BMW 745 mit brc anlage Probleme

Diskutiere BMW 745 mit brc anlage Probleme im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Na logo ist der Verdampfer falsch in den Wasserkreis eingebunden! Er muß wie immer paralel zum Heizungskreislauf angebunden werden! Gruß Martin

  1. #21 Pleistaler, 07.06.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Na logo ist der Verdampfer falsch in den Wasserkreis eingebunden!
    Er muß wie immer paralel zum Heizungskreislauf angebunden werden!

    Gruß

    Martin
     
  2. Anzeige

  3. bmwbrc

    bmwbrc AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also es ist ja im heizungskreislauf angeschlossen obs paralell ist weiß ich nicht. bei bmw gefragt der eine schlauch soll der rücklauf zum motor sein und den anderen weiß ich jetzt nicht das problem ist ja das, sobald ich auf 16 grad stelle klima an ,die temperatur von der kühlflüssigkeit die durch den verdampfer leuft nicht mehr ausreicht und wen ich 32 grad klima aus stelle reicht die temperatur ohne probleme aus.

    das heizungskreislauf kan man glaube ich nicht nutzen beim e65 n62 ich vermute mal

    von paar leuten habe ich gehört das die es an der lichtmaschine angeschlosse haben.
    beim e65 ist ja eine wassergekühlte lichtmaschine
     
  4. bmwbrc

    bmwbrc AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    zum umrüster selber er ist ja eigentlich gut blos bei meinem hat er probleme gekriegt...
    bei meine onkel hat ers gemacht 528i bei einem bekannten audi a6 und die hatte nie probleme ich selber habe nur gutes gehört von ihm

    deshalb habe ich mich für ihn entschieden...
     
  5. #24 Pleistaler, 07.06.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Doch doch, das geht schon er soll sich mal etwas zeit nehmen und in ruhe die Heizungsschläuche verfolgen.Und dann in den Rücklauf VOR dem Heizungsventil einbinden!

    Gruß

    Martin
     
  6. bmwbrc

    bmwbrc AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    hmmm danke für die info kannst du mir es bissel erklären wie das heizungssystem die ventile öffnet damit ich es besser nachvollziehen kan
     
  7. #26 Pleistaler, 07.06.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    So schwer zu verstehen ist das nicht.Du hast 2 Elektrische Heizungsventile(Ist 1 Block) die die linke und rechte seite im Fahrzeuginnenraum Steuern.Ist doch logisch das wenn du deinen Verdampfer in einen Heizschlauch nach dem Ventilanschließt und dann die Temperatur runter regelst(Ventile schließen dann) kein Wasser mehr durch dein Verdampfer zierkuliert!Also nimmst du den Heizungsschlauch wo kein Ventil ist und und den anderen Schlauch vor dem Ventil.

    So, jetzt ist aber gut ne:D.

    Gruß

    Martin
     
  8. #27 bmwbrc, 08.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2010
    bmwbrc

    bmwbrc AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe mir mal vorhin kurz die schleuche angeguckt....
    heizungsrücklauf von Klima zu motor angeschlossen logischerweise ist das doch richtig und beim 745 n62 gibts ne elektrische pumpe die mit den heizungsventilen eine einheit bildet (siehe bild anhang) zu der gehen 3 schleuche ... also das sieht so aus

    KLIMA zur Klima gehen schlauch 1 bis 3 genau so ist es auch in der reihenfolge in echt wen man vor dem motor steht also Klima < Motor < Du

    schlauch 1. beifahrerseite zu Ventil/Pumpe

    schlauch 2. rücklauf zum motor

    schlauch 3. fahrerseite zu Ventil/Pumpe

    schlauch 4. Ventil/Pumpe zu Wasserpumpe oder Kühler habs nicht genau verfolgt


    also ich selber würde jetzt den verdampfer an "schlauch 2 Klima zu Motor"
    und "schlauch 4 von Pumpe zum Kühler" anschliesen so were es Parallel Zum heizungssystem hab ich recht ??

    bei mir hat der Umrüster es an "schlauch 2 Klima zum Motor" und an "schlauch 3 Elektrische Pumpe Ventil zur Fahrerseite klima" angeschlossen also nach ventil
    hab ich heute festgestellt

    so ich denke ich liege richtig

    wen mir einer von euch es bestätigt würde ich mch freuen
    wie gesagt ich bin kein mechaniker aber bin sehr fit in technik und logischem denken

    danke euch vielmals
     

    Anhänge:

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ok, wir helfen gern....aber Du schreibst immer noch nicht, wo und bei wem Du hast umrüsten lassen.....

    Im Ausland?
     
  10. Anzeige

  11. bmwbrc

    bmwbrc AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so und nochmal das bild mit nummerrierung von de schleuchen

    nach dem ich eure bestetigung habe werde ich mit gutem gewissen in ruhe günstig ein auto fahren können auf gas genausow wie auf benzin
     

    Anhänge:

  12. bmwbrc

    bmwbrc AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    nein in pforzheim
     
Thema: BMW 745 mit brc anlage Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 745d probleme

    ,
  2. bmw e65 wasserverlust

    ,
  3. bmw e65 zündaussetzer

    ,
  4. bmw brc-anlage,
  5. 745i ansaugbrücke,
  6. e65 zündaussetzer,
  7. zündaussetzer BMW E65,
  8. bmw e65 745i brc,
  9. brc gasanlage bmw e66,
  10. bmw e65 v8 zündaussetzer,
  11. lpg im kühlkreislauf einbinden bmw 540,
  12. BMW LPG Umbau BRC Prins Anlage,
  13. bmw e65 745i mit BRC Gasanlage,
  14. brc gasanlage bei bmw 745i,
  15. brc bmw e65,
  16. welchen bmw e65 kann man ohne probleme auf gas umrüsten,
  17. brc gas tank n62,
  18. welche soundanlage im bmw e65 verbaut,
  19. 745i zündaussetzer,
  20. brc fast fly sf auf 6 zylinder umbauen,
  21. wie arbeiten die heizungsventile e65,
  22. bmw 745i probleme,
  23. ansaugbrücke bmw e65,
  24. 745i einbinden lpg verdampfer,
  25. bmw 745 motor kein kraft
Die Seite wird geladen...

BMW 745 mit brc anlage Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  2. W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist

    W203 Prins Anlage Probleme wenn Klima an ist: Hallo W203 Bj04. Prins verbaut - wenn ich die Klimaanlage anhabe läuft er im Stand zb an der Ampel sehr untertourig u geht sogar manchmal aus -...
  3. Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage

    Startprobleme Gabelstapler mit IMPCO Gasanlage: Hallo, der Stapler meines Schwagers hat ziemliche Startprobleme. Wenn er dann mal läuft, läuft er von Leerlauf bis Volllast gut. Ich habe mir die...
  4. Probleme Mit meiner Prins Anlage

    Probleme Mit meiner Prins Anlage: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Seit ich mein Fahrzeug habe (Marke siehe Anhang), habe ich Probleme mit der LPG Anlage. Folgende Komponenten (siehe...
  5. Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor

    Probleme mit BRC Gasanlage und Klimakompressor: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner kürzlich eingebauten BRC Gasanlage. Es handelt sich um einen Jeep Cherokee XJ BJ98 4.0Liter....