BMW 525i N52 Motor schaltet nur im Leerlauf auf Gas

Diskutiere BMW 525i N52 Motor schaltet nur im Leerlauf auf Gas im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, fahre ca.40 000 km mit Prins VSI. Mit dem Umrüster habe ich etwas Probleme, deswegen möchte ich nicht wieder dahin.:( Mein Problem :...

  1. #1 Berkano, 26.05.2015
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    Hallo,

    fahre ca.40 000 km mit Prins VSI.
    Mit dem Umrüster habe ich etwas Probleme, deswegen möchte ich nicht wieder dahin.:(

    Mein Problem : Auto schaltet nur, wenn der Motor im Leerlauf ist. Damit es beim Fahren schaltet gehe ich während der fahrt auf D Automatikgetriebe.

    Könnt ihr euch bitte die Screenshots anschauen ob man da was erkennen kann oder was nicht so ist wie es bei meinen Motor sein soll?



    Danke und Gruß
    Berkano
     

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    Bei einer Einspritzzeit von 2,25ms hat man doch keine 4884 U/Min. Auf allen Screenshots sind es 4884 U/Min. Da stimmt was nicht und es macht dann auch keinen Sinn eine Mindestumschaltdrehzahl von 2500 U/Min einzustellen.
     
  4. #3 Berkano, 26.05.2015
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    Danke für deine Antwort

    habe nichts dran geändert oder verstellt.
    Was kann es den sein, das es im Leerlauf 4884 U/min anzeigt. Mindestdrehzahl hatte der Umrüster reingemacht, weil es ab und zu beim Umschalten ausgegangen ist. Soll ich es auf 0 ändern ?
     
  5. #4 horst017, 26.05.2015
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    und mit diesem problem fährst du 40.000km durch die gegend!??
    sag mal, wo du her kommst, dann können wir dir bestimmt einen kompetenten umrüster empfehlen!
     
  6. #5 Berkano, 26.05.2015
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    Mit dem Problem das es nur im Leerlauf umschaltet hatte ich früher nicht .
    Da muss doch irgendwas kaputt sein oder ?

    Komme aus *************.
     
  7. #6 CHGA, 26.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2015
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    Vielleicht wurde das Drehzahlsignal an der falschen Stelle angezapft. An der OBD-Schnittstelle ist eine Buchse (Nummer 9, glaub ich) ist immer frei, die man für das RPM-Signal nutzen kann.

    Bei einer tadellosen Umrüstung ist der Wert immer "0". Vermute mal, dass hier kräftig gepfuscht wurde und die Eingasung nicht stimmt. Lad mal Bilder vom Einbau hoch.
     
  8. #7 Berkano, 26.05.2015
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    Die Bilder von den Umbau mache ich morgen rein.
    Der Umbau ist nicht so besonders :-( finde ich , ist auch ein Grund gewesen mit den Umrüster mich auseinander zu setzen.
     
  9. CHGA

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    Dumm gelaufen. BMW und LPG sind sonst kein Problem, wenn der Einbau stimmt. Guck dir in der Software die Werte an oder mach einen Screenshot, wenn der Umschaltvorgang mal wieder nicht eintritt.
     
  10. #9 Berkano, 26.05.2015
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    Der schaltet ja immer auf Gas nur halt im Leerlauf oder wenn ich an der Ampel halte
     
  11. CHGA

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    Guck dir die Drehzahl an. Die darf halt nicht "0" sein. Sonst geht die Anlage nicht in den Gas-Modus.
     
  12. #11 Gegenwind, 27.05.2015
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    Der PPM_fac muss auf 2, nicht auf 20.
    Bänke hat der 2 statt 1.
    115% sind bei dem Motor zu hoch, da muss die DME runterregeln, bei Lastzuwachs immer mehr...
    Soweit ich es noch bei meinem M52 2.5 weiß, war der bei 110% bei -10 Off, kommt auch auf die Injektorfarbe an.
     
  13. #12 horst017, 27.05.2015
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    sehr informativ!!
     
  14. #13 Berkano, 27.05.2015
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    Morgen,
    also ich hatte die Stadt woher ich komme geschrieben gehabt, leider ist daraus nur Sternchen geworden. Nochmal bin aus Gel senkirchen.
     
  15. #14 Berkano, 27.05.2015
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    Hier meine super Umbau

    > Der Ansaugkrümmer sollte abgebaut und gebohrt werden
    >> Alle Schrauben wurden nicht mal angerührt und Späne lagen noch auf dem Krümmer. Auf die Frage ob man es abgebaut hat kamm ein JA und willst du jetzt behaupten ich lüge dich an .

    > Die Leitungen zu den Düsen ohne Schellen
    >> Nicht nötig muss nicht sein

    >Die Schellen an den Injektoren sind vercrimt aber Schlauch lässt sich trotzdem drehen.
    > Injektoren mit Kabelbinder gebunden

    und viele andere Sachen ......
    2.2.jpg 2.1.jpg 2.jpg 3.1.jpg
     
  16. Ciwa

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    Zuleitung zu den Düsen ohne Schellen = keine Abnahme
    Kabelbinder als Injektorbefestigung = keine Abnahme
    Dein Umrüster hat ja nicht mal ne passende Zange für Ohrschellen......
     
  17. #16 horst017, 27.05.2015
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    dann fahr zu Rankers nach krefeld:
    Autogas Rankers - Home
     
  18. #17 Berkano, 27.05.2015
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    Eingetragen ist alles und war sogar danach beim TÜV . Da haben die granicht so richtig drauf geachtet.

    Also erstmal Schellen und Halterung dran und dann an mein Problem dran gehen ??
    Warum ist den im Stand RPM so hoch ist da irgendwas defekt ?
     
  19. #18 Berkano, 27.05.2015
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    Ich habe nochmal alles aufgemacht und es mir angeschaut.
    RPM Modul habe ich nicht. Der Violet/Weiß Kabel kommt von Steuergerät und ist an die Zündspule gelötet. Ist das den überhaupt so richtig und wird deswegen Drehzahl nicht genau angezeigt ?
    1.jpg
     
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  21. #19 Gegenwind, 28.05.2015
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  22. #20 Berkano, 28.05.2015
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    @Gegenwind
    Ich kenne mich mit der ganzen Sache nicht aus und möchte es dann genau verstehen.

    > RPM_fac von 20 auf 2
    > RC_inj von 115% auf 110%
    > Off_inj von 5 auf -10
    > Bank 1 auf 2 ändern > Warum 2 bei 525i ?
    > RPM Signal von der Spule weg und an OBD-Schnittstelle 9 anschließen. Damit der RPM richtig ermittelt wird.

    Was ich aber nicht verstehe, wenn mein RPM_min 2500 ist und der zeigt im Stand ca.4880 an und während der Fahrt schätze ich mal höcher ist,
    warum der dann nur im Stand auf Gas umschaltet.

    Sorry das ich so viele Fragen stelle
     
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