BMW 550i - welche Anlage / welcher Umrüster?

Diskutiere BMW 550i - welche Anlage / welcher Umrüster? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Abwarten, bis die N62N auch mal in das Alter kommen. Und VSD nicht vergessen. Sind die gleich lummeligen wie die vom N62. Und so weiter....

  1. #41 Gegenwind, 05.09.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Abwarten, bis die N62N auch mal in das Alter kommen. Und VSD nicht vergessen. Sind die gleich lummeligen wie die vom N62. Und so weiter. Wasserrohr kann man ja ggf. inzwischen für 1k€ instandsetzen...
     
  2. Anzeige

  3. #42 BorisM, 06.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
    BorisM

    BorisM AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das sehe willst du dir einfach keine Gedanken darüber machen. ;)

    Versteh‘ mich nicht falsch, der N62B48 ist ein grundsolider Motor, hat aber (wie jeder andere Motor auch) seine Schwächen die bei so großen Motoren eben ins Geld gehen können. Ich würde die Wasserrohr-Problematik und auch die von Gegenwind angesprochenen Probleme mit den Ventilschaftdichtungen nicht einfach so unter den Teppich kehren nur damit man kein mulmiges Gefühl im Bauch hat. ;)
     
  4. #43 Henning, 11.12.2012
    Henning

    Henning AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch gerade am liebäugeln mit diesem Auto.

    Gab es schon Probleme bei der Gasumrüstung? Ist der Motor bedenkenlos umzurüsten? Was muss ich meinen Autogasdealer sagen?
     
  5. #44 Gegenwind, 12.12.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    N`Abend !

    Bitte nicht falsch verstehn: Aber wenn du "550i" in die Suche gibst, wird alles beantwortet zu diesem Motor. Zusätzlich kannst du in die Gasabteilungen im e60-forum oder 7er-forum etc.

    Was zu bedenken ist: Der Umrüster muss unbedingt Ahnung vom N62 haben und einige schon erfolgreich umgerüstet haben.
    Am besten mit PrinsVSI oder BRC...
     
  6. #45 Henning, 12.12.2012
    Henning

    Henning AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Kein Problem, man macht es sich ja immer einfach ;0)

    Was bedeutet N62? Bei meinem Umrüster wird sowieso nur Prins und Icom verbaut...
     
  7. #46 Hamsterbacke, 12.12.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    N62 ist der Motorcode für den V8 des 550i. Bitte vorher beim kompetenten Umrüster beraten lassen, sonst wird es richtig teuer.
     
  8. #47 Henning, 12.12.2012
    Henning

    Henning AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Welche Kennbuchstaben gibt es denn hier?

    Ich kaufe dann einen zwischen Ende 2006 und 2008. Sind das dann immer die selben Kennzahlen?

    Kann mir das der Verkäufer des Autos einfach mitteilen?
     
  9. #48 Hamsterbacke, 12.12.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Der Motor im E60/61 müsste beim 550 immer der N62 sein. Schau mal bei Wiki, da ist das alles super erklärt. E60/61 ist die 5 er Reihe die du suchst.
    Ich würde den mit ner Prins VSI machen mit nem bekannten Umrüster hier aus dem Forum. Wo kommst Du denn ungefähr her?
    Schau auch mal nach dem undichten Wasserrohr beim N62. (Google) Kann sehr teuer werden. Besser Facelift nehmen. Und bitte nicht den billigsten Umrüster der nach 3 Monaten zu macht bei so einem geilen Auto. Und der nimmt locker 18 Liter Gas, außer bei Gegenwind :)
     
  10. #49 Henning, 12.12.2012
    Henning

    Henning AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Okay, laut Wiki ist das tatsächlich immer der N62.

