BMW 530i Motorkontrolleuchte

Diskutiere BMW 530i Motorkontrolleuchte im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hy, mein e39 hat auch ne ICOM, hatte ganz am Anfang ähnliche probleme direkt nach dem Einbau, sobald ich in dichteren Verkehr oder Stau gekommen...

  1. #61 Levbull, 22.08.2012
    Levbull

    Levbull AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hy,
    mein e39 hat auch ne ICOM, hatte ganz am Anfang ähnliche probleme direkt nach dem Einbau, sobald ich in dichteren Verkehr oder Stau gekommen bin ist er aus gegangen, bin sofort zum Umrüster die haben dann meine Düsen gewechselt war auf Kulanz und dann war ruhe............

    Mehr kann ich nicht sagen habe, zum Wechsel keinen schriftlichen Beleg bekommen um zu sagen welche sie da reingesetzt haben, ist nunmehr auch über 5,5 Jahre her.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW 530i Motorkontrolleuchte. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fitje

    Fitje AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    So, gestern hat die Kiste mal wieder einen kleinen Ausritt über die AB bekommen. 60km mit ca. 180 - 200 km/h und siehe da..... Lampe wieder an und der Motor läuft im kalten Zustand wie ein Sack Nüsse. Es muss also definitiv mit dem Volllastbereich zu tun haben. Jetzt wird es wahrscheinlich wieder 300 - 500km dauern, bis die Anlage sich wieder eingeregelt hat und dann geht die Lampe wieder aus... Top, die Wette gilt!
     
  4. juene

    juene AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    So hab nun mal den Luftmengenmesser getauscht. Teurer Spaß. Ich habe natürlich den guten teuren genommen und nicht die 40€ Dinger bei ebay.
    Mein Auto hat aber nach wie vor Leerlaufschwankungen. Ich werde noch verrückt.

    Mir ist aufgefallen, das es im Benzinproblem okay ist. Könnte also am GAS liegen. Ich vermute auch mal, dass das Gemisch nicht stimmt.
    Vor dem LMM Tausch lagen die Adaptionswerte bei -7 und -8. Jetzt habe ich noch nicht wieder geschaut.
    Außerdem scheinen die Leerlaufschwankungen eher bei warmen Wetter, bzw. heißem Motor zu kommen. Kann das sein, das die Düsen, wenn sie denn warm sind anders arbeiten?

    Was für Düsen oder Kallis habt ihr denn drin. Vielleicht kann ich einfach mal andere Kallis rein machen um zu schauen ob er anders läuft. Oder ist das ne schlechte Idee. Ich weiß auch leider nicht was für welche ich drin habe und wo ich welche her bekomme.
     
  5. #64 Jürgen5er, 07.11.2012
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß nicht ob hier noch Aktuell ist.

    Fahre auch nen E39 530iA 12/01
    Sobald auf Wintergas umgestellt wurde, geht bei mir die MKL auch hin und wieder mal an, aber nur auf Wintergas.... Nach Rücksprache und Überprüfung der Einstellungen, die in Ordnung waren in allen Bereichen, durch meinen Umrüster, fahre ich ganz normal auf Gas und lasse mich durch die MKL nicht verrückt machen.
    Im Sommer habe ich kein Problem mit der MKL....
    Fahre jetzt den 3ten Winter mit der Anlage und habe / hatte bis heute keine weiteren Probleme.
    Auch Leerlaufschwankungen habe ich keine nach jetzt Gesamt 216tkm, auf Gas knapp 90tkm.

    Bei mir ist eine BRC Plug & Drive verbaut. Denke nicht das die MKL von dem Motor selber kommt, Tankst Du oft an versch Tankstellen??
    Ich Tanke immer an der gleichen bei uns im Ort.


    Gruß

    Jürgen
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.690
    Zustimmungen:
    1.246
    Hallo Jürgen, beim nächsten Filterwechsel stellen wir den mal neu ein, dann wirds keine MKL mehr geben.
     
  7. #66 Jürgen5er, 07.11.2012
    Jürgen5er

    Jürgen5er AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.03.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,
    fahre ja kaum noch......
    Aber schätze Januar / Februar werde ich mal wieder bei Dir aufschlagen, dieses Jahr könnte es bei mir eng werden.

    Gruß

    Jürgen
     
  8. Anzeige

Thema: BMW 530i Motorkontrolleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte bmw e39

    ,
  2. motorkontrollleuchte bmw

    ,
  3. bmw e39 motorkontrollleuchte leuchtet

    ,
  4. bmw 530i motorkontrollleuchte,
  5. e39 motorkontrollleuchte,
  6. bmw 523 i e 60 beim start motor wackelt,
  7. e39 motorleuchte brennt,
  8. bmw e39 motorleuchte brennt,
  9. motorkontrollleuchte bmw 523,
  10. e 39 lpg motorkontrollampe läuft normal,
  11. bmw 530i zieht falschluft,
  12. erfahrung mit bmw 523 i e 39,
  13. gasanlage bmw e39,
  14. bmw e39 530i motorkontrollleuchte,
  15. bmw e39 motorkontrollleuchte,
  16. bmw e60 530i Faltenbalg schlauch,
  17. bmw e39 kontrollleuchte motor,
  18. bmw e39 530i falschluft,
  19. Motorleuchte Bmw 530,
  20. 530i ruckeln im gasbetrieb,
  21. bmw e39 530i motor control leuchtet,
  22. bmw 39 ruckelt nach start ,
  23. e39 530i motorkontrollleuchte,
  24. e39 530i lpg,
  25. bmw e39 ruckelt im stand motor lampe an
Die Seite wird geladen...

BMW 530i Motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

  1. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  2. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  3. BMW E39 530i Prins LPG TIPPS EINBAU/UMBAU Platzierung

    BMW E39 530i Prins LPG TIPPS EINBAU/UMBAU Platzierung: Guten Tag Ich habe mir einen e39 530i mit PRINS LPG gekauft. Der Wagen lief nicht auf Gas beim Kauf, bzw nur auf 4 Zylindern und schaltete nach...
  4. BMW E39 530i ESGI schaltet sehr spät auf Gas um

    BMW E39 530i ESGI schaltet sehr spät auf Gas um: Moin Leute Habe ein problem. Und zwar schaltet meine Esgi Anlage viel zu spät auf Gas um Gefühlt nach 5-6km obwohl er nach paar 100m schon über...
  5. N52 530i mit Prins VSI ruckelt

    N52 530i mit Prins VSI ruckelt: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Aktuell weiß ich nicht mehr weiter. Mein von Armin mit einer VSI1 2010 umgerüsteter...