BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden?

Diskutiere BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Guten morgen, habe gestern versucht das Kühlsystem zu entlüften, musste ein wenig Kühlflüssigkeit hinzufügen. Das ganze ging ca.12min, zumindest...

  1. #41 Microhorst, 27.10.2015
    Microhorst

    Microhorst AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    habe gestern versucht das Kühlsystem zu entlüften, musste ein wenig Kühlflüssigkeit hinzufügen.
    Das ganze ging ca.12min, zumindest hat die elektrische Zusatz Wasserpumpe solange Geräusche von sich gegeben.

    Das Ergebnis heute morgen 12km bei 6°C (: werde es noch mal versuchen heute.

    Was mir heute noch aufgefallen ist: beim Kaltstart piept die Anlage ca. 1.5km nicht sondern blinkt nur, (als ob sie auf Temperatur wartet).
    Danach piept sie sehr aggressiv vor sich hin.


    Ich bekomm langsam echt nen Hals, mein Umrüster will heute wieder Prins kontaktieren.
    :mad:
     
  2. Anzeige

  3. #42 VIPP-GASer, 27.10.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ach ja?
    Prins kontaktieren?
    Er meint wohl eher einen Importeur. Ich würde mich schämen mit so einem Problem bei Prins anzurufen. (Bei Prins dürfen eigentlich nur die Importeure anrufen. Umrüster werden an Ihre Importeure verwiesen!)
    Ursache nicht erkennen ....
    Problem nicht lösen ....

    Frag Deinen Umrüster, ob er die Rechnung eines anderen übernimmt. Einen, der das kann.

    Gruß
    Georg
     
  4. #43 Autogas-Rankers, 27.10.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    das wollte ich grade auch schreiben Georg.
    Lasse dir eine Kostenübernahme bestätigen und komm zu mir oder einem anderem Umrüster hier aus dem Forum.
    Dann läuft die Karre endlich. (dein Umrüster kann sich das ja nachher ansehen ;-)
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    findet noch jemand hier die Anordnung der Düsen semioptimal? der Rest ist einfach nur traurig...
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hier wurde nur husch husch umgerüstet, die Anlage sieht richtig reingeworfen aus, ich denke, da ist noch mehr im Argen als nur das Kühlsystem.
    Würde auch gern die Lötungen sehen, bzw. wie es unter dem Gastank ausschaut....da hab ich schon sachen erlebt.
    Normal sollte der die Anlage wieder ausbauen und die Kohle rausrücken....fertig.
     
  7. #46 Microhorst, 30.10.2015
    Microhorst

    Microhorst AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Umrüster hat sich leider immer noch nicht gemeldet bezüglich einer Lösung.

    Ich hab ihm jetzt geschrieben das ich bei jemand anderes Nachbessern lasse und ihm die Kosten in Rechnung stelle, da hat er natürlich sofort geantwortet das er vorher über die Kosten informiert werden möchte.

    Ich würde ja am liebsten zu Autogas Rankers fahren aber das sind einfach 500km von mir.

    Zu Klaus Dollas sind es nur 170km, versuche mal ein Termin zu bekommen.


    mfg Andy
     
  8. #47 Autogas-Rankers, 30.10.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    der Klaus kann das mit Sicherheit auch.
     
  9. #48 Microhorst, 30.10.2015
    Microhorst

    Microhorst AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das hoffe ich sehr,

    bisher geht er nicht ans Telefon.

    Problem ist nur das ich auf denn wagen angewiesen bin, und ihn eigentlich nicht da lassen kann.
    Ich hoffe ja es liegt jetzt nur noch an der Einstellung der VSI2.
     
  10. #49 Hamsterbacke, 30.10.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Weiterprobieren oder E-Mail...
     
  11. #50 540V8, 31.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2015
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Mich erreicht man grundsätzlich immer.... wenn mans richtig probiert....
    Viele versuchens aufm Festnetz....häng ich unterm Auto, brauch ich zu lang, bis ich rangehe.
    Komischerweise rufen einige mit dem Handy aufs Festnetz an, anstatt auf dem Handy.
    Am Wochenende bin ich oft im Ausland. Da gehe ich nicht ans Tel.....bzw. rufe nicht zurück, kostet ja. Erst wenn ich wieder in Deutschland bin.
    Aber es gibt ja noch whatsapp, SMS oder ein Anfrageforumular aus meiner Homepage......

    Nur eines vornweg:
    Geduld ist angesagt, da mein Terminkalender rappelvoll ist. Also geschwind vorbei fahren ist nicht.

    Achja...hab ich vergessen...in meiner Signatur stehts doch, wie Anfragen zu tätigen sind....Anwortgarantie ist dabei!
     
