BMW 530 N52B30 190kW

Diskutiere BMW 530 N52B30 190kW im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, geht es/darf man bei dem o.g. Motor die Injektoren von Keihin KN09 einzeln an der Ansaugbrücke zu setzen? Dafür sollen Alu T-Stücke...

  1. Ludvig

    Ludvig AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    geht es/darf man bei dem o.g. Motor die Injektoren von Keihin KN09 einzeln an der Ansaugbrücke zu setzen?
    Dafür sollen Alu T-Stücke verwendet worden.
    Gruß
    Ludwig
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW 530 N52B30 190kW. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 12.12.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Geht, aber zulässug ist und bleibt es nicht. Einmal haben die T Stücke kein 67R Prüfzeichen, zum Anderen sind die Gasdüsen nur iV mit dem Rail ein geprüftes Bauteil.
    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen -wie immer.
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Vor allem läuft er damit kein Stück besser. Die original 3er Rails so lassen wie sie sind und gut ist.
     
  5. #4 V8gaser, 12.12.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Und hübscher als so wird´s auch nicht, eher im Gegenteil - ewig viel Schlauchstückchen, Schellen usw...
    Einen hatte ich mal, der hatte die Düsen selber unter den Ansaug gebastelt, aber nach dem dritten Ausbau weil was undicht war, kamen die auch oben drauf :-)
     

    Anhänge:

  6. Ludvig

    Ludvig AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort.
    Abgesehen von der Zulässigkeit, werden die Injektoren unterversorgt, wenn man die in einer Reihe (6 Stück) mit einer Leitung anschließt?
     
  7. #6 V8gaser, 13.12.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    kA. Ich hab die Dinger ein paar mal bei Daimler V6 Motoren verwendet -aber auch nur weil ich gleich nen ganzen Schwung davon gekauft hatte. Schon beim Ersten war mir klar- ne, das ist nix.
    Bei BRC gibbet zB 6 Zylinder Rails - da macht sowas keine Probleme.
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Das mit der Unterversorgung ist auch so ein Mythos. Als wenn der Gasdruck zusammenbrechen würde, wenn die vorderen Zylinder gerade einblasen.
     
  9. Anzeige

  10. #8 V8gaser, 13.12.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, komisch - bei dem Benzinrail stellt sich niemand die Frage. Und das wird auch oft nur von einer Seite versorgt.
    Aber an und für sich stellt sich die Frage sowieso nicht.
    Verbau übrigens gerade ein Keihin 5 Zylinder Rail - da ist der Querschnitt kleiner als bei den Schläuchen.
     
  11. #9 thaistatos, 13.12.2021
    thaistatos

    thaistatos AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.02.2019
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    47
    Beim Benzinrail stellt sich vermutlich niemand die Frage, weil der Volumenstrom weniger als ein hunderstel gegenüber LPG ist.
     
Thema:

BMW 530 N52B30 190kW

Die Seite wird geladen...

BMW 530 N52B30 190kW - Ähnliche Themen

  1. BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck

    BMW E60 N52B30 wie hoch Gasdruck: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne wissen, wie hoch der Gasdruck am Verdampfer sein sollte. Wovon hängt es ab? PS, Hubraum oder was anderes....
  2. Wie hoch Verdampfer Druck BMW N52B30

    Wie hoch Verdampfer Druck BMW N52B30: Hallo liebe Gemeinde, wie hoch sollte der Druck am Verdampfer für den BMW N52B30 Motor sein. Anlage ist eine Prins VSI1 VG
  3. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  4. BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht

    BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand mit meinem Auto helfen, ich bin leider langsam am verzweifeln. Ich fange mal von vorne an. Vor vier...
  5. N52B30 mit Prins VSI Verdampferanschluss

    N52B30 mit Prins VSI Verdampferanschluss: Hallo, ich habe eine Prinsanlage in meinem Auto, welches schon montiert war. Das Auto ist ein E60 mit dem N52 Motor. So nun zur Frage: Bei mir...