Bmw 525 Touring E39

Diskutiere Bmw 525 Touring E39 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi an Alle gasfahrer Bin sein ein paar minuten angemeldet hier im forum,lese aber seit ein paar tagen hier mit.Komm aus der Umgebung...

  1. #1 Buell_Daddy, 29.07.2010
    Buell_Daddy

    Buell_Daddy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi an Alle gasfahrer
    Bin sein ein paar minuten angemeldet hier im forum,lese aber seit ein paar tagen hier mit.Komm aus der Umgebung Düsseldorf,bin 34 und fahre jetzt das zweite auto auf Gas Anlage ist Prins.Das erste auto war ein Opel Zafira 2,2 von 02
    und lief genial auf gas,der zweite ist wie man oben sieht ein 525 Bmw Automitik und die anlage ist vor ein paar wochen eingebaut.Der einabau lief schnell und problemlos,da kann ich denn Betrieb nur empfellen.Aber ich vermutte das der wagen ein zu höhen Gas verbrauch hat,beim ersten mal waren es bei meiner normallen fahrt(bin kein raser)um die 15 liter,dan haben sie es nachgestellt(nur im Leerlauf?) dann kamm ich mit 13,5 liter hin,aber mit einer sehr sehr geschmeidiger fahrweise(auf der bahn nicht über 120).Aber Der wagen leuft ohne Probleme kein zucken oder ruckeln.
    Hat jemand erfahrung mit dem Bmw und vielleicht vergleich werte,mein Benzin Verbauch war ca bei 10,5 liter.Will morgen wieder zum umrüster da ich Freitag in Urlaub Fahre.

    Danke im Vorraus
    Gruss
    Buell_Daddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bmw 525 Touring E39. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Also ich hab mit nem 523i Limo Autom. etwas über 12. Da scheinen mir die 13 für den Touring auch nicht so besonders viel mehr. Bleibt halt die Frage ob Stadtverkehr oder alles auf der Bahn.

    MFG
     
  4. #3 Buell_Daddy, 29.07.2010
    Buell_Daddy

    Buell_Daddy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Hexxer
    Ich wurde sagen er verbraucht 1 bis 1,5 L gas zu viel.Ich fahr gleich mal zum Umrüster sind alle zum glück nett,sollen die noch mal alles prüfen und versuchen eine fein einstellung zu machen,wenn es da dran liegt.Mindesten nach meiner rechnung habe ich mecr verbrauch von ca 30bis40%.


    Gruss
    Buell_Daddy
     
  5. #4 V8gaser, 30.07.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Also mein 530iA (e39) nimmt 14l, genausoviel wie der 740.....
     
  6. #5 Buell_Daddy, 30.07.2010
    Buell_Daddy

    Buell_Daddy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich war gestern beim Umrüster,er hat das Laptop angeschlossen,hat gesagt das es besser nicht gehen wurde,das er dann zu mager laufen wurde.Ich könnte die einspritz werte sehen und die waren im Benzin und Gas zustand identisch und der % wert war bei ca 105%.Mehr könnte ich nicht sehen.
    Danach habe ich noch mal getank war ca bei 12,5L,das wäre in Ordnung.Fahre heute abend in Urlaub kann dan richtig testen.
    Aber ein Lob an mein an meinem Umrüster (in Langenfeld)Gute arbeit und sehr freundlich)

    Grüss
    Buell_Daddy
     
  7. #6 Der Scheerer, 31.07.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Buell Daddy,

    von mir auch nochmal ein herzliches willkommen bei uns !!!

    Freut mich, das Du mit der Aufrüstung/dem Aufrüster zufrieden bist !

    Ehrlich gesagt ist es aber nach meinem Empfinden eine selbstverständlichkeit dem Kunden gegenüber freundlich aufzutreten und eine gut Arbeit abzuliefern, denn es kostet eine Menge Geld (für den Kunden) und dann hat derselbige auch ein Anrecht drauf !!!
    Leider wissen wir alle, das das nicht immer funktioniert ....

    Deswegen freut es mich halt, das bei Dir alles o.k. ist .

    Gruß

    Klaus
     
  8. #7 Buell_Daddy, 25.09.2010
    Buell_Daddy

    Buell_Daddy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Melde mich jetzt nach 2 monaten probe fahren mit meiner Prins Anlage.August war ich in Urlaub und sofort nach ca 400 km ist die MKL angegangen,Wo ich angekommen bin habe ich den Fehler ausgelesen Fehler war in der Lambdaregelung.Aber der BMW lief ohne Probleme.Soweit Alles noch i.o..Kamm aus dem Urlaub fzg an AU Tester angeschlossen habe gesehen das der zu Fett Lief der HC wert war ca dreifach so gross.Zum Umrüster,wieder eingestellt,dann habe ich ihn wieder an denAU tester angeschlossen die werte waren jetzt I.O.
    Aber ich komme nicht mit der TankFüllung73 Brutto keine 500 km ca nur 450 verbrauch ca 14L gas(Benzin war früher unter 10,5 L).
    Kann das normal sein oder ist der nicht richtig eingestell vielleicht in teilleist bereich?
    Habe bemerkt das der zeiger von dem momentan verbrauch zwischen Benzin und Gas fast um einen strich verandert,und der durschnitt verbrauch(laut BC) von ca10,5 in Benzin auf 11,8 in Gas gesteigert hat.
    Viellecht können mir die BMW gaser sagen ob das Normal ist?