  12. #51 V8gaser, 31.10.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Bist aber auch ein lästiger Kerl. Man kann doch erwarten das du mit nem Headset arbeitest.....Benzin ist teuer (OK,zZ nich gar so)

    Aber Leut - ich geh zB bei Anrufen mit unterdrückter Nummer gar nicht ran, prinzipiell. Und das waren alleine die Woche 10 Stück...
    Ne sms oder mail kann ich bei Zeiten in Ruhe abarbeiten, aber Anrufe wären der Arbeit...halten auf. Ich renn doch nicht all 10 Minuten zw Auto und Telefon hin/her....
    Da kann ich Klaus gut verstehen.
    Was machst du eigentlich am We im Ausland? Schweiz - Goldbarren stapeln?
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich hab ein Headset, aber das ist nur mit dem Handy gekoppelt. Aber das trag ich doch am Wocheende nicht...
    Ich wohne nicht in der Schweiz...da fahr ich nur durch...Ich genieße meine Wochenenden in Frankreich... Lustig, die haben nen neuen Bußgeldkatalog seit dem 01.Juli....
    Essen am Steuer verboten...Aufs Handy schauen bis 1.500€ Bußgeld...(sollten die mal in Deutschland einführen).....Bluetooth Headset in Frankreich verboten...
     
  14. #53 V8gaser, 04.11.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ach Klaus - in D ist so viel verboten...interessiert nur keinen, weil nicht kontrolliert wird.
    Wenn ich so schau - neulich fuhr einer vor mir her, dacht der ist besoffen. aber nee.....Tablet aufm Lenkrad liegen und wohl grad am mailen. Dacht ich seh nicht richtig.
    In der Zeitung steht dann "aus ungeklärter Ursache frontal gegen den LKW..." Schätze den hättn die Grünen wohl nicht mal aufgehalten -wär doch nur Arbeit gewesen.
    Überall während der Fahrt sind sie mit dem Handy am datteln die Kiddies. Das ist wichtiger als das Fahren - und ihr Leben.
    Kontrollen -also mal konsequent....Fehlanzeige.
    Aber neue Gesetze gegen jeden Mist - da sind sie gleich groß am schreien.
    In Italien bist dein Motorrad los wen du freihändig fährst. Einmal über die durchgezogene Mittellinie und der Urlaub ist beendet. Und hier - da lachen sie dich aus während sie rechts an dir vorbei ballern - die Grünen krallen sich lieber den braven deutschen Steuerzahler der nachts von der Spätschicht heimfahrt (Rekord - 3x in einer Woche...) Nach dem Motto: Sie arbeiten doch bei BMW, da MÜSSEN Sie doch saufen.... Aber mittlerweile sollen wir uns bei zweideutigen Anspielungen die Visitenkärtchen der Burschen geben lassen und an die Rechtsabteilung weiterleiten. Scheinbar sind die mal dem Falschen blöd gekommen.

    Warts ab - rauchen wird bei uns auch noch im Auto verboten. Selbstgebackenen Kuchen darfst schon nicht mehr in den Kindergarten mitbringen (besser Chemie ausm Großhandel) Ich wart immer drauf, das man Flüchtlinge nicht mehr Flüchtlinge nennen darf - darüber wie man die Auffanglager nennen soll wird ja schon diskutiert...(ändert das was an der Lage?)
    Wir haben Probleme, da ist ein 650er Tank im e60 noch das geringste .-)
     
  15. #54 Gegenwind, 04.11.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    "...das man Flüchtlinge nicht mehr Flüchtlinge nennen darf" :1105:

    Genau das kommt das mir seit der Gutmenschenversammlung im Hbf Mue auch immer in den Sinn...
    Wird bestimmt folgende Bezeichnung verbindlich für D: "Menschen mit Flucht-aus-Kriegsgebieten-Hintergrund"...

    Aber BNW und die anderen Leiharbeiter-Profiteure schrien ja gestern mal wieder ganz laut zusammen mit ihrer Merkel-Marionette
    nach dem 80%-Männeranteil der Menschen mit Fluchthintergrund, damit`s dem aktuellen Leiharbeiterbestand nicht zu wohl wird...
    Dass schon über 100 Kinder im Mittelmeer ersoffen sind, ist halt dabei Kolateralschaden.
     
  16. #55 Stivikivi, 04.11.2015
    Stivikivi

    Stivikivi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    7
    Den hab ich zu dir geschickt, 550i Touring in Schwarz, nicht registriert worden bei Prins.. Jaja der Umrüster schlechthin...
     
  17. #56 V8gaser, 09.11.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    So, jetzt hatte ich das Ding mal vor Augen.....
    Warum verbaut man da wegen der "hohen Leistung" zwei Verdamfer, aber dann nur gelbe Keihins??? (und die dann noch über Kopf....)
    Dann meldet man die KN9 Injektoren in der VSI2 Software als KN8 an und wundert sich, das die Fuhre nicht läuft.....
    Als Krönung dann noch mit knapp 2,2bar Gasdruck......da kann man 5 Verdampfer verbauen und das funktioniert nicht.
    Schätze da war jemand bei der VSI2 Schulung mehr beim Kaffee trinken als im Lehrsaal - sorry, aber isso. Der Rest der Einstellung lässt nur diesen Schluss zu - zumal die aufgespielte Firmware schon Spinnweben angesetzt hatte.
    Langzeitadaption 25%.....also eine halbwegs vernünftige Einstellfahrt wurde da offensichtlich nie gemacht, denn selbst wenn die falschen Injektoren angemeldet sind, würde er zumindest warm laufen.
    Das er deswegen kalt ausgeht ist klar.
    Versteh ich nicht. Es soll ja eine renomierte Firma gemacht haben und sieht ansich relativ solide aus - aber alleine der Düsenverbau: steht eindeutig in den Schulungsunterlagen, soo nicht! Und das weiß jeder Depp, sorry. Zumal Platz ohne Ende wäre.....
     
