BMW 46 328 oder 330

Diskutiere BMW 46 328 oder 330 im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Inliner zu verbauen, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ich fahre einen Motor dessen eigentliche stärke die Entdrosselung des...

  1. #41 Leinad78, 22.06.2011
    Leinad78

    Leinad78 Guest

    Inliner zu verbauen, kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein. Ich fahre einen Motor dessen eigentliche stärke die Entdrosselung des Ansaugtraktes ist und dann baue ich mir querschnittsmindernde Bauteile in die Ansaugbrücke... Nein danke!

    Ich hab heute die aktuelle Einkaufspreisliste meines "Umrüsters" bekommen und stelle mir da jetzt nen schönes System zusammen. Wenn das Wetter mitspielt, baue ich die Ansaugbrücke morgen mal runter und nehm die am Freitag mal mit zur Arbeit. Dann können wir mal gucken was sich da machen läßt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW 46 328 oder 330. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Die Inliner sind gängige Praxis und die Kunden absolut zufrieden. Da hat noch keiner wegen Leistungsverlust gemeckert. Im Alltagsbetrieb eh Makulatur, fährt ja keiner Rennen damit.
     
  4. #43 Rabemitgas, 22.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Dann sollte der dir doch mit allem ganz gut helfen können.

    Kann er das nicht, hast du die Anlage an der falschen Stelle gekauft!

    Gruß Armin
     
  5. #44 Leinad78, 22.06.2011
    Leinad78

    Leinad78 Guest

    Das würde im Umkehrschluß bedeuten das Du in der Lage bist mir einen absolut perfekt laufenden Motor ohne Inliner hinzustellen?!

    Dann hätte ich gerne mal ein Angebot für eine perfekt gebohrte Ansaugbrücke OHNE Inliner vom M54B30.
     
  6. #45 ralle525, 22.06.2011
    ralle525

    ralle525 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Hi wenn du die Ansaugbrücke unten hast dann tausche auch gleich den Ölabscheider mit seinen Schläuchen der kann manchmal kaputtgehen und dann für einen hohen Ölverbrauch sorgen.
    11 61 7 501 566
    11 61 1 432 559
    11 15 7 532 649
    11 61 7 504 536
    11 61 7 533 535
    Sowie die 2 Blindstopfen an der Rückseite der Ansaugbrücke die sind auch manchmal rissig.
    11 61 1 437 560
    11 61 1 727 176
    Die sonnstigen Dichtungen der Ansaugbrücke verstehen sich von ja von selbst.
    MFG
     
  7. #46 Rabemitgas, 22.06.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nö... :) Ich bin nur der Klugxxxxx vom Dienst.

    Hab leider keine Termine mehr frei.

    Gruß Armin
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich glaub kaum, dass hier ein Umrüster so halbe Sachen macht und nur ne Brücke bohrt.
    Am läuft die Anlage nachher nicht gescheit, dann ist immer der Umrüster der Blöde.
    Wieso bohrt die nicht der Umrüster, wo die Teile bestellt werden???

    Das ist wirklich mal ne gute Frage.
     
  9. #48 Leinad78, 22.06.2011
    Leinad78

    Leinad78 Guest

    Tja, so ist das im Leben :)

    Wenn Du wirklich aufmerksam gelesen hättest, hätte Dir evtl auffallen können, das ich die Anlage selber verbaue :eek:
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Du hast geschrieben:
    Ich hab heute die aktuelle Einkaufspreisliste meines "Umrüsters" bekommen und stelle mir da jetzt nen schönes System zusammen.

    Auf diese Aussage hab ich mich berufen.

    Also müsste der Händler, bzw. "Umrüster" doch mit Rat und Tat für den Eigenumbau zur Seite stehen.

    Da schließe ich mich Rabemitgas` Meinung an....
     
  11. #50 V8gaser, 22.06.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.606
    Zustimmungen:
    1.038
    Och, wenn man weiß das es funktioniert...aber wenn dann die Sorte Klugsch...ßer kommt mit Sprüchen wie: Düsen behindern Benzinstrahhl, nun null Leistung auf Benzin, Schrott usw....
    (wenn die längeren Gasdüsen den Benzinstrahl schon stöhren würden - was machen dann die Inliner erst? Die liegen oft direkt vor den Benzindüsen.... - naja, blöd bleibt blöd)
    Seltsamerweise wird das Angebot den Ansaug dann gegen einen ungebohrten zu tauschen auch ausgeschlagen - wieso wohl??