    Ich komme aus Wolfsburg, wir haben hier eigentlich einen super Umrüster :www.[B]autogas[/B]*******-wolfsburg.de

    Der ist auch schon seit einigen Jahren hier aktiv und hat Autos von mir und Kollegen umgerüstet. 18 Liter Gas ist ordentlich, mit Gasfuß oder ohne? :0)
     
  11. #50 Hamsterbacke, 12.12.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    na ja mit nem 550 schleicht man ja nicht rum. Aber ich würde bei sportlicher Fahrweise oder Stadtverkehr mit dem Wert rechnen. Man fährt die 370Ps sicherlich mal aus ;).
    Frag den Umrüster auf jeden Fall ob er schon mal nen N62 umgebaut hat. Falls nicht besser wen anders nehmen. Frag sonst mal Armin, der hat den sicherlich schon mal gemacht.
     
  12. #51 Henning, 12.12.2012
    Henning

    Henning AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ist das Arnim aus Holzminden, ehemals Autogaszentrum Niedersachsen?

    Der ist bekannt, mit dem hat mein Umrüster dauerhaften Kontakt.

    Ist er das?

    Hat jemand weiteres Verbrauchsangaben zum 550i auf Autogas?
     
  13. #52 Hamsterbacke, 12.12.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    jip ist er. Wenn dein Umrüster mit dem dauerhaft Kontakt hat ist das schon mal sehr gut. ggf Armin mal anrufen. Verbrauchswerte am besten bei Spritmonitor. Den kann man auch sinnig mit 13 Liter fahren. Ich glaube ich könnte das auf der Bahn aber nur bis der erste GTI mich überholt hätte. Schau mal bei youtube nach ein paar 550 Vids , dann weisst Du warum der eher 18 Liter nimmt
     
  14. #53 Gegenwind, 12.12.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    So sieht`s aus...:p

    Ich hab`s schon oft gepostet: Der 50er nimmt zwischen 9L Gas@konstant 90km/h und rund 25L@255km/h...

    Nur weil man so ein Ding hat muss man nicht ständig wie ein Irrer auf der Bahn unterwegs sein. Was da immer gepostet wird sind die Anfangseuphorien. Das legt sich ziemlich rasch im Laufe der Nutzungszeit in Verbindung mit der Tatsache, dass die Reichweite vorausschauender Fahrweise 130-150km/h deutlichst wächst und die Ankunftszeit nur unwesentlich später.

    Wobei, in Norddeutschland oder in McPomm etc. hätte ich wahrscheinlich auch deutlich höheren Verbrauch bei den freien BABs als hier im Rhein/Neckar...:rolleyes:
    Da macht alles nicht wirklich Spass.

    Übrigens: Fokussiere das Interesse in Richtung Facelift ab 3/2007. Der hat ein Automatik ohne Wandlerschlupf, macht innerorts und Landstraße deutlich was aus im Verbrauch...
     
  15. #54 Xsaragas, 12.12.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    was soll denn solch ein Spruch ?

    Es gab Tage da hat der Armin oder der angeblich beste Umrüster von damals auch noch
    nie einen N62 gemacht.
    Wenn die Leute nach solchen Kriterien damals Ihre Umrüster ausgesucht hätten dann hätten
    wir bis heute Exakt 0 Umgerüstete Fahrzeuge.

    Oder meinste Armin hat in den 60ern schon mindestens 50 N62 Motoren gemacht ??

    Gruss
    Darius
     
  16. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Schließe mich da Xaragas` Meinung auch. Bei der Vielfalt von Automarken und Modellen ist oft ein "erster" dabei....
    Es gibt sicherlich auch Umrüster, die schon mehrere 550er gemacht und versaut haben...
    Deshalb ist die Frage nach Erfahrungen mit einem Bestimmten Modell nie objektiv....weiß man ob ein Umrüster auch die Wahrheit sagt?
     
  17. #56 Hamsterbacke, 13.12.2012
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    ich wollte hier jetzt keinem zu nahe treten sorry. Die Information sollte an sich nur lauten, das der Umrüster weiss was er tut und den Motor oder besser gesagt die Motorfamilie kennt...
     
