BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden?

Diskutiere BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden? im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, Bin der Andy und komme aus Aalen 73431 und lese mich erst seit kurzem hier durch. vor ca.1300km hab ich meinen Bmw 550i e60 2009...

  1. #1 Microhorst, 01.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2015
    Microhorst

    Microhorst AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    01.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Bin der Andy und komme aus Aalen 73431 und lese mich erst seit kurzem hier durch.

    vor ca.1300km hab ich meinen Bmw 550i e60 2009 auf Gas umrüsten lassen.
    Wie sich nun raustellt habe ich mich im Vorfeld viel zu schlecht informiert.

    Verbaut wurde eine Prins VSI2 mit zwei Verdampfer. Mittlerweile weiß ich dass einer auch gereicht hätte.

    Mein Problem:
    Die Anlage schaltet sehr spät auf Gas um ca.8 bis 12 km bei Kaltstart.

    Ich habe am Freitag also morgen ein Termin bei meinem Umrüster (220km), und würde gerne die Ursache des langen umschalten eingrenzen.
    Am Telefon hatte er mir gesagt das er bereits mit Prins Rücksprache gehalten hat und man wohl irgendwelche Parameter umstellen kann.
    Nach langem lesen habe ich hier und in anderen Forum gelesen das speziell bei meinem Motor oft der Verdampfer nicht korrekt eingebunden wird. Bei mir sind es ja sogar zwei verbaut.

    Kann jemand konkret beschreiben (Skizze) wo man beim 550i am besten den Verdampfer einbindet?
    Hab ein Bild in einem anderen Bericht gefunden.
    ist das so korrekt? 1+7?
    http://www.e60-forum.de/misc.php?action=...image=1&id=6315

    Hat jemand Erfahrung mit der Prins VSI2 und kann vielleicht Tipps geben bezüglich der Einstellungs Parameter? Speziell mit zwei Verdampfer?

    Bin für jede Info dankbar.
    mfg Andy.
     
  2. Anzeige

  3. #2 RAM_Andy, 01.10.2015
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Bilder wären hilfreisch, insofern man überhaupt etwas sehen kann.
    Normalerweise kenne ich das so, dass man an die Schläuche vom Wärmetaucher für die Innenraumheizung geht.
    Dort nimmt man den Vorlauf & geht in den ersten Verdampfer, vom ersten Verdampfer direkt in den zweiten Verdampfer & von da wieder direkt in den Rücklauf.
    PRINS gibt eigentlich die einzustellende KW-Temp. mit 40°C an.
    Bei 8-12 km steht die wahrscheinlich bei 80°C.
    Woher kommst Du denn, dass man Dir evtl einen fähigen Umrüster hier aus dem Forum nennen kann?

    P.S. nette Vorstellung übrigens!
     
Thema: BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 550i verdampfer

Die Seite wird geladen...

BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden? - Ähnliche Themen

  1. BMW e60 550i KME gegen Prins wechseln

    BMW e60 550i KME gegen Prins wechseln: Hallo liebe Gemeinde besitze eine BMW E60 550i bj2007 mit einem kme nevo . Die Anlage läuft überhaupt gar nicht . Da ich nicht vom fach bin,...
  2. BMW E60 550iA Prins VSI 2/KME Nevo Pro R115?

    BMW E60 550iA Prins VSI 2/KME Nevo Pro R115?: Hi, bin am überlegen, ob ich bei meinem BMW E60 550i eine Gasanlage nachrüste. Habe z.B. von CAR-GAS erfahren, dass es für meinen Motor N62B48...
  3. BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden?

    BMW 550i Prins VSI2 mit zwei Verdampfer richtig einbinden?: Hallo Leute, Bin der Andy und komme aus Aalen 73431 und lese mich erst seit kurzem hier durch. vor ca.1300km hab ich meinen Bmw 550i e60 2009...
  4. BMW 550i mit Prins VSI2 und noch einigen Problemen

    BMW 550i mit Prins VSI2 und noch einigen Problemen: Hallo LPG-Forum Experten, ich habe vor kurzem meinen E61 550i bei einem der bekannten Umrüster aus NRW mit einer Prins VSI2 mit 67L Radmuldentank...
  5. BMW E61 550I 4,8 V8 mit Prins VSI GM Service Nagel Holzminden

    BMW E61 550I 4,8 V8 mit Prins VSI GM Service Nagel Holzminden: Aber seht selbst :) Gruß Armin