Bmw 528i mit Bigas-Anlage springt auf Benzin nicht mehr an

Diskutiere Bmw 528i mit Bigas-Anlage springt auf Benzin nicht mehr an im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinen BMW 528i mit SGIS Anlage.Der Wagen springt auf Benzin nicht mehr an.Mit...

  1. #1 ww_2001, 29.10.2011
    ww_2001

    ww_2001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinen BMW 528i mit SGIS Anlage.Der Wagen springt auf Benzin nicht mehr an.Mit Notstart-Funktion springt er auf Gas sofort an.Habe schon Benzinpumpe Benzinfilter Benzindruckregler Nockenwellensensor und Kurbrlwellensensor getauscht.Nun weis ich nicht mehr weiter.Vieleicht fällt jemanden noch was ein.
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Falsch Adaptierte Gaswerte im Motorsteuergerät .....wären noch ein tipp
    Läuft er denn auf Benzin wenn er mal auf Gas läuft....also umschalten wärend des Motorlaufes zurück auf Benzin?
     
  4. #3 ww_2001, 29.10.2011
    ww_2001

    ww_2001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toddy
    Wenn ich direkt nach Gasstart umschalte auf Benzin geht er gleich aus.Wenn ich 1-2 Minuten warte läuft er auch Benzin
     
  5. #4 Toddy, 29.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    So...weiter im Text....wie läuft die Gasanlage denn sonst.....? Also im WARMEN Betriebszustand?

    Bin eben mit Hund raus...bin in 20min. zurück
     
  6. #5 ww_2001, 29.10.2011
    ww_2001

    ww_2001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    War mit der Anlage zwei Jahre gut zufrieden.Habe vor einem halben Jahr neue Rails bekommen.Alles war gut.Bis vor zwei Monaten der defekt auftrat.Ich habe mittlerweile einen anderen Wagen,weil ich täglich weit zur Arbeit fahren muss.Der BMW ist im Moment abgemeldet.Im warmen Zustand läuft die Anlage gut
     
  7. #6 ww_2001, 29.10.2011
    ww_2001

    ww_2001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toddy
    Bis ca.1Stunde nach abstellen des Wagens aus Betiebstemperatur,springt er noch gut auf benzin an.Wenn er aber dann kalt ist,ist schluss mit anspringen
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Dann ist die Gasanlage falsch Kalibriert....Der Motor übernimmt die Gasdaten....Speichrt die ab im MSG und beim Kalttarten auf Benzin luppt es eben nicht.

    Habe ich schon Zig Mal geschrieben hier....:D wird langweilig.

    Ab zum umrüster und neu bzw. Richtig einstellen lassen.....

    Kenne ja nun Dein Wagen nicht....aber im gleichen Zug mal die Mechanischen Sachen ( Injektoren-filter etc.) überprüfen lassen. Von alleine Verstellt sich ne Gassoftware nicht. wird evtl. auch was mech. sein.

    Wo kommst denn her...Vielleicht meldet sich jemand in Deiner Umgebung der das Übernehmen will.
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn es nach Austausch der Rails aufgetreten ist....liegt es auch daran.Aber die neuen Teile soolten auch Softwaretechnisch mit einbezogen werden...hat das Dein Umrüster gemacht.

    PS. Bin nicht auf BiGas eingeschossen....mein Ding ist KME....aber Prinzip ist ja fast immer das SELBE.
     
  10. #9 ww_2001, 29.10.2011
    ww_2001

    ww_2001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toddy
    Bis ca.1Stunde nach abstellen des Wagens aus Betiebstemperatur,springt er noch gut auf benzin an.Wenn er aber dann kalt ist,ist schluss mit anspringen
     
  11. #10 ww_2001, 29.10.2011
    ww_2001

    ww_2001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Toddy
    Nein,nicht verschreckt.Ich überlege gerade wie ich zu dem Umrüster komme,ohne Anmeldung.Der ist in Bad Oeynhausen ca.100km von Rheine meinem Heimatort entfernt.
     
  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Weil nach längerer Zeit das MSG sagt...."Kaltstart" und die abgelegten GASDATEN noch im MSG abgespeichert sind.....bekommt er entweder viel zu wenig....oder viel zu viel BENZIN., und das ist eigentlich das Problem, sonst nix......also Gasanlage einstellen (lassen)
     
  13. #12 Toddy, 29.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Notstart auf GAS......wenn er gar nicht Anspringt auf Benzin.......nochwas bevor Du den Wagen abstellst lass ihn einfah die letzten 2-3 Minuten vor dem abstellen auf Benzin laufen...also kurz vo dem abstellen auf Benzin umschalten und im Benzinbetrieb lassen....dann springt der ohne Problem wieder an....Wollen Wir WETTEN:D

    Würde aber mit der Verstellten GASanlage auch nicht unnötig durch die Gegend eiern.....sondern auf Benzin.

    Erst wieder auf GAS wenn alles i.O. gebracht wurde.
     
  14. #13 ww_2001, 29.10.2011
    ww_2001

    ww_2001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Toddy
    Super Tipp,werd ich gleich ausprobieren
     
  15. #14 ww_2001, 30.10.2011
    ww_2001

    ww_2001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Gestern den Wagen 5-10 Minuten auf Benzin laufen lassen,dann ausgestellt.Heute morgen ist er wieder nicht angesprungen.Ich schieb die Karre in den Kanal.
     