    Gruss
    Buell_Daddy
     
  9. #8 Der Scheerer, 26.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin Buell-Daddy,

    bin zwar kein BMW-gaser aber schreibe trotzdem was dazu....

    Wenn der Verbrauch übermäßig ansteigt, kann die Gasanlage auch zu mager eingestellt sein, denn das Benzinsteuergerät ist nicht in der Lage, im magerem Bereich effizient zu arbeiten, zumindest sind das die Erfahrungen, die ich gesammelt habe.
    Natürlich kann man auch Rückschlüsse aus der Anzeige des BC ziehen, denn wenn der Verbrauch im Durchschnitt immer bei den von Dir erwähnten 10,5 L lag, ist es offensichtlich, das der im Verhältniss zu den jetzt angezeigten 11,8 L deutlich gestiegen ist und das spricht wiederum für eine zu mager laufende Gasanlage !
    Natürlich ist der BC in meinen Augen nur ein Schätzeisen, trotzdem denke ich, das Deine Gasanlage zu mager läuft.....

    Gruß

    Klaus
     
  10. #9 Buell_Daddy, 26.09.2010
    Buell_Daddy

    Buell_Daddy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Der Scheerer

    Danke für deine Antwort,habe so was auch gedacht,aber da ich keine Prins Software habe und nicht in die einstellung reinschauen kann kann ich das nicht prüfen.Mein Ümruster sagt mir er kann es nicht besser einstellen.Er hat die anlage wenn ich da bin immer nur in Leerlauf geprüft/eingestellt.
    Was meinst sollte ich mal beim anderen Ümruster ein Termin machen (z.b. Autohaus Rankers)oder ein anderen?Oder Sollte ich was mir noch einfällt vielleicht die kerzen wechseln (sind ca 40tkm drin auch wenn die gut aussehen)



    Gruss
    Buelll_Daddy
     
  11. #10 V8gaser, 26.09.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Kein Wunder wenn er es so macht...
    Man, man, da reichen 10 Minuten fahren.....
    Such dir jemanden der mit Prins wirklich Erfahrung hat - da wird KEINER nur im Stand rumpopeln, wenn er weiß die MKL nervt.
     
  12. #11 Buell_Daddy, 26.09.2010
    Buell_Daddy

    Buell_Daddy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich mal Kotakt aufnehmen mit Herr Rankers,vielleicht ein Termin mit ihn machen,
    wenn ihm das recht ist,da ich ja nur gutes von ihn hier gelessen habe.
    V8gaser du fährst ja auch einen Bmw,wie ist es bei dir mit dem BC gibt es da unterschiede(nur mal so als vergleich)?
     
  13. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2

    Bin zwar absoluter GAS Neuling aber was ich bisher alles so gelesen habe....(kann natürlich auch falsch intepretiert von mir sein....) sollte das da nicht um die 120% stehen??????
    Was dem 20%igen mehrverbrauch erklären täte.....wobei bei 105% nur 5% mehrverbrauch entspricht....was ja eigentlich viel zu wenig ist......Sind nur meine Gedankengänge....falls die FALSCH sind würde es mich freuen wenn mann mich darauf aufmerksam machen täte:D
     
  14. #13 Der Scheerer, 26.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich kann Dir auch nur raten, fahr zum Jens (Autogas-Rankers) und lass ihn die Anlage richtig einstellen und/oder überprüfen.

    Gruß

    Klaus

    @ toddy, ich hätte die Aussage auch als 5% Mehrverbrauch verstanden....
     
  15. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    @Klaus , Na dann kapier ich es langsam.....finde das alles recht interessant.....is zwar umfangreicher als nen Vorkammerdiesel auf Pöl umzustricken....aber doch recht aufschlußreich so´n FORUM
     
  16. #15 Der Scheerer, 26.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Das auf jeden Fall, das Forum hier ist schon echt hilfreich, allerdings sollte man nicht alles für bare Münze nehemen, es gibt hier auch ab und an mal ein par Leute, die mit Halbwissen glänzen und mal ehrlich alles, was ich weiß, würde ich in nem Forum auch nicht erzählen .... und das hat mit Sicherheit nichts mit nicht-helfen-wollen zu tun.

