BMW 540 mit BRC P&D säuft ab

Diskutiere BMW 540 mit BRC P&D säuft ab im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Gemeinde! Folgendes Problem: Seit 2 Tagen stirbt mein 540iA mit BRC Plug&Drive Anlage ab wenn sich die Gasanlage zuschaltet. Der Karren...

1. #1 starscream, 06.04.2011
    starscream

starscream AutogasTestSchreiber

Hallo Gemeinde!

Folgendes Problem: Seit 2 Tagen stirbt mein 540iA mit BRC Plug&Drive
    Anlage ab wenn sich die Gasanlage zuschaltet. Der Karren säuft dann regelrecht ab, ich muß dann bestimmt 15 Sekunden orgeln damit er wieder kommt. Das komische ist daß wenn die Kiste warm ist, also ca. 15-20 gefahrene Kilometer, sich die Anlage ohne Probleme zuschalten lässt.
    Interface und Software hab ich, hab mal alle Rails getestet, sie klackern alle, im Fehlerspeicher steht nix.
    Ebenso kann ich die Anlage bei gerade erreichter Umschalttemperatur teilweise in Gang setzten indem ich über den Stellgliedtest Zylinder für Zylinder zuschalte, aber das klappt auch nicht immer.
    Bin da jetzt etwas ratlos, ein kaputtes Rail hatte ich schon 2x, das äußert sich aber anderst denke ich. Es ist halt so, wenn sich die Gasanlage zuschaltet und man schon das erste Tickern hört, der Motor nur einmal noch kurz "schnauft" und dann ausgeht. Also muß ja viel zu viel Gas eingespritzt werden oder?
    Irgend ein Sensor kaputt oder eventuell der Verdampfer einen weg?
    Komisch eben nur wenn die Kiste richtig warm ist alles geht.
    Filter hab ich heute mal beide vorsorglich gewechselt aber an denen liegt es nicht.

Danke schon mal

Andi

2. Anzeige

Schau mal hier: BMW 540 mit BRC P&D säuft ab. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 06.04.2011
    Pleistaler

Pleistaler FragenBeantworter

Am besten ist du stellst den Wagen mal zu einem Umrüster der sich mit der P&D gut auskennt, der soll dann mal in die Diangose der Gasanlage gehen und schauen was passiert beim ersten Umschalten nach dem Kaltstart.

Dann sollte das problem schnell gefunden sein.
    Hier jetzt die ganze Software und die Parameter zu erklären sprängt den Rahmen;).

Gruß
    Martin

Thema: BMW 540 mit BRC P&D säuft ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage sauft ab

,
  2. brc gasanlage sauft ab

,
  3. lpg säuft ab und an ab

,
  4. nach lpg filterwechsel säuft der wagen ab,
  5. brc gasanlage motor säuft ab,
  6. LPg BMW540,
  7. BMW 540 Gasanlage probleme,
  8. f
Die Seite wird geladen...

BMW 540 mit BRC P&D säuft ab - Ähnliche Themen

1. Beim autom. Umschalten säuft Motor manchmal ab

Beim autom. Umschalten säuft Motor manchmal ab: Hallo allerseits, nach langer Zeit zickt die Stargas Anlage in meinem VW T4 (AAC-Motor, 4 Zylinder) ein wenig beim automatischen Umschalten von...
  2. Motor säuft ab beim umschalten.

Motor säuft ab beim umschalten.: Hallo liebste LPG Gemeinde, leider bin ich nur eine Art "U-Boot Forenmitglied" oder lese "nur" mit. Da ich aber seit geraumer Zeit ein Problem...
  3. Vectra-c säuft auf Gas wie ein Loch...

Vectra-c säuft auf Gas wie ein Loch...: Hallo,und Entschuldigung falls die Frage/das Problem hier schon mal da war und ich es nur nicht gefunden habe... Ich hab einen Vectra mit Z22SE...
  4. Ungeregelte Venturi säuft zu viel

Ungeregelte Venturi säuft zu viel: Ungeregelte Venturi säuft zu viel + Träge Hi Leute, Hab die ungeregelte Venturi aus meinem Taunus Coupe in meinen Granada geferkelt. Taunus, 2.3l...
  5. stag 300 motor säuft ab

stag 300 motor säuft ab: guten tag zusammen ich hab vor kurzer zeit meinen bmw e60 520i BJ: 2004 km:130.000 mit einer stag 300 anlage in polen umbauen lassen und dabei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden