BMW 46 328 oder 330

Diskutiere BMW 46 328 oder 330 im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, habe dieses Jahr meinen geliebten 540i mit Prins VSI verkauft. Er hatte 220000 KM und lief sehr sauber. Habe mir dann einen Audi...

  1. #1 bmwewo, 25.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2010
    bmwewo

    bmwewo AutoGasDazugehöriger

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    Hallo zusammen,

    habe dieses Jahr meinen geliebten 540i mit Prins VSI verkauft. Er hatte 220000 KM und lief sehr sauber.

    Habe mir dann einen Audi A4 1,8, 138.000 KM mit Prins VSI geholt. Diese war schrecklich eingebaut. Jetzt war das Injektormodul defekt. bei der Gelegenheit habe ich direkt den Kabelbaum neu verlegt und gelötet. Nochmal einen großen Dank an Pleistaler!

    Jedoch bin ich ein BMW Fahrer. Werde Ihn jetzt wieder verkaufen und mir einen 328i oder 330i holen.
    Möchte dann eine Prins VSI einbauen.

    Auf folgendes sollte ich achten:
    - Kunststoffschläuche anstatt Kupfer
    - Schutzschläuche oder Schutzblech am Auslass für die Leitungen von unten an der Radmulde
    - Rails so nah wie Möglich ans Ansaugrohr
    - Inliner beim M54 verwenden, damit er nicht stottert

    wenn Ihr noch Tipps habt, teilt es mir doch bitte mit.

    Komme selbst aus Katzem bei Erkelenz. Dort ist die Firma "Katzem 33" und bietet die VSI als Herbstaktion für 1.999€ an.

    Suche aber noch Alternativen.

    Viele Grüße
    Swen
     
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  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    bei dem Umrüstpreis glaube ich nicht, dass hier qualitativ hochwertig gearbeitet wird, bzw. sind bestimmt keine Inliner in dem Preis inbegriffen.
    Nen 6 Zylinder um den Preis.....nee, das geht nicht vernünftig.
     
  4. bmwewo

    bmwewo AutoGasDazugehöriger

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    Hallo,

    ich weiß das der Preis niedrig ist. Man sollte bedenken, dass die Werkstatt in einem Dorf mit 1.300 Bewohner ist und nicht in der Stadt. Zudem habe ich mir 2 Autos angeschaut. Sind ganz sauber verarbeitet. Normalpreis ist auch 2.299 Euro. Inliner sind in dem Preis, so glaube ich, nicht dabei. Brauche ich diese? Bei meinem 540er hatte ich glaube ich keine. Kann es aber nicht beschwören.

    Jedoch für weitere Tipps oder Alternativen in NRW wäre ich dankbar.

    Gruß
     
  5. deno

    deno AutoGasKenner

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    Wenn Verdampferanlage, dann ab zu Jens (autogas-rankers) und wenn du flüssigeinspritzend willst, dann ab zu Frank (GAg).

    Gruß ...deno...
     
  6. #5 Reini 328i E46, 26.11.2010
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    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

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    ja bei den 2 oben genanten Motorwn brauchst Du Inliner.und so goß wie möglich den Tank wählen,am besten den ohne loch in der mitte,da passt mehr rein.


    gruß
    Reini
     
  7. #6 Michi530, 29.11.2010
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    Wenn man die einblaspunkte an der Ansaugbrücke so nah wie möglich an die Ventile setzt dann braucht man keine Inliner.
    Hab seit der umrüstung ein Problem das die Gasanlage nicht richtig lief wenn der Motor noch kalt war. Wen ner warm war lief aber alles einwandfrei, auch der Leerlauf ohne inliner.
    Jetzt wurden Inliner verbaut und das Problem ist immer noch da.
     
  8. #7 Reini 328i E46, 29.11.2010
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    Reini 328i E46 AutoGasMitwisser

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    die Motoren haben einen Separaten Luftkanal für den Leerlaufbetrieb.
    dann kann es möglich sein das der Motor in der Schubabschaltung ausgeht.
    bei mir war es so.

    seit dem Inliner verbaut sind ging der Motor nie wieder aus.
    ich merke die Lpg anlage nur noch am Tanken

    mfg
    Reini
     
  9. #8 vadiker, 29.11.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

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    www.ekogas.de - Düsseldorfer Filiale anrufen.