  18. #57 Autogas-Rankers, 09.11.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    hab ich mir doch gedacht, dass es hier schon an den Grundlegenden Dingen scheitert.
     
  19. #58 Microhorst, 09.11.2015
    Microhorst

    Microhorst AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    ja am Freitag hatte ich einen Termin beim V8gaser, ein sehr netter und fachlicher Kerl der Oliver.

    Kurzfassung:

    Mit Freude ging V8gaser an die Fehlersuche, und wurde auch schnell fündig.
    Hier und da wurde nachjustiert und zweimal sind wir auf die Autobahn um die richtig ausgewählten Düsen einzustellen.

    Ich dachte mir nur WOW nach so viel Nachbessrung kann die Karre ja nur laufen.


    Am Samstag Kaltstart dann der Schock,

    Bei 14 °C fängt die Anlage nach einer Minute fahrt zu piepen an und piept fröhlich ca. 10km bis sie endlich umschaltet.


    Das darf doch nicht wahr sein!
    Ich bin langsam echt am verzweifeln, was soll ich jetzt machen?

    Mein Umrüster meint das Auto muss nochmal zu ihm und er bestellt jemand vom Prinz ein damit sie drüber schauen.

    Weis grad echt net weiter.
     
  20. Anzeige

  21. #59 Hamsterbacke, 09.11.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    ruf Olli noch mal an. Du hast aber nicht dem kalten Wagen direkt nach dem Umschalten ordentlich die Sporen gegeben... gerade umgeschaltet Vollgas, vom Gas wieder Vollgas, dann geht eine VSI in den Überdruck grösser 4,5 bar und es gibt piepen mit 10 Min Pause....wie voll war der Tank etc.

    Also Olli noch mal anrufen und mit ihm das durchgehen.

    TIP erst Abends anrufen...
     
  22. #60 VIPP-GASer, 09.11.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    1. Eindeutiger Überdruckfehler. Genauer kann man das gar nicht beschreiben. Da kann der Olli nichts dafür. Als Du bei ihm angekommen bist, war das Fahrzeug ja schon warm. Eventuell ist die Umschalttemperatur etwas niedrig. Aber das weiß der Olli ja besser.

    2. Von PRINS B.V. in Eindhoven kommt niemals ein Techniker nach Deutschland. Noch nicht einmal zu den Importeuren.

    Also eher ein Techniker des Importeurs. Aber auch das glaube ich nicht, denn das müßte Dein Umrüster bezahlen.

    Und für die eindeutige Fehlerbeschreibung würde ich es ablehnen dafür den ganz Tag Auto zu fahren (ok, wenn er es über meine Firma machen läßt und demzufolge bezahlt, dann doch, denn Dummheit MUSS bestraft werden.)

    Gruß
    Georg
     
Thema: BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bse verdampfer einbinden

    ,
  2. N62B48B geräusche

    ,
  3. Prins Vsi 2 Gasanlage 550i

    ,
  4. 550i verdampfer
Die Seite wird geladen...

BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden? - Ähnliche Themen

  1. BMW e60 550i KME gegen Prins wechseln

    BMW e60 550i KME gegen Prins wechseln: Hallo liebe Gemeinde besitze eine BMW E60 550i bj2007 mit einem kme nevo . Die Anlage läuft überhaupt gar nicht . Da ich nicht vom fach bin,...
  2. BMW E60 550iA Prins VSI 2/KME Nevo Pro R115?

    BMW E60 550iA Prins VSI 2/KME Nevo Pro R115?: Hi, bin am überlegen, ob ich bei meinem BMW E60 550i eine Gasanlage nachrüste. Habe z.B. von CAR-GAS erfahren, dass es für meinen Motor N62B48...
  3. BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden?

    BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden?: Hallo Leute, Bin der Andy und komme aus Aalen 73431 und lese mich erst seit kurzem hier durch. vor ca.1300km hab ich meinen Bmw 550i e60 2009...
  4. BMW 550i mit Prins VSI2 und noch einigen Problemen

    BMW 550i mit Prins VSI2 und noch einigen Problemen: Hallo LPG-Forum Experten, ich habe vor kurzem meinen E61 550i bei einem der bekannten Umrüster aus NRW mit einer Prins VSI2 mit 67L Radmuldentank...
  5. BMW E61 550I 4,8 V8 mit Prins VSI GM Service Nagel Holzminden

    BMW E61 550I 4,8 V8 mit Prins VSI GM Service Nagel Holzminden: Aber seht selbst :) Gruß Armin