  18. #57 deinpapa, 27.03.2013
    deinpapa

    deinpapa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  19. Anzeige

  20. #58 V8gaser, 27.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Der n62 im 645 ist etwas anders als der n62tu aus dem 550 oder 650.
    Aber egal, etwas Werbetrommel rühren ist nie verkehrt :-) Ein Jahr keine Zeit gefunden...hast gar nicht erwähnt dir so ein Gerät gekauft zu haben. Schönes Auto, ich mag die Dinger.
     
  21. #59 deinpapa, 27.03.2013
    deinpapa

    deinpapa AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Der BMW E63 gehört zu den Autos die die Menschen teilen, entweder sie hassen ihn weil er hässlich ist oder sie lieben ihn weil er wunderschön ist.... :-)

    Zu 99% sind die Motoren ja gleich! ;-)

    Werbetrommel würde ich nicht rühren wenn ich nicht zufreiden wäre und nach 1Monat kann immer wieder eine negative Überraschung kommen, ich denke 1Jahr sagt da mehr aus und dann schiebt man den Bericht vor sich her weil die Weiterbildung in Abendschule einen total fertig macht, da hat man andere Dinge im Kopf.... :-(

    Gruß
    Rudi
     
Thema: BMW 550i - welche Anlage / welcher Umrüster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas 550i

    ,
  2. 550i autogas

    ,
  3. 550i lpg umbau

    ,
  4. wasserrohr 550i,
  5. bmw 550i gasanlage,
  6. BMW 550i Prins,
  7. kme 550i,
  8. 550i gasanlage verdampfer,
  9. gasanlage bmw 550i,
  10. 550i gas,
  11. bmw 550 mit lpg,
  12. brc gasanlage bmw 550i,
  13. BmW 550i LPG,
  14. schwachstellen n62,
  15. brc oder prins für bmw,
  16. 550i autogas erfahrung,
  17. autogasanlage für 550i,
  18. bmw 550i gasumbau,
  19. 550i mit Gasanlage Erfahrung,
  20. 550i mit vialle gasanlage,
  21. bmw 550 lpg forum,
  22. 550i prins vsi,
  23. gasanlage bmw 550,
  24. BMW N62 krankheiten,
  25. bmw n62b48 probleme
Die Seite wird geladen...

BMW 550i - welche Anlage / welcher Umrüster? - Ähnliche Themen

  1. BMW 550i V8 e60 welche Anlage ??? Tankvolumen ??

    BMW 550i V8 e60 welche Anlage ??? Tankvolumen ??: Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines 550 V8. Jetzt kommt die Frage auf welche Gasanlage es sein soll. Ich bin nicht gerade flüssig nach dem Kauf...
  2. BMW 550i oder Audi S4 oder ... welchen für Umrüstung wählen?

    BMW 550i oder Audi S4 oder ... welchen für Umrüstung wählen?: Hallo Zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist, will ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex, ich bin 32 Jahre alt und arbeite als...
  3. BMW e60 550i KME gegen Prins wechseln

    BMW e60 550i KME gegen Prins wechseln: Hallo liebe Gemeinde besitze eine BMW E60 550i bj2007 mit einem kme nevo . Die Anlage läuft überhaupt gar nicht . Da ich nicht vom fach bin,...
  4. BMW e60 550i Lci 214kkm gelaufen noch auf lpg umrüsten .

    BMW e60 550i Lci 214kkm gelaufen noch auf lpg umrüsten .: Hallo liebe Leute, ich habe eine Frage was ist eure Meinung dazu dass ich einen 550I Baujahr 2007 mit 214.000 km auf dem Tacho noch auf Gas...
  5. Umrüster für 550i E61 LCI

    Umrüster für 550i E61 LCI: Ich möchte meinen 550i Touring LCI auf LPG umrüsten. Sehr wichtig ist mir die Qualität des Einbaus und der Einstellung. Daher Suche ich nach...