nichts gerissen.
     
  16. #15 V8gaser, 06.09.2018
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    Wenn sich dabei schon die Drehzahl ändert, hast ein großes Leck -danach sieht es aber nicht aus.
    Trimmwerte dabei beobachtet? Da könnte man recht genau sehen ob und wo zB eine kleine Leckstelle ist
     
  17. #16 supermoto85, 06.09.2018
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    Nein auf die Trimmwerte hab ich nicht angeschaut. Ich habe Inpa als Diagnose Software da. Welche Werte soll ich mir da anzeigen lassen. Bzw auf welche Werte schaut man da.
     
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  19. #17 V8gaser, 06.09.2018
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    Viel mehr wäre ein OBD Tool wert, das die short und long term, also Kurz/Langzeit Adaptionswerte anzeigt.
    Der Inpa Kram ist für sowas eher untauglich, Da hast multiplikativ/additive Werte- ähnlich, aber für unsere Zwecke nicht so brauchbar. Viel zu umständlich.
    Ein 10€ Blootooth OBD Adapter mit 0€ Handyapp kann das oft besser :-) Aber dieser tolle INPA Ediabas Kram ist ja der heilige Gral - und keiner kennt sich damit aus :-) Schätze mehr Leut flashen/codieren ihre Kiste damit kaputt als das sie was so hinbekommen wie sie wollten.
     
  20. #18 supermoto85, 06.09.2018
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    Ok dann schau ich mal ob die Carly App für BMW brauchbare Werte anzeigen kann.
     
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BMW 745i Bank 2 zu mager

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