BMW 650i E63 auf Gas umrüsten?

Diskutiere BMW 650i E63 auf Gas umrüsten? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin Jungs, Wäre es möglich, ein 650i E63 (Coupe) N62B48TU 4,8L V8 mit 367PS Motor auf Gas umzurüsten? Hatte zuvor ein E39 540i, da hatte ich...

  1. #1 Matti650er, 02.12.2015
    Matti650er

    Matti650er AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jungs,

    Wäre es möglich, ein 650i E63 (Coupe) N62B48TU 4,8L V8 mit 367PS Motor auf Gas umzurüsten?

    Hatte zuvor ein E39 540i, da hatte ich eine KME Nevo Pro mit Hana Injektoren montiert...sie lief auch bis zum Verkauf ohne Probleme.

    Nur meine Fragen hierzu:

    - Kann man bei der KME Nevo bleiben, oder sollte man grade bei dem N62B48 Valvetronic ein anderen Hersteller nehmen?
    - Reicht 1 Verdampfer? Wenn ich auf Gas fahre, denn max. bis 4500U/min.
    - Welches Modul wird für den Unterdruck benötigt...der N62er hat ja eine Vaakumpumpe...und so gut wie "kein" Unterdruck, der aber benötigt wird!?
    - Welcher Tank wäre die beste Lösung...geht ja nur ein Zylindertank.
    - Hat jemand Fotos von umbau oder sowas schon beim 6er bzw. 4,8 oder 4,4L Motor gemacht? Verdampferidee?

    Gruß
    Matthias
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gegenwind, 02.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    Moin...zum N62(N) gibt es soooo viele posts hier, dass es unnötig erscheint alles nochmal zu wiederholen.
    Nur kurz: Ich habe einen Prins-Verdampfer, geht mit diesem Verdampfer in 19,5s auf 200km/h und lass ihn dabei auf Gas auch bis 6.300 drehen...
    Nimm eine PrinsVSI und du hast wie ich (bisher 5J. und 190tkm auf Gas) ewige Ruhe...
    Die VSI 2 hat nur den Nachteil, dass nur der mehr oder weniger versierte/motivierte Umrüster in die Software kann.
    Diese Faxen hast bei der VSI 1 oder BRC net...
    Und den N62 mit einer VSI stellen nicht wenige (auch manchmal die teuren) Umrüster falsch ein, weil se keine Ahnung haben wie die VSI arbeitet und deshalb halt nur kurz überlieferte Daten eingeben.
    Die Umrüster hier im Forum natürlich ausdrücklich ausgenommen ! :p
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.151
    Zustimmungen:
    443
    Ein N62 (also mit Valvetronic) wird nur wirklich gut mit einer Prins laufen....Punkt. ohne Wenn und aber....die braucht keinen Saugrohrdruck (Unterdruck gibt es nicht!).
    Mit allen anderen Anlagen gibts nur ne Trickserei und der wird nie richtig laufen.

    Software braucht kein Kunde. Ein guter Umrüster stellt ne Prins normal einmal ein und die läuft.
     
  5. #4 Gegenwind, 03.12.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    16
    Es gibt aber nicht nur gute...das weißt du genau so wie ich ! Außer in diesem Forum natürlich ;-)
    Auch meiner war seinerzeit Richtung Volllast deutlich zu "mager" mit DME-Regelung von um die + 15% und LL unter Wandlerlast mit - 5%.
    Die DME schafft das, keine Frage...aber ich will`s trotzdem wissen was abgeht.

    Und wenn so eine Gurke zu dir kommt, machst du dir die Mühe und fährst mit einer fremd umgerüsteten Gurke rum
    mit Lappi auf dem Sitz auf eigenes Risiko für ein paar € Entgeld ?
    Und der Kunde hat aus seiner Sicht gleichzeitig die vermeintliche Legitimation erworben, immer wieder bei dir
    aufzuschlagen wegen jedem kleinen Ruckler, dann aber gratis weil ja Reklamation ? Ich hätte dazu keine Lust als Umrüster.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.151
    Zustimmungen:
    443
    Die unterschreiben bei mir vorher, dass ich für nix gerade steh. Kann ja sein, dass der Motor schon was weg hat.
    Aber bisher ist mir noch kein son linker Vogel untergekommen. Die waren am Ende froh, daß die Kiste wieder lief. Am meisten Ärger ist bei den Leuten im Anflug, die eh kein Geld ausgeben wollen....die sollen dann hin wo sie wollen....
     
  7. #6 Matti650er, 03.12.2015
    Matti650er

    Matti650er AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jungs,

    Ok, ne Prins wird es diesmal.
    Würde ein Frontkit aus Polen bekommen, jedoch nur die VSI 2.

    Wo bekommt man denn die Prins Vsi 1 noch neu oder gebraucht her?

    Gelbe Injektionen für den 50er?
     
  8. #7 Rabemitgas, 03.12.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Prins VSI 2.0 aus Polen?

    Da wird dir das ECU sterben, wenn du es bei einem deutschen Umrüster freischalten lässt.

    Eine Prins VSI 1 8 Zylinder kann ich dir zusammenstellen, aber ist nicht günstiger.

