BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden?

Diskutiere BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden? im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Leute, leider habe ich damals von K.Dollas Kfz-Technik und auch vom Auto Ilg e.K. kein Angebot erhalten. Und da der andere Umrüster auch...

  1. #21 Microhorst, 05.10.2015
    Microhorst

    Microhorst AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    leider habe ich damals von K.Dollas Kfz-Technik und auch vom Auto Ilg e.K. kein Angebot erhalten.
    Und da der andere Umrüster auch empfohlen wurde bin ich halt zu ihm.

    Am Freitag war ich ja bei meinem Umrüster, Schlauch Nummer 1 wurde dann angeschlossen.

    Leider hat sich an der Situation überhaupt nicht geändert und ich war quasi mit Stau umsonst 12 Stunden unterwegs.
    Langsam Nervt das wirklich

     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo Microhorst, wann und wo hast Du bei mir ein Angebot angefordert. Ich habe alle meine Anfragen bis März zurückverfolgt, das war kein 550i dabei. Zumindest auf meinen Kontaktformularen meiner Homepage. Und die sind durchnummeriert.
     
  4. #23 Microhorst, 05.10.2015
    Microhorst

    Microhorst AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Habe grade nochmal nachgeschaut, und tatsächlich habe ich auch keine Mail an dich gefunden.
    Hab die wohl mit einem anderem Umrüster verwechselt, hab nämlich noch paar andere angefragt.

    Jetzt ärger ich mich noch mehr.:(
     
  5. #24 Hamsterbacke, 05.10.2015
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht kommt ihr ja noch zusammen. Ich würde auch immer dort Anrufen. E Mail ist für ne Umrüstung leider zu anonym...
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Was ist das für ein Umrüster? Du fährst dahin, Schlauch umklemmen und der Wagen wird nicht mal im kalten Zustand geprüft. Der hätte Dir nen Ersatzwagen mitgeben müssen und das Auto dabehalten sollen, bis es ok ist. Wolltest Du das natürlich nicht....naja...selbst schuld....
    Stell doch mal Fotos von der Umrüstung ein....

    @Hamsterbacke: ich habe ein Kontaktforumular auf der Homepage.
    Viele nehmen per Mail Erstkontakt auf. Telefonieren kann man immer noch.
     
  7. #26 Autogas-Rankers, 06.10.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    an dem letzten 550i den ich hier hatte, den ein anderer Umrüster aus Ker. gemacht hat,
    war ich auch einen ganzen Tag beschäftigt um die Kühlwasseranbindung und die Eingasung umzubauen.
    Der hatte auch erst umgeschaltet wenn die Heizung für Fahrerseite auf Heiß gestellt worden ist.

    Der Motor ist von der Wasseranbindung her nicht einfach, da muß man sein Köpfen auch mal wieder anstrengen.
     
  8. #27 Microhorst, 06.10.2015
    Microhorst

    Microhorst AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wegen einem Ersatzwagen wurde ich nicht gefragt.
    Ich muss auch zugeben ich dachte das Problem liegt tatsächlich einfach nur am falsch eingebundenem Verdampfer.

    Leider hatte mein Umrüster auch nicht mehr die Zeit die Einstellungen zu Püffen, und meinte der wagen wurde ja im warmen zustand justiert und somit müsste es passen.


    Auf dem Hin und Rückweg hatte ich einen errechneten Durchschnittsverbrauch von 13,74 Litern Gas, was ich eigentlich für ok halte. Bei sehr gemischter Fahrweise und Stau.

    Jetzt Frage ich mich ob vielleicht ein Verdampfer ein defekt hat ?

    Also wie gesagt wenn die Anlage mal umgeschaltet hat läuft sie eigentlich ganz ordentlich.

    Eine Rückmeldung hab ich vom meinem Umrüster bis jetzt noch nicht erhalten an was es liegen könnte.

    Ich versuche mal heute Abend Fotos zu machen.
    mfg Andy
     
  9. #28 Microhorst, 06.10.2015
    Microhorst

    Microhorst AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte der auch zwei Verdampfer?

     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Spielt doch keine Rolle, ob der einen oder 2 Verdampfer hat, die Einstellung ist ziemlich die gleiche.
    Nur Dein Umrüster ist echt gut. "Er hatte keine Zeit", sorry so was gibts bei mir nicht. Für einen Kunden, der viel Geld liegen lässt, nimmt man sich Zeit, basta!
    Ich würde dem Burschen ganz einfach mit Wandlung drohen, er soll den Kram ausbauen, Geld zurück.....mal sehen was der sagt.
    Da hast echt den "besten" erwischt....
     
  11. #30 Autogas-Rankers, 07.10.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    wie Klaus schon geschrieben hat: spielt es keine Rolle ob ein oder zwei Verdampfer.
     
  12. #31 RAM_Andy, 07.10.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Der einzig große Unterschied ob 1 od. 2 Verdampfer, wäre der einzustellende Psys!
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Nicht mal das unbedingt.
     
  14. #33 Microhorst, 16.10.2015
    Microhorst

    Microhorst AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    die Temperaturen werden niedriger und meine Anlage benötigt jetzt mitKaltstart am morgen 30- 40 km zum umschalten.

    Mein Umrüster hat leider immer noch keine Lösung woran es liegen könnte undwartet auf Rückmeldung von Prins, seit her war ich aber auch noch nicht bei ihmweil ich momentan Beruflich sehr eingespannt bin.

    Ich hab zu ihm jetzt gesagt er soll mit den Fachleuten hier Kontakt aufnehmenund um Ratschlag bitten.

    Kann es sein das mit meinem Thermostat vielleicht was nicht in Ordnung ist?aber der Wagen wird eigentlich ganz normal warm.

