BMW 540i E39 mit Tartarini LPG Gasanlage umrüsten. Sinnvoll oder doch KME?

Diskutiere BMW 540i E39 mit Tartarini LPG Gasanlage umrüsten. Sinnvoll oder doch KME? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Bin Matze aus Hamburg und habe mir letze Woche ein BMW 540i E39 210KW Limo gekauft und wollte den nun auf Gas Umrüsten (KFZ-Mecharoniker)....

  1. #1 MatzeHH, 16.04.2014
    MatzeHH

    MatzeHH AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bin Matze aus Hamburg und habe mir letze Woche ein BMW 540i E39 210KW Limo gekauft und wollte den nun auf Gas Umrüsten (KFZ-Mecharoniker).
    Hatte denn nun bei eBay Kleinanzeigen eine Gasanlage entdeckt, die aus soein Fahrzeug stamm, da das Fahrzeug geschlachtet wurde.

    Der Verkäufer teilte mir mit, dass eine LPG Werkstatt die Anlage ausgebaut hat und er selber sie nicht Eingetragen hat...!

    Ich habe Fotos bekommen, wo alles dabei sein soll ausser die Leitungen von Tank richtung Verdampfer.

    Was ich erkennen konnte, dass die Tartarini Rails ne EVO 07 als Bezeichnung besitzen.

    Nun meien Frage an euch:
    - Kann ich die Anlage kaufen oder doch lieber eine KME mit Gold Verdampfer?
    - Es sind 2 Verdamper dabei...sind diese besser als 1 großer Verdampfer (Platz)!?
    - Er hat nur ein Abgasgutachten von sein alten Fahrzeug und eine Einbauanleitung, mehr auch nicht.
    - Kann man die Unterlagen irgendwo anfordern, sodass ich sie Eingetragen bekomme?
    - Wenn ja was würde das kosten? Würde die LPG Tartarini Gasanlage für 150€ bekommen!

    Gruß
    Matthias
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Ich würde die Finger von der Tartarini lassen. Die Rails sind schon mal anfällig und auch teuer.
    Erst mal brauchst ein neues Abgasgutachten vom Tartarini-Importeur, sonst geht schon mal garnichts beim TÜV.
    Kauf lieber eine KME Nevo mit Hana-Injektoren und Gold-Verdampfer. Und am besten auch bei einem Händler, der Dir Einbausupport gewährt. Den bekommst bei den Bauchläden aus der Bucht nämlich nicht.
     
  4. #3 MatzeHH, 16.04.2014
    MatzeHH

    MatzeHH AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin.Ja auch schon Ausschau nach einer kme gesucht aber bisherNix gefunden. Den Einbau würde ich selber machen um Geld zu sparen und evt. Ist hier jemand aus Hamburg der mir denn die Anlage fein justieren kann. Ca.800euro müsste ich für eine kme rechnen oder? Also mit radmuldentank
     
  5. #4 Hamsterbacke, 16.04.2014
    Hamsterbacke

    Hamsterbacke FragenBeantworter

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Frag doch mal bei Armin @ rabemitgas an. Der hat nen Shop mit Support
     
  6. #5 Rabemitgas, 16.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hi Matze

    Jau findeste alles bei mir. Bei Fragen einfach anrufen. Wir können die Anlage auch gerne gemeinsam zusammenstellen.

    Gruß Armin
     
  7. #6 MatzeHH, 16.04.2014
    MatzeHH

    MatzeHH AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin armin. Danke dir, rufe dich morgen mal an. Kannst mir deine Nummer per pn senden?
     
  8. Anzeige

  9. #7 Rabemitgas, 17.04.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Müsstest du in der Signatur sehen.

    Gruß Armin
     
  10. #8 V8gaser, 19.04.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist jetzt nicht zufällig ne alte STAG300 geworden....?
     
Thema:

BMW 540i E39 mit Tartarini LPG Gasanlage umrüsten. Sinnvoll oder doch KME?

Die Seite wird geladen...

BMW 540i E39 mit Tartarini LPG Gasanlage umrüsten. Sinnvoll oder doch KME? - Ähnliche Themen

  1. E39 540i auf Gas umrüsten. Welche Anlage wählen?

    E39 540i auf Gas umrüsten. Welche Anlage wählen?: Hallöchen, nachdem mein Zafira mit Hilfe des Forums wieder in den Gasbetrieb bringen konnte, kann ich mich meinem eigentlichen Projekt wieder...
  2. BMW E39 540i 6 Gang LPG von Icom Jtg Adaptionswerte mit INPA gelöscht

    BMW E39 540i 6 Gang LPG von Icom Jtg Adaptionswerte mit INPA gelöscht: Nachdem die Adaptionswerte gelöscht wurden lief er auf Benzin besser ,aber dafür auf LPG nicht gut .Er zieht nicht gleichmässig durch und die...
  3. e39 540i - Prins VSI vorübergehend außer Betrieb nehmen?

    e39 540i - Prins VSI vorübergehend außer Betrieb nehmen?: Moin zusammen, ich muss meine Gasanlage vorübergehend außer Betrieb nehmen (mein Schrauber möchte das so) Reicht folgendes Vorgehen: 1. Zündung...
  4. Diego G3 - Probleme im Leerlauf E39 540i

    Diego G3 - Probleme im Leerlauf E39 540i: Hallo zusammen, Ich habe in meinem E39 eine Diego G3 verbaut mit wohl recht veraltetem Steuergerät. Die Option "Leerlaufmodel verwenden" gibt es...
  5. Umrüster gesucht / BMW E60 540i N62 / Bruchsal , Karlsruhe / Chiptuning

    Umrüster gesucht / BMW E60 540i N62 / Bruchsal , Karlsruhe / Chiptuning: Hallo Forum, mein Name ist Michael, ich wohne in Bruchsal und ich spiele mit dem Gedanken mir einen BMW 540i BJ 2008 zu kaufen, mit dem...