  16. #15 dasphantom, 30.10.2011
    dasphantom

    dasphantom AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Ausschlussprinzip: Abgasseitig und Luft kann nichts sein, denn das wäre ja auf Gas auch ein Problem. Zündfunken scheinen auch da zu sein, wobei Du das ja zur Sicherheit im Benzinkaltstart testen könntest. Im Prinzip bleibt noch Kraftstoff (aber da ist ja praktisch alles neu bis auf die Einspritzdüsen) und Gemischeinstellung. Also tippe ich auf Letzteres.

    Idee für weitere Suche:
    - Temperaturfühler (führt zu falscher Gemischeinstellung). Per OBD-Auslese kannst Du die Werte normalerweise sogar direkt sehen. Intake und Coolant sollten nach langer Standzeit ja das Gleiche sagen wie die Umgebungstemperatur.
    - Irgend eine Art von Kaltlaufregler vielleicht?

    Ansonsten, um falsche Sensordaten auszuschließen:
    Kannst Du den Wagen ins Notlaufprogramm zwingen? Also z.B. indem Du den LMM und/oder die Lambdasonde abziehst? Wäre mal interessant, ob er dann auf Benzin anspringt.

    Und weiß hier jemand, ob der BMW die gespeicherten Daten im MSG über einen längeren Stromausfall hinweg behält?

    [Außerdem könnte natürlich noch ein Kontaktproblem/Kabelbruch hinter dem Gassteuergerät von etwas, das durch das Gassteuergerät durchgeschleift wird, sein. D.h. dass der Sensor/Aktor Kontakt zum Gassteuergerät hat, aber nicht zur Elektronik. Wobei das normalerweise nicht temperaturabhängig sein sollte, wenn nicht ein Teil der Elektronik ein Temperaturproblem hat. Da könnte man ja mal mit Kältespray/Heißluftfön testen, aber nach 1-2 Minuten halte ich das für sehr unwahrscheinlich.]

    Und natürlich: Nicht aufgeben!

    Beste Grüße
    dasphantom
     
  17. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Die zu letzt gefahrenen Werte bleiben DAUERHAFT im MSG.....auch wenn die Batterie 10 Jahre abgeklemmt wird.

    Das einzige um diese Daten zu löschen....wäre mit Software...:D

    Also um jetzt den ganzen Spekulationen ein Ende zu setzten....Der "Karren" wie Du es selbst schreibst......muß an nen RECHNER !!!!!
     
  18. Anzeige

  19. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
     
  20. #18 ww_2001, 31.10.2011
    ww_2001

    ww_2001 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe gerade LMM abgesteckt und gestartet.Auf Benzin springt er nicht an auf Gas sofort.
     
Thema: Bmw 528i mit Bigas-Anlage springt auf Benzin nicht mehr an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bigas anlage springt zu früh an

    ,
  2. bmw 528i springt schlecht

    ,
  3. 5er bmw springt nich an bei kälte

    ,
  4. bei kälte springt der wagen nicht von benzin auf gas um,
  5. gas abstellen bigas,
  6. lpg bmw autogasanlage springt nicht mehr an,
  7. bigas notstart wie,
  8. bigas bad oeynhausen,
  9. andere einspritzventile bmw 528i,
  10. bigas bmw,
  11. bigas lpg anlage in bmw ,
  12. bmw 528i motorsteuergerät problem einspritzdüse,
  13. bmw mit bigas
Die Seite wird geladen...

Bmw 528i mit Bigas-Anlage springt auf Benzin nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Prins 528i Hilfe

    Prins 528i Hilfe: Mahlzeit liebe Leute, habe eine 'Projekt'Aufgabe gekauft. e39 528iTU die alte Anlage wurde entfernt und es wurde eine Prins angefangen...
  2. Kühlmitteltemperatur Probleme...... ( bmw e39 528iTU / IG1 )

    Kühlmitteltemperatur Probleme...... ( bmw e39 528iTU / IG1 ): Moin, So erstmal Kure Daten Zum Fahrzeug Bmw E39 Bj. 99 528i TU... Verdampfer Landi Renzo Ig1 ca. 180 tkm lohnt es sich noch nachdem die...
  3. BMW F10 528i Reimport US N52T Prins VSI 2

    BMW F10 528i Reimport US N52T Prins VSI 2: Hallo LPG Forum, in bin stolzer Besitzer eines BMW F10 mit dem N52T Saugmotor, welcher jetzt mit einer Prins VSI 2 auf Gas läuft. Zurzeit wird die...
  4. Diagnose-Support erbeten // BMW 528i LPi-7

    Diagnose-Support erbeten // BMW 528i LPi-7: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier :) Angemeldet habe ich mich, weil meine Vialle in letzter Zeit schon mal etwas unangenehm...
  5. BMW 528i ( F10) umrüstbar?

    BMW 528i ( F10) umrüstbar?: Hallo Forum, zuerst zu meiner Person: Ich fahre seit 17 Jahren einen E39 der seit 2006 auf LPG ( Prins VSI 1)umgebaut wurde. Mittlerweile sind...