BMW 525 Prins VSI I umschalt probleme

Diskutiere BMW 525 Prins VSI I umschalt probleme im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Fahre BMW E60 525 N52 Motor mit 240 000 km bis jetzt 100 000 km mit LPG und seit 1-2 Monate probleme beim Umschalten. Beim erstenmal...

  1. #1 Berkano, 24.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2018
    Berkano

    Berkano AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Fahre BMW E60 525 N52 Motor mit 240 000 km bis jetzt 100 000 km mit LPG und seit 1-2 Monate probleme beim Umschalten. Beim erstenmal Umschalten bei 40 Grad leichten Ruck mal mehr mal weniger .
    Wenn der Motor aber richtig warm ist und mache es aus und starte kurze Zeit später wieder fängt es nach dem Umschalten richtig zu schütteln und fängt sich meistens, leider geht es auch mal aus.
    Manchmal aber merke ich nicht wie es schaltet .
    Wenn es läuft merke ich garnichts und läuft super.

    Auf den Fotos könnt ihr sehen das die Injektoren beim Umschalten alle spinnen:(

    Woran kann es liegen hat jemand eine Idee wo ich anfangen soll zu suchen?

    Gruß
    Berkano
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 26.10.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Hmm, man soll jetzt etwas raten was für Düsen da drin sind..
    Dann zeigt der Screenshot die Benzinzeiten, die für den Leerlauf mit 7ms sehr daneben sind. Die Einstellung of und rc passen (aus meiner Erfahrung- Andere haben andere) für den Motor gar nicht.
    Wo man da anfangen soll? Normal würd ich mit dem Laptop mal ne Runde fahren und mir das in Ruhe ansehen - so ist das nur Rätsel raten. Evtl war der nie richtig eingestellt.
     
  4. #3 Berkano, 26.10.2018
    Berkano

    Berkano AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8gaser,
    Erstmal danke für deine Antwort.
    Es sind Keihin gelb injektoren.
    Die Zeiten springen sofort nach dem Umschalten von 0, bis 7 ms, danach ist es konstant niedrig.
    Früher war rc 115 of 5 wurde verändert auf 110 und 4.
     
  5. #4 VIPP-GASer, 30.10.2018
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Berkano,

    die Anlage ist 100tkm gelaufen? Ok.
    Also muss jetzt ein Defekt vorliegen.
    Wenn der seit 1-2 Monaten der Fall ist, tippe ich auf einen defekten Verdampfer.
    1. Anhande Deines SW-Bildes erkenne ich eine sehr alte Anlage.
    2. kurzzeitige Gasmangel -> Gasüberversorgung kann zu Drehzahlschwankungen oder ausgehen führen.

    Mach mal bitte ein Screenshot, wo Du auf 1 den Psys anzeigen läßt.
    Den Screenshot brauchst Du nur zu posten, wenn bei dem Screenshot-Erstellen der Fehler auch aufgetreten ist.

    Gruß
    Georg
     
  6. Anzeige

Thema: BMW 525 Prins VSI I umschalt probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rc_ prins 525 bmw

Die Seite wird geladen...

BMW 525 Prins VSI I umschalt probleme - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte

    Prins VSI II Umschaltprobleme bei Kälte: Hallo alle zusammen, Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Ratschläge zu meinem Problem geben könnt. Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee...
  2. Prins vsi lief schlecht und jetzt Umschalter tot

    Prins vsi lief schlecht und jetzt Umschalter tot: Hallo mein Name ist Dennis und komme aus Wachtendonk nähe Krefeld und ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Prinz VSI Anlage in meinem Peugeot...
  3. Suche Prins VSI-1 Umschalter

    Suche Prins VSI-1 Umschalter: Da an meiner Prins VSI anscheind der Umschalter defekt ist, suche ich auf diesem Wege einen zu einem erschwinglichem Preis. Sollte es nämlich...
  4. Prins VSI Umschalter

    Prins VSI Umschalter: Guten Morgen zusammen, seit heute Morgen blinkt auf dem schicken Umschalter ein gelbes Symbol (Ausrufezeichen). Weiß jemand was das zu bedeuten...
  5. Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht

    Prins VSI 1 Fehlzündungen und Umschalter geht nicht: Moin, ich hab mir einen C180K W203 gekauft mit Fehlzündungen und bin damit mehr oder weniger auf die Schnautze gefallen, laut Vorbesitzer sollte...