    Anbei noch ein paar Bilder vom Umbau.
    Macht es was aus das der Zulauf Schlauch so weit oben sitzt?

    2015-10-12 17.05.29.jpg 2015-10-12 17.06.04.jpg
    2015-10-12 17.06.50.jpg 2015-10-12 17.07.42.jpg n62.jpg
     
  15. #34 Autogas-Rankers, 16.10.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
  16. #35 Microhorst, 16.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2015
    Microhorst

    Microhorst AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rankers,

    vielen lieben Dank für dein Hinweis.
    Spielt es eine Rolle wo der Zulauf und wo der Ablauf hin muss?
    Vielleicht bekomme ich für morgen noch ein Termin bei meinem Umrüster, ich will nicht noch einmal umsonst über 400km fahren.
    Gibt es noch was evtl. bei den Einstellungen worauf man ganz speziell achten muss?

    Nochmals Danke für die Ratschläge ich hoffe sehr es liegt daran.
    Mfg AndY

    3geq.png
     
  17. #36 Autogas-Rankers, 16.10.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Zu und Ablauf spielt keine Rolle.
    Ist eine Sau Arbeit das an diesen Stellen anzubinden.

    Aber sorry das wird der einzige Hinweis, da ER Geld dafür bekommen hat
    und wenn ER sowas nicht erkennt, wird das mit den Einstellungen auch nichts.

    Der letzte Kunde, bei dem ich die Kühlwasseranbindung, Eingasung und Einstellung geändert und umgebaut habe,
    war den ganzen Tag bei mir und hat dies natürlich auch bezahlt und sich das bei seinem Unfähigen Umrüster zurück geholt.

    Wenn dein Umrüster also nicht klar kommt, kannst du dich gerne bei mir melden,
    denn der N62B48 (fahre ich aktuell selber) ist nicht so einfach.
     
  18. #37 Microhorst, 26.10.2015
    Microhorst

    Microhorst AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Drama geht weiter!!!!

    Am Samstag wurde die Anbindung so umgebaut wie von Rankers beschrieben, danach Probefahrt gemacht und festgestellt das das Auto stark ruckelt.
    Interface angeschlossen und festgestellt das die Temperatur nun wesentlich höher ist, er hat dann ein oder zwei Parameter umgestellt und danach lief der Wagen ganz gut ich meine sogar etwas spritziger.
    Fehlermeldungen waren keine abgelegt.

    Sonntag Kaltstart bei 8°C Umschaltzeit 5km und 7min und es piept wieder bis sie umschaltet.

    Heute Kaltstart bei 5°C Umschaltzeit 9km und es piept wie verrückt bis sie umschaltet das macht mich echt Wahnsinnig.

    Liegt es nun an der Einstellung?
     
  19. #38 Autogas-Rankers, 26.10.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Luft im Kühlsystem und Einstellungen wahrscheinlich
     
  20. Anzeige

  21. #39 Microhorst, 26.10.2015
    Microhorst

    Microhorst AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rankers,

    danke für den Hinweis mit der Luft.
    Ich glaube das hat er nicht wirklich gemacht außer ein paar gas Stöße.
    Werde heute Abend gleich versuchen selber zu entlüften hab da schon was gegoogelt.

    Mein Umrüster konnte in denn Prins Einstellungen bezüglich des piepen nichts finden außer die Lautstärke, die hat er mir auf leise gestellt, ist aber trotzdem sehr laut zu hören.

    Eigentlich darf das teil doch nur piepen wenn sie umschaltet und der Tank leer ist oder?

    Was mir noch aufgefallen ist das mein Umrüster bei den Schläuchen T Stücke verwendet hat anstelle von Y Stücken macht das ein großen unterschied von den Durchlaufgeschwindigkeit?

    mfg AndY
     
  22. #40 Autogas-Rankers, 26.10.2015
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    T-Stücke werden immer verwendet.
    Ich glaube dein Umrüster hat echt überhaupt keine Ahnung und davon viel.
     
Thema: BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bse verdampfer einbinden

    ,
  2. N62B48B geräusche

    ,
  3. Prins Vsi 2 Gasanlage 550i

    ,
  4. 550i verdampfer
Die Seite wird geladen...

BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden? - Ähnliche Themen

  1. BMW e60 550i KME gegen Prins wechseln

    BMW e60 550i KME gegen Prins wechseln: Hallo liebe Gemeinde besitze eine BMW E60 550i bj2007 mit einem kme nevo . Die Anlage läuft überhaupt gar nicht . Da ich nicht vom fach bin,...
  2. BMW E60 550iA Prins VSI 2/KME Nevo Pro R115?

    BMW E60 550iA Prins VSI 2/KME Nevo Pro R115?: Hi, bin am überlegen, ob ich bei meinem BMW E60 550i eine Gasanlage nachrüste. Habe z.B. von CAR-GAS erfahren, dass es für meinen Motor N62B48...
  3. BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden?

    BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden?: Hallo Leute, Bin der Andy und komme aus Aalen 73431 und lese mich erst seit kurzem hier durch. vor ca.1300km hab ich meinen Bmw 550i e60 2009...
  4. BMW 550i mit Prins VSI2 und noch einigen Problemen

    BMW 550i mit Prins VSI2 und noch einigen Problemen: Hallo LPG-Forum Experten, ich habe vor kurzem meinen E61 550i bei einem der bekannten Umrüster aus NRW mit einer Prins VSI2 mit 67L Radmuldentank...
  5. BMW E61 550I 4,8 V8 mit Prins VSI GM Service Nagel Holzminden

    BMW E61 550I 4,8 V8 mit Prins VSI GM Service Nagel Holzminden: Aber seht selbst :) Gruß Armin