    Egal, du hast schon recht. So hat jemand sofort eine Möglichkeit die Schuld für die eigene Unfähigleit weiter zu geben.
    Daher - nur vor Ort und selber eingestellt.
     
  12. Anzeige

  13. #51 Leinad78, 22.06.2011
    Leinad78

    Leinad78 Guest

    Sicherlich ist es nicht schön für die Fehler von anderen verantwortlich gemacht zu werden, das kenne ich irgendwie recht gut. Allerdings sollte man nicht alle(s) über einen Kamm scheren. Näheres dazu per PN.
     
  14. #52 arnedrees, 29.06.2011
    arnedrees

    arnedrees AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe die Umrüstung bei Pawlitka in Grevesmühlen durchführen lassen und der Wagen läuft super, auch im Leerlauf und beim Übergang zwischen Last und Leerlauf. Die Einblasdüsen wurden ungefähr an die markierten Stellen im angehängten Bild montiert, also seitlich an die Kanäle der einzelnen Zylinder. Ich habe hier der Erfahrung des Umrüsters vertraut, zumal er es auch in seinen privaten Fahrzeugen (ebenfalls mit M54 Motor) so verbaut hat. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Annahme, dass eigentlich alles laufen muss wenn die Gas Düsen sehr nah am Punkt der Benzindüsen einspritzen, hat sich somit eigentlich nur bestätigt. Zumindest für die Prins Anlage. Merklichen Leistungsverlust, Ruckeln beim Umschalten oder sonstige Probleme habe ich ebenfalls nicht. Läuft wunderbar.

    Gruß

    Arne
     

    Anhänge:

Thema: BMW 46 328 oder 330
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. katzem 33 erfahrung

    ,
  2. katzem 33

    ,
  3. katzem 33 erfahrungen

    ,
  4. katzem33,
  5. katzem33 erfahrung,
  6. erfahrungen katzem 33,
  7. erfahrung katzem 33,
  8. m52tü,
  9. 330 oder 328 lpg,
  10. m54b30 ansaugbrücke,
  11. lpg inliner ,
  12. inline eingasung,
  13. katzem lpg,
  14. lpg katzem,
  15. autogas katzem 33,
  16. erfahrung mit katzem 33,
  17. Prins Gasanlage,
  18. kazem 33,
  19. katzem33 erfahrungen,
  20. erfahrungen mit katzem33,
  21. katzem33 gmbh erfahrungen,
  22. m52tu bmw ansaugbrücke,
  23. v8gaser,
  24. M54 Schaltsaugrohr,
  25. Erfahrungen mit katzem 33 autogas
Die Seite wird geladen...

BMW 46 328 oder 330 - Ähnliche Themen

  1. Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen

    Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen: Habe mir als Auto zum ,,rumrutschen" einen Dacia Lodgy mit LPG gekauft. 1.6 8v, den Motor kenne ich schon als reinen Benziner und der ist nicht...
  2. Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks

    Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks: Servus, bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines RAMS. Jetzt habe ich bei der Videokonferenz, weil er steht ein paar 100km weg, gesehen, dass...
  3. Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer

    Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer: Hallo leute . Habe einen bmw e38 v12 1996 Den ich 2002 auf lpg umgerüstet habe ( kme diego 3 ) 2 x 6 zylinder steuergeräte und damals mit 2...
  4. Suche Keihin Injektoren grün oder weiß

    Suche Keihin Injektoren grün oder weiß: Ich suche für einen 2,3L Vierzylinder mit semi-sequentieller Einspritzung entweder vier grüne oder vier weiße Keihin Injektoren für die gute Prins...
  5. Benzin oder Gas? Mit was fahr ich nun?

    Benzin oder Gas? Mit was fahr ich nun?: Hallo zusammen. ich habe das erste Mal eine LPG Anlage von Prins. Aber leider ohne Anleitung Und zwar die mit der runden Tankanzeige, mit den 5...