BMW 525i a Umrüsten Ja /nein

Diskutiere BMW 525i a Umrüsten Ja /nein im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen Ich fahre eigentlich schon immer Benziner meist als Combi und Anhängerkupplung um unseren Wohnwagen gelegendlich zu ziehen. Bei...

  1. #1 Timingo, 21.10.2014
    Timingo

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    Hallo zusammen

    Ich fahre eigentlich schon immer Benziner meist als Combi und Anhängerkupplung um unseren Wohnwagen gelegendlich zu ziehen.
    Bei Jedem Fahrzeug war immer die Überlegung vorhanden ein Umrüstung vorzunehmen,die aus unerfindlichen Gründen nie stattgefunden hat.

    Momentan bin ich im Besitz eines BMW E 39 525 i a aus dem Jahr 2003 und ist komplett Checkheft gepflegt von BMW.
    Der BMW hat jetzt ein Laufleistung von ca. 175 T km und er fährt super .
    jetzt gehen die Fragen los^^

    1.Lohnt eine Umrüstung noch
    2.Was für eine Anlage? gibt ja reichlich und es ist schwer da durchzusteigen
    3.Wo Umrüsten ?hab ja nun schon einiges gelesen wegen schlechten Umrüstern
    4.Wie verhält sich das mit den Ventilen bzw. Motorschäden
    5.Kostenfrage was kommt auf mich zu Rund um Sorglospaket

    einige Gedanken hat man sich ja über die zeit schon gemacht

    z.b.es sollte ein Radmuldentank werden und der einfüllstutzen unter dem Tankdeckel liegen
    auf keinen fall irgendein seitenteil aufschneiden um den da rein zusetzen.

    Gruß Ingo aus Wolfsburg der keinen VW fährt
     
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  3. #2 Euro-serwis, 21.10.2014
    Euro-serwis

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    Hallo Ingo

    1.Autogas Umbau hat überhaupt keinen Sinn !!!!!!!!!! nach Umbau hast du 50 Prozent niedrigere Kraftstoffkosten!!!
    2.mit Prins bist du gut bedient
    3.solltest du selbst viel lesen,damping Preise vermeiden
    4.Reihenmotorenfamilie von BMW machen lange mit.

    Viel Erfolg
    Mfg aus Koeln
     
  4. #3 Black_A4, 21.10.2014
    Black_A4

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    Das Auto ist optimal für einen Umbau. Ich hatte letztens einen 523i abgestimmt und der läuft auf Gas besser als auf Benzin. Die Motoren der Generation sind allgemein sehr stabil, da sind die 175k nur ein Witz. Der läuft locker das doppelte!

    Wie weit wäre denn Holzminden von dir entfernt? Dort eine Nevo einbauen lassen und glücklich zum halben Preis Autofahren.
     
  5. #4 Timingo, 21.10.2014
    Timingo

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    Danke euch beide für die antworten .

    @ Euronews

    zu punkt 1 das war wegen den Km gemeint nicht der Umbau selber^^

    @Black_A4

    ich glaub das müsten ca. 150 km bis Holzminden sein.



    wielange dauert denn so ein Einbau? Der ist bestimmt nicht in ein paar Stunden gemacht .

    Gruß Ingo
     
  6. #5 Black_A4, 21.10.2014
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    Bei 150km würde ich überhaupt nicht überlegen! So ein Umbau dauert 2-3 Tag. Also Auto abgeben und mit dem Zug heimfahren, dann wieder mit dem Zug hin und das fertige Auto mitnehmen. Die Jungs holen dich auch am Bahnhof ab ;-)
     
  7. #6 horst017, 21.10.2014
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    ich fahre auch einen e39 525i!! seit ca. 90.000km auf gas, null problemo! lass den wagen umrüsten!!! der motor ist absolut gasfest und hält ewig!
    fahr zu Armin nagel nach holzminden!! bei ihm habe ich meinen wagen umrüsten lassen:
    https://www.facebook.com/autogasnagel
     
  8. #7 horst017, 21.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2014
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    meiner hat jetzt 210.000km runter...
     
  9. 540V8

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    Muss hier auch zustimmen. Super Gasauto. Egal ob mit Prins, BRC, KME Nevo oder Zavoli. Wichtig ist der Umrüster.
    Ich denke der muss nicht mit dem Zug heim. Armin hat doch wie ich auch ein Ersatzauto.
     
  10. #9 V8gaser, 22.10.2014
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    Ein 2003er e39 - einer der Letzten, den würd ich mir gut aufheben. Ab da gings mit der Qualität bergab.
    175k KM ist gar nix für den m54 - Prins rein und du hast die nächsten 200k Km deine Ruhe.
    Evtl gleich die KGE mit wechseln lassen, die DISA Klappe checken (muss dabei eh raus)
    Ventilschutz braucht er nicht.
     
  11. #10 Gegenwind, 22.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2014
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    Du bist aber auch ein ewig gestriger...:p
    Stimmt aber schon motormäßig, der Nachfolger vom M54 ist zwar mit Valvetronic etc., aber dem haben sie ein Ölverbrauchsproblem implementiert.
    Und das tlw. schon bei geringen Km-Zahlen...
    Aber der e39 FL war bei mir wesentlich nerviger mit Kleinigkeiten als der momentane e60LCI, der überhaupt keine Macken hat bis jetzt, Null... (Stand:230tkm).