    Gruß

    Klaus
     
  17. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Is logisch.........is ja dein Verdienst der evtl. flöten geht:D

    Deswegen steht bei mir auch unten....learning by doing....mit der Zeit komm ich hinter alles;)
     
  18. #17 Der Scheerer, 26.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Das hat weniger mit der ANgst was zu tun, das mein Verdienst flöten gehen könnte (davon mal ab bin ich auch nur ein Angestellter), als viel mehr mit der Tatsache, das viele Leute die Zusammenhänge nicht begreifen und auch das technische Hintergrundwissen nicht haben.
    Und ehe sojemand an einer Gasanlage rumspielt......

    Natürlich gibt es auch Ausnahmen, das war jetzt auch auf niemanden persönlich bezogen, ich hab es nur schon oft genug erlebt (und viele meiner Kollegen auch).

    Gruß

    Klaus
     
  19. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    kenne das prob. habe div. Golf und VW -Allgemein auf PÖL umgebaut ( WT, andere ESDén etc ) dann kommen sogenannte selbsternannte " Super"bastler" erhöhen den ESD sen abspritzdruck ins unermessliche weil die denken dat Auto luppt somit noch besser....Pustkucken:mad:

    Beim Benz OM6xx Motor darfst dat auf keinen Fall machen , weil die " Prallkugel" sich sonst zersemmelt....aber das geht zu weit ins eingemachte...wir sind ja im GASER-FORUM:D
     
  20. Anzeige

  21. #19 Der Scheerer, 26.09.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    jupp, das sind bömische Dörfer für mich, hab mich mit der Materie noch ie auseinandergesetzt.


    Gruß

    Klaus
     
  22. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Ist ne günstige angelegenheit......bin meine 300 Diesel mit umgerechnet 0,50€ - 0,60 € gefahren auf 100 km wohlgemerkt:D

    Aber diese Arbeit das Alte Pflanzenöl von den Restaurants abzuholen und anschließend zu reinigen war mir zum Schluß zu anstrengend:rolleyes:
     
Thema: Bmw 525 Touring E39
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 525i touring e39

    ,
  2. gastank e39 touring

    ,
  3. bmw e39 hc wert zu hoch

    ,
  4. welchen gastank e39 touring,
  5. bmw 525i lpg,
  6. Gasumbau BMW 525iA Touring,
  7. BMW 525iA Touring forum,
  8. momentan verbrauch 525i e39 lpg,
  9. bmw 5.25 touring verbrauch,
  10. steuern autogas bmw 525 i touring,
  11. bmw e39 525i probleme,
  12. 525 mehrverbrauch autogas,
  13. e39 525i nimmt kein gas an aussetzer kein fehlercode,
  14. bmw hc wert 120,
  15. erfahrungsbericht 525 touring e39,
  16. bmw e39 touring 2.5 liter probleme,
  17. bmw 5er touring gasumrüstung,
  18. 525 bmw umgebaut e39,
  19. BMW e39 525i touring Erfahrungsberichte,
  20. bmw 523i touring lpg probleme,
  21. gasanlagen für e39 kombi,
  22. bmw e39 525 verbrauch,
  23. e39 525i zittern im leerlauf,
  24. e39 touring gas tank,
  25. bmw 525i touring mit gas anlage
Die Seite wird geladen...

Bmw 525 Touring E39 - Ähnliche Themen

  1. e46 Touring Selbstumbau

    e46 Touring Selbstumbau: Hi zusammen, ich melde mich zurück mit einem neuen Fahrzeug, ein e46 Touring. Das gute Stück soll von mir umgebaut werden. Jetzt möchte ich...
  2. BMW e61 Touring Tank Größe

    BMW e61 Touring Tank Größe: Moin Welche Tankgröße passt bei einem E61 noch ohne Probleme rein? Hätte einen 650x240 würde dies gehen? Ist kein Dynamic Drive also sollte die...
  3. BMW 5er Touring E61 mögliche Tankgröße?

    BMW 5er Touring E61 mögliche Tankgröße?: Hallo, welcher Gastank passt in den E61 ? wäre schön wenn man auch die Maße weitergeben könnte. 630 mm müsste ohne Probleme passen, welche Höhe...
  4. Zu verkaufen BMW 540I 4,4 V8 Touring mit neuer Prins VSI2.0! Schmuckstück!!!

    Zu verkaufen BMW 540I 4,4 V8 Touring mit neuer Prins VSI2.0! Schmuckstück!!!: Wer noch ein Auto sucht, welches Qualitativ mit den heutigen nicht mehr zu vergleichen ist im TOP Zustand! :-) -Gasanlage Neu (36 Monate...
  5. BMW E30 Touring V8, Prins VSI

    BMW E30 Touring V8, Prins VSI: Hallo alle miteinander... Dann stell ich euch mal mein Fahrzeug vor... BMW E30 Touring, BJ.91: - Verbaut ist ein optimierter 4l V8 Motor + 6Gang...