BMW 6Zylinder Motor mit 4 Zylindern auf Gas

Diskutiere BMW 6Zylinder Motor mit 4 Zylindern auf Gas im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich hab gestern abend noch einmal das Laptop an die KME gehängt, ausnahmsweise ohne einen konkreten Fehler zu haben. Auf der "Readings" Seite...

  1. #1 CarlHeinz, 07.01.2011
    CarlHeinz

    CarlHeinz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gestern abend noch einmal das Laptop an die KME gehängt, ausnahmsweise ohne einen konkreten Fehler zu haben.

    Auf der "Readings" Seite (F2) seh ich dann die 6 Balken für die Benzineinspritzzeit ABER NUR 4 BALKEN FÜR DIE GASINJEKTOREN!
    Zylinder 5 und 6 liefen nach der Anzeige auf Benzin.

    Nun haben die Benzin und die Gasinjektoren einen hörbar verschiedenen Klang. Ich könnte wetten, dass da tatsächlich das Tickern der Benzininjektoren zu hören war.

    Die Gasanlage hab ich dann schnell einmal aus und direkt wieder eingeschaltet und dann liefen alle Zylinder auf Gas. Hat jemand sowas schonmal gehabt??

    Man legt sich ja so seine Erklärungen zurecht....
    Bei dem Start vor der Auslesung bin ich nur ein paar Meter in die Halle reingefahren. Es könnte sein, dass die Anlage gerade 4 Zylinder umgeschaltet hatte und ich die Zündung wieder ausgemacht habe. Dann hab ich den Motor neu gestartet um Auslesen zu können und es ging irgendwie auf 4 Zylindern weiter. Man müsste mal schauen ob das reproduzierbar ist....
     
  2. Anzeige

  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ist möglich wenn du zylindersequentielle Umschaltung hast und die Umschaltdrehzahl größer als Leerlaufdrehzahl ist. Wenn beim umschalten die Drehzahl wieder unter die Umschaltschwelle sinkt hört die Anlage auf. Wenn du dann wieder die Drehzahl erhöhst macht die Anlage weiter. Damit das nicht passiert habe ich 20°C Umschalttemperatur und 400 U/min eingestellt bei 0,1 sec Emulatorzeit und 0.0 sec Überlappung. mfG Rohwi
     
  4. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Genau. Die Anlage hat noch nicht alle Zylinder umgeschaltet.
    Das kommt vor wenn die Umschaltdrehzahl ( z,B. 1600 Umdrehungen ) nicht lange genug gehalten wird.

    Grüße
     
  5. #4 CarlHeinz, 10.01.2011
    CarlHeinz

    CarlHeinz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja, ok, danke! Das wird die Lösung sein. Ich bin ein paar Meter in die Halle reingefahren und dann war wieder Leerlauf.

    Da fällt mir schon wieder ein Steinchen vom Herzen, ich hatte schon wieder mit dem nächsten Problem gerechnet.

    Danke Jungs!!
     
  6. #5 Espaceman, 16.01.2011
    Espaceman

    Espaceman AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, 20 Grad ist zu kalt für die Gasinjektoren.
    würde da maximal 30 Grad einstellen. dann halten die Länger.
    Und wenn die Anlage Umschaltet dann immer komplett auch wenn die Drehzahl dabei sich verändert.
    Gruss
    Alexander
     
  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Wenn eine Einschaltzeit eines Emulators eingestellt ist , also zylindersequentielle Umschaltung und eine mindestumschaltdrehzahl so hört die Anlage im Umschaltvorgang definitiv auf mit der weiteren Umschaltung wenn die Drehzahl unterschritten wird. mfG Rohwi
     
  8. Anzeige

Thema: BMW 6Zylinder Motor mit 4 Zylindern auf Gas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 6 zylinder

    ,
  2. bmw 6zylinder

    ,
  3. 6 zylinder lpg

    ,
  4. bmw 6 zylinder ideal lpg,
  5. 6 zylinder bmw,
  6. bmw 6zylinder mit gas,
  7. autogas anlange 6 zylinder auf 4,
  8. bmw 6 zylinder gasumbau,
  9. 6 zylinder bmw läuft auf 4,
  10. BMW läuft bei LPG Gasbetrieb nur auf 3 Zylinder was kann das sein,
  11. injektor bmw 6-zylinder,
  12. KME 6Zylinder BMW,
  13. bmw 6-zylinder,
  14. bmw mit lpg gas,
  15. 6 zylinder bmw gasumbau ok?,
  16. gasumbau 4 zilinder,
  17. lpg gas für 6 zylinder,
  18. bmw 4 zylinder lpg,
  19. neues über bmw 6 zilinder,
  20. injektor bmw 524,
  21. f
Die Seite wird geladen...

BMW 6Zylinder Motor mit 4 Zylindern auf Gas - Ähnliche Themen

  1. Biete Motorkit BRC P&D für 6Zylinder

    Biete Motorkit BRC P&D für 6Zylinder: Hallo, biete unbenutzes, komplettes Motorkit,BRC P&D für einen 6Zylinder Motor mit 2x3er Rails und orangenen Düsen und dem Genius 1500mbar...
  2. Frontgas Steuergerät cr 504 für 6zylinder.

    Frontgas Steuergerät cr 504 für 6zylinder.: Erstmal Hallo nach langer Abwesenheit! Der Fehler an meinem Audi A4 2.4 v6 wurde endlich gefunden. Nachdem die Gasanlage deaktiviert, das...
  3. ESGI 6Zylinder Steuergerät

    ESGI 6Zylinder Steuergerät: Hallo Ich habe mal eine Frage an euch. Da ich kein 4 Zylinder ESGI Steuergerät mehr bekomme und ich im Netz eins für 6Zylinder gesehen habe,...
  4. 520 i 6zylinder 150ps KME Anlage! 2 Fragen!!:)

    520 i 6zylinder 150ps KME Anlage! 2 Fragen!!:): Erstmal ein grosses Lob an Euch.ich finde dieses Forum echt Klasse(daumen hoch).Mein 520i e39 (automatic)hat 189000km gelaufen und fährt super...
  5. Suche: Tartarini steuergerät 6zylinder

    Suche: Tartarini steuergerät 6zylinder: Hallo, Ich Suche einen Steuergerät für einen Tartarini 6Zylinder Danke im Vorraus