    @TE
    welche Anlage ? Kommt drauf an wie lange und wieviel du fahren willst damit.
    Wenn nur 3J und 100tkm dann die neue KME nevo
    Wenn länger würd ich eine PrinsVSI 1 nehmen. Von der VSI 2 habe ich schon eine ganze Schachtel voller defekter Injektoren gesehen.
    Kann sich auch um die ersten gehandelt haben und sich inzwischen gebessert haben.
    Den "alten" Keihins aus der VSI 1 machen auf mich einen vertrauensvolleren Eindruck.
    Außerdem kannste bei der VSI 2 nix mehr selber im stillen Kämmerlein auslesen, wär für mich ein NoGo...
     
  12. #11 V8gaser, 22.10.2014
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    Bau mal bei einem e60/61 hinten die Radhausschalen aus.....wenn du Allergiker bis und Atemwegsprobleme hast wirst dich über die 5mm hohe Schimmelschicht dahinter freuen.... Die Geräusch dämmenden, aber nicht wasserdichten Schalen machen es möglich.
    Die ganzen Elektrogimmiks die so still vor sich hin sterben....siehe den fred mit dem TV Modul aktuell - und oft sind die BMW Mannen mit ihren eigenen Fz gnadenlos überfordert.
    Du kannst ja nicht einmal selber ne Battrerie austauschen - nein, dazu muss man zu BMW....die Lima ist so intelligent, das sie ihre Ladespannung an die Alterung des Akkus anpasst, aber zu doof zu merken wenn ein Neuer drinsteht. Ein Schelm der Absicht dahinter vermutet....
     
  13. #12 Gegenwind, 23.10.2014
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    Wer heutzutage kein OBD-interface und Inpa für 25€ bedienen kann und den Akku nicht selbst anmelden oder FS lesen kann, muss entweder seine Zeit besser bezahlt wissen oder lieber RTL gucken und zu der Fraktion gehören, die auch weiterhin gerne Benzin tanken, weil sich über Alternativen zu informieren ja so anstrengend ist....
     
  14. Ciwa

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    Nach meiner Erfahrung trifft das auf mindestens 95% aller Autofahrer zu :) Die restlichen sind in Foren unterwegs :D
     
  15. #14 Black_A4, 23.10.2014
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    Korrekt! Wenn der Prozentsatz nicht sogar noch höher ist.

    Heute geht ohne Computer sowieso nichts mehr. Einfach drauf losschrauben kann man vergessen, man muss sich immer vorher schlau machen wie und womit. Oft muss noch Spezialwerkzeug besorgt werden. Vieles muss neu kodiert oder resettet werden. Selbst Räderwechsel wird dank RDKS bald nicht mehr so einfach möglich sein. Aber solange man Schraubenschlüssel und Computer bedienen kann ist das nicht weiter schlimm
     
  16. #15 RAM_Andy, 23.10.2014
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  17. Hexxer

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    Also mein E39 war jetzt nicht gerade ein Vorzeigewagen. Viele nervige Kleinigkeiten und von der beschissenen Achse (laufend wackelt es irgendwo) mal zu schweigen. Dennoch: Auf Gas ein schöner Wagen. Ich würde es einfach machen. Vor kurzem hat eine nen schwarzen 530 Touring mit 190.000 angeboten. Leider bin ich zu faul 350km hin und zurück zu fahren nur um mal zu schauen was er taugt. Den würde ich auch einfach umrüsten lassen. Was solls.
     
  18. #17 Timingo, 23.10.2014
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    Hallo Zusammen

    und danke das sich soviele zu Wort gemeldet haben .
    Allso eine Gasanlage kommt rein ^^.
    Was ist der Unterschied zwischen KME Novo und einer Prins Anlage?
    Was würde die Umrüstung ca. Kosten?
    Eine Woche Einbauzeit sollte nicht das Problem sein ,wenn im Anschluß alles gut Funktioniert.
    Genügend Brichte Leidgeplagter sind ja hier im Forum zu finden und ehrlich gesagt möchte ich das vermeiden^^
    Den Armin Nagel kenne ich ja nun nicht ,habe aber natürlich von einigen gelesen das sie mit seiner Arbeit zufrieden sind.
    Zumindest wird schonmal ein Telefongespräch zum beschnuppern stattfinden.

    Gruß Ingo
     
  19. #18 RAM_Andy, 23.10.2014
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    Der Unterschied zwischen KME & PRINS ist der Preis!
    Die KME ist günstiger, kann aber min. das Gleiche!

    Das sind die Preise für KME bei Armin Nagel:

    4 Zylinder ohne OBD : ab 1899€
    4 Zylinder mit OBD : ab 1999€

    6 Zylinder ohne OBD bis 240 KW : ab 2299€
    6 Zylinder mit OBD bis 240 KW : ab 2399€

    8 Zylinder ohne OBD bis 160 KW : ab 2599€
    8 Zylinder mit OBD ab 161 KW : ab 2699€
     
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  21. #19 Timingo, 23.10.2014
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    @Ram_Andy

    Danke für die Info

    Dann ist wohl erstmal ein bescnuppern angesagt ,die Entscheidung das ein Anlage eingebaut wird ist ja nun schon gefallen.

    Gruß Ingo
     
  22. #20 Hamsterbacke, 24.10.2014
    Hamsterbacke

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    also ich würde nicht schnuppern sondern wenn sofort umrüsten. Bei dem Autoalter und Restwert ne KME Nevo und sparen. Ist für Armin und co. Alltag.
     
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