BMW 523i E39 Limo. Mein Plan (Vialle), euere Meinungen

Diskutiere BMW 523i E39 Limo. Mein Plan (Vialle), euere Meinungen im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Wenn ich so über die Bauform eines Einlassventils nachdenke, sehe ich eigentlich sogar Nachteile darin, flüssig in den Ansaugkanal einzuspritzen....

  1. #21 Rabemitgas, 13.08.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Haha sehr anschaulich erklärt. :)

    Aber das ist es ja mit deinem Namen auch (DLM) :/
     
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Herzlich Willkommen im Kreis der erlauchten Gaser.

    Ich find es aktuell wieder lustig: Kollege 1 BMW E39 5XXi. "Verdammt, schon wieder 1,72 für Benzin"...Umbau ist natürlich Teufelszeug und würde Ihm nie in seinen geliebten (ungepflegten) Wagen kommen :angst: :D
     
  4. #23 Brettpritt, 08.09.2012
    Brettpritt

    Brettpritt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe zwar den Range Rover, ist aber auch der 4.4L V8 M62 von BMW drin, seit 130tsd km zu 99,9% auf LPG mit KME gefahren. 0 Probleme... ToiToiToi
     
  5. Tolpan

    Tolpan AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Gaser!

    Sooo, nun mein Erfahrungsbericht nach ca 8000km.

    Die Karre läuft wie ne eins.

    Der Verbrauch hat sich bei knapp unter 14l LPG eingependelt, ca 10% über dem Benzinverbrauch.
    (Wobei ich sagen muss, dass der Benzinverbrauch nur auf ca 1500km erfasst wurde.)

    Leistungsmäßig - so hats Oliver schon prophezeit - ist der BMW ein bisschen weniger spritzig,
    aber das ist kaum merklich, da muss man das Auto schon gut kennen.

    Einziger Kritikpunkt: Die Tankanzeige.
    Von linearität kann man da in keinster Weise sprechen. Aber der Herr v8gaser hat das auch schon prophezeit.
    4 grüne LEDs = voll, nach 100km (also nach ca 14l von den maximalen 62,5, die in den 73er Tank reingehen)
    kann es sein dass die Anzeige nur noch zwei LEDs anzeigt. Bei der nächsten Fahrt zeigt sie dann manchmal wieder
    kurzzeitig "voll" an, um dann wieder "halb" anzuzeigen. Nach 200km eine LED.
    Ich würde die Anzeige in die Kategorie "Schätzeisen" einordnen. Der Tageskilometerzähler ist dann die wirklich
    entscheidende Instanz: 400km problemfrei, bei 450km ist Schluss mit Gasen. So einfach isses. :)

    Fazit:
    Die Anlage läuft super, die Tankanzeige ist ein nettes Gimmick am Umschalter. Kein Stottern, Ruckeln oder
    wasauchimmer.

    Tip-Top-TIP: Geht's zum v8gaser! Saubere Arbeit, sauberer Preis, einwandfrei laufendes Auto, guter Typ.

    (Nein, ich krieg keine Provision von ihm oder sonst irgendwelche Verbandelungen. Ich bin einfach nur ein
    zufriedener Kunde.)

    Vielen Dank nochmal, Oliver!

    Gruß aus R,

    Tolpan
     
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Die Tankanzeige ist immer wieder blöd. Meine hat 70/140/180/270 und dann blinkt sie bis ~400. Das passt soweit auch meistens :D
     
Thema: BMW 523i E39 Limo. Mein Plan (Vialle), euere Meinungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e39 523i gasanlage

    ,
  2. bmw 523i e39

    ,
  3. bmw e39 523i krankheiten

    ,
  4. bmw 523i forum,
  5. bmw 523i e39 automatik verbrauch,
  6. 523i mit vialle ständig probleme,
  7. bmw 523i e39 lpg verbrauch,
  8. e39 523i verbrauch,
  9. 523I E39,
  10. bmw 523i e39 verbrauch,
  11. unterhaltskosten bmw 523i e39,
  12. bmw 523i e39 unterhaltskosten,
  13. bmw e39 523i gedrosselt,
  14. e39 523i forum,
  15. BMW 523i AUTOMATIK autogas,
  16. BMW 523i Limousine autogas,
  17. 523I BMW Kosten Motortausch,
  18. bmw e39 lpg autogas 523,
  19. bmw 523i e39 lpg,
  20. bmw 523i e39 limousine mit lpg verbrauch,
  21. e39 523i erfahrung,
  22. bmw 523i e39 forum,
  23. bmw vialle kosten,
  24. tolpan Regensburg,
  25. stromplan bmw 523i
Die Seite wird geladen...

BMW 523i E39 Limo. Mein Plan (Vialle), euere Meinungen - Ähnliche Themen

  1. BMW E39 523iA Limousine

    BMW E39 523iA Limousine: Username : hotrod ------------------------------------------------------------------------- Hubraum: 2,5 L...
  2. Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i

    Probleme mit Landi Renzo im BMW e39 523i: Hallo zusammen, ich muss zuerst sagen das ich absoluter Neuling mit LPG bin. Ich habe mir einen BMW 523i mit Landi Renzo Anlage zugelegt....
  3. BMW 523i E60 mit KME Diego schaltet nicht auf Gas

    BMW 523i E60 mit KME Diego schaltet nicht auf Gas: Hallo, ich bin neu hier im Forum und seit einigen Wochen Besitzer eines BMW 523i E60 Bj.2005 mit ca. 290.000 km auf der Uhr. Der Wagen läuft gut...
  4. Gelbe Motorsteuerung BMW E 61 523i Bj 2006

    Gelbe Motorsteuerung BMW E 61 523i Bj 2006: An meinem BMW E 61 523i Bj 2006 springt mehrfach in der Woche die gelbe Motorsteuerungsleuchte an. Der Wagen ruckelt im Gasbetrieb leicht. Sie...
  5. E60 523i mit Prins VSI

    E60 523i mit Prins VSI: Hallo allerseits, ich fahre nun 140.000 km mit der Gasanlage, bisher ohne größere Probleme, na ja zumindest, was die Gasanlage betrifft....