    Gruß Armin
     
  9. #8 Matti650er, 03.12.2015
    Matti650er

    Matti650er AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So, habe mit Armin gesprochen.

    Ab 01.01.2016 fange ich an, das Auto langsam umzurüsten.
    Tank baue ich evt. schonmal ein.

    Es wird denn nun eine Prins VSI 2 werden, so bin ich auf der Sicheren Seite!

    Habt ihr Tipps für Verdampfer/SG und die Injektoren?

    Würde wenn es der Platz erlaubt, die Injektoren so nah wie möglich an der Ansaugbrücke montieren, sodass es fast nicht sichtbar wird (wenn es klappt).

    Jemand Fotos oder Idden?

    Danke

    Gruß Matze
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    12.151
    Zustimmungen:
    443
    Kann Dir nicht der Armin alle diese Fragen beantworten. Da bist doch beim Profi...
     
  11. #10 Rabemitgas, 04.12.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Ja klar, wir werden telefonieren.

    Gruß Armin
     
  12. #11 Euro-serwis, 04.12.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    630 aus Kolen :-)



    Mfg
    Euro Service GmbH
     

    Anhänge:

  13. #12 Euro-serwis, 04.12.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    "Da wird dir das ECU sterben" Quatsch!!!!!!!


    Aktuelles Update blockiert Steuergerät

    Schlechte Propaganda
     
  14. #13 Rabemitgas, 04.12.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Wir reden hier von einem 650.

    Was spamst du dann einen 630 dazwischen?

    Hast recht, Prins hat die Blockade wieder raus genommen, weil der Kunde nichts für die krummen Geschäfte konnten. ;-) (Habe ich auch erst gestern Abend erfahren)

    Ist aber auch offtopic, genau wie dein Beitrag mit dem 630.
     
  15. #14 Euro-serwis, 04.12.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Upss ...... Ok Jetzt 650



    Es macht Spaß, diese Bilder anzuschauen Oder? :-)
     

    Anhänge:

  16. #15 Rabemitgas, 04.12.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Warum sind die Injektoren so blöd montiert. Die passen doch geneigt mit den Ausgängen nach unten (Prins Einbauvorschrift) unter die Abdeckung und nicht mit den Ausgängen nach oben daneben? ...das geht schöner, aber mal Ehrlich.

    Dann ein M10 Stutzen ins Plastik genietet? Das hält?
     
  17. #16 Rabemitgas, 04.12.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
  18. #17 Euro-serwis, 04.12.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    "Dann ein M10 Stutzen ins Plastik genietet? Das hält?
    Man sieht nur Plastik :-)

    Schön eingebaute Injektoren man muss nicht verstecken.
     
  19. #18 Euro-serwis, 04.12.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Verbinder verwenden wir ausschließlich bei MB Motoren

    Schöne Montage
     
  20. Anzeige

  21. #19 Euro-serwis, 04.12.2015
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    "Hast recht, Prins hat die Blockade wieder raus genommen, weil der Kunde nichts für die krummen Geschäfte konnten. ;-) (Habe ich auch erst gestern Abend erfahren)"

    Wir haben das auch seher spät erfharen Tief in der Nacht :-) !! Das war wirklich ein Albtraum!

    Mfg
    aus Koeln
     
  22. #20 Rabemitgas, 04.12.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    102
    Schön eingebaute nicht das stimmt :D
     
Thema: BMW 650i E63 auf Gas umrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e63 lpg gas tank

    ,
  2. 650 ci 367 ps gasumbau

Die Seite wird geladen...

BMW 650i E63 auf Gas umrüsten? - Ähnliche Themen

  1. BMW 650i Vialle LPG, 120 L Tank

    BMW 650i Vialle LPG, 120 L Tank: Hallo, was sagt ihr zu diesem Angebot:...
  2. BMW 650i E63 Selbstumrüstung Prins VSI 2

    BMW 650i E63 Selbstumrüstung Prins VSI 2: Moin Jungs, Wie ihr ja bereits mitbekommen habt, habe ich mich für mein 650er nun für die Pries VSI 2 entschieden. Fangen wir mal an: Die Prins...
  3. Bmw 650i geht nur noch auf 5 Zylindern

    Bmw 650i geht nur noch auf 5 Zylindern: Hallo zusammen! Ich stelle mich einfach mal kurz vor bevor ich von meinem mittlerweile 2 Monatigem Problem erzähle. Ich heiße Roman, bin Fahrer...
  4. Touran 2.0 Ecofuel auf LPG umrüsten

    Touran 2.0 Ecofuel auf LPG umrüsten: Hallo, ich bin hier auf dieses Forum gestoßen, da unser 2008er Touran aufgrund von rostigen Gastanks nicht mehr durch die HU kommt. Da der Wagen...
  5. Berlingo1 1,4L Auf LPG Umrüsten möglich?

    Berlingo1 1,4L Auf LPG Umrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen Berlingo Bj.2001mit 1,4l 75Ps den ich gerne auf Gas umrüsten würde. Ich hab mich auch schon etwas eingelesen, es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden