BMW 650i E63 Selbstumrüstung Prins VSI 2

Diskutiere BMW 650i E63 Selbstumrüstung Prins VSI 2 im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Moin Jungs, Wie ihr ja bereits mitbekommen habt, habe ich mich für mein 650er nun für die Pries VSI 2 entschieden. Fangen wir mal an: Die Prins...

  1. #1 Matti650er, 19.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2016
    Matti650er

    Matti650er AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jungs,

    Wie ihr ja bereits mitbekommen habt, habe ich mich für mein 650er nun für die Pries VSI 2 entschieden.

    Fangen wir mal an:

    Die Prins Anleitung dient als Hilfestellung...BMW WDS zeigte mir ganz andere Pin Belegung an, sowie Kl.30 und 31 Punkte.

    Mit der Elektronik bin ich soweit durch...meine Verknüpfung:
    Masse: SG Stecker 5
    Dauerplus: SG Stecker 1
    TD Signal (Drehzahlsignal): SG Stecker 4.
    Injektorplus bzw. Kl.15: OBD Dose Pin 1.

    Habe auch erst zu spät gesehen, dass einige die OEM Kabelführungen aus Plastik abnehmen, und denn den Kabelbaum isolieren...naja...fiel mir zu spät auf.

    Hatte mir von Armin die Teile besorgt, und die Injektoren mit T und L Stücke verbunden...passt grade so mit der Schachtabdeckung.

    Mein Umschalter wird Platz im Aschenbecher finden, da ich sowie kein "Raucherpaket" habe, eine gute Idee.

    Was ich jetzt noch machen muss:
    - Tankeinbau und Leitung verlegen.
    - Befüllstutzen montieren + Leitung verlegen.
    - Verdampfer platzieren und Wasser anbinden.

    Jetzt kommen wir zum Problem der ganzen Sache...hab heute mal geschaut wo ich den Verdampfer hinsetzten kann...also vorne (rechts) die Radhausverkleidung rausgenommen und siehe da...

    Bild 1:
    20160119_141507.jpg

    Bild 2:
    20160119_141344.jpg


    Meine Frage an euch...wo habt ihr bei der 6er Reihe den Verdampfer hingesetzt???

    Hatte heute 20min. gegrübelt...aber mir ist keine Passende Stelle aufgefallen.

    Laut Prins Anleitung sitzt er vorne links...würde es aber gerne auf der rechten Seite (Beifahrerseite) versuchen.

    Sobald ich mit der Umrüstung fertig bin, werde ich Fotos hochladen.

    Danke
    Gruß Matthias
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 20.01.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    vorne Rechts passt der Super.
    Viel Spaß bei deiner Selbstumrüstung
    Das war es dann auch schon von mir.

    Ach ja:
    wieso hilft Dir der Verkäufer nicht ?
     
  4. #3 Matti650er, 20.01.2016
    Matti650er

    Matti650er AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der Verkäufer hat mir schon bei der Beratung geholfen, bzw. das Frontkit zusammengestellt.
    Vil. Guckt der Verkäufer auch hier rein, damit er ein Bild vor Augen hat.
    Alle weiteren Fragen wurden schon per Telefon besprochen...durch Armin bin ich ja auf die rechte Seite gekommen.

    Und mal eben hinfahren ist nicht...sind zwar nur 170 km aber das Fahrzeug wird erst ab 1.3 bzw. 1.4 angemeldet.

    Gruß Matthias
     
  5. #4 Rabemitgas, 20.01.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Klar kann Matthias mich anrufen. Dafür bin ich ja da ;-)

    Gruß Armin
     
  6. #5 Matti650er, 25.01.2016
    Matti650er

    Matti650er AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So, Verdampfer hat sein Platz gefunden.
    Screenshot_2016-01-25-11-24-36.png

    Screenshot_2016-01-25-11-23-20.png

    Wo sollte ich da die Wasserverbindung abgreifen?

    Gruß Matthias
     
Thema: BMW 650i E63 Selbstumrüstung Prins VSI 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Einbau Anleitung 650i prins

Die Seite wird geladen...

BMW 650i E63 Selbstumrüstung Prins VSI 2 - Ähnliche Themen

  1. BMW E63 650i N62B48TU - Prins VSI 2

    BMW E63 650i N62B48TU - Prins VSI 2: Hallo zusammen, wollte mal ein wenig von meinem Umbau und meinen ersten Monaten auf Gas berichten. Ich habe seit Mitte August (also guten 3...
  2. BMW 650i Vialle LPG, 120 L Tank

    BMW 650i Vialle LPG, 120 L Tank: Hallo, was sagt ihr zu diesem Angebot:...
  3. BMW 650i E63 auf Gas umrüsten?

    BMW 650i E63 auf Gas umrüsten?: Moin Jungs, Wäre es möglich, ein 650i E63 (Coupe) N62B48TU 4,8L V8 mit 367PS Motor auf Gas umzurüsten? Hatte zuvor ein E39 540i, da hatte ich...
  4. Bmw 650i geht nur noch auf 5 Zylindern

    Bmw 650i geht nur noch auf 5 Zylindern: Hallo zusammen! Ich stelle mich einfach mal kurz vor bevor ich von meinem mittlerweile 2 Monatigem Problem erzähle. Ich heiße Roman, bin Fahrer...
  5. BMW e39 M52TU Selbstumrüstung

    BMW e39 M52TU Selbstumrüstung: In diesem Thema könnt Ihr mich beim Umbau begleiten, es wird, das kann ich gleich vorhersagen, etwas unkonventionell, Ausgang ungewiss ;-)...