    Gruss vadiker
     
  10. #9 Michi530, 29.11.2010
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    Michi530 AutoGasInteressierter

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    Ich sag halt wie es bei mir war. Ohne oder mit Inliner keine unterschiede.
    Kommt halt drauf an wie die einblaspunkte gesetzt werden. Wenn die wie schon gesagt ganz am ende der ansaugbrucke gesetzt werden sind Inliner überflüssig.

    Naja aber schadet ja nicht die zu verbauen.
     
  11. #10 Reini 328i E46, 29.11.2010
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    bei mir waren sie ganz unten gebohrt....und ging trotzdem aus
     
  12. #11 Rabemitgas, 29.11.2010
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    Ist mmn echt so. Einige gehen aus einige nicht.

    Viell. hat BMW verschiedene Eproms. Ich mache sie vorsichtshalber alle mit Inlets.

    Gruß Armin
     
  13. #12 blackjedi, 29.11.2010
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    Ich hab jetzt wenn ich mit meinen E46 zur arbeit fahre... 8km arbeitsweg...

    an der dritten Ampel ca. 3km.... das er an der Ampel im Leerlauf anfängt zu ruckeln das ist aber nur wenn es so unter 0 grad Aussentemperatur ist...

    was könnte das sein?
     
  14. #13 Rabemitgas, 29.11.2010
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    Kann auch an der Einstellung, speziell Systemdruck liegen.

    Gruß Armin
     
  15. #14 blackjedi, 30.11.2010
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    ich glaub das einzige was ich machen kann ist während des fehlers den Laptop angeschlossen zu haben um den Fehler zu finden....
     
  16. #15 Reini 328i E46, 01.12.2010
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    Dann kann es eher sein das Deine Vanos Defekt ist.wenn der Leerlauf Sägen/ruckel tut im kalten zustand.
    such mal nach Beisan vanosringe bei Google.

    mfg
    Reini
     
  17. #16 bmwstar481, 01.12.2010
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    Inliner sind gerade beim M54 zwingend notwendig, sonst läuft der nie richtig auf Gas. Bei mir wurden bei der Umüstung auch keine Inliner verbaut, erst als ich (bei einem anderen Umrüster) alles hab nachbessern lassen läuft er völlig problemlos seit 34tkm auf LPG. Zuvor ging er ständig aus, das war nicht mehr tragbar.......
     
  18. #17 V8gaser, 09.12.2010
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    ...da muss ich seit Neuestem etwas wiedersprechen. Baut man den Ansaug runter und setzt die richtigen Nippel an der richtigen Stelle geht es auch einwandfrei ohne. Hab lange getüftelt und ordentlich zugeklebte Löcher im Saugrohr, aber es geht nun tadellos.
    Nebeneffekt - er dreht wieder kraftvoller bis 6000U/min, ein Tick spritziger, und die Automatik schaltet schöner, bzw so, wie sie es auf Benzin tut. (Verbrauch kann ich noch nichts sicheres sagen, aber sieht gut aus)
    Aber für einen Umbau ohne Inliner nehm ich mehr, da gerade beim e46 das Ausbauen vom Saugrohr ein undankbarer Job ist....
    (Übrigens: der m52tü hat den gleichen Ansaug)
     
  19. #18 ralle525, 16.01.2011
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    Hallo V8gaser

    Habe gerade deinen Beitrag gelesen wo berichtet wurde das auch ohne Inliner ein Einwadfreier Lehrlauf zu gewährleisten ist.;)

    Zur Umrüstung steht in nächster Zeit ein E39 523i M52TU an und es soll höchstwarscheinlich eine Prins VSI zum Einsatz kommen diesbezüglich suche ich noch einen Händler der mir so einen Frontkit + Interface und Software für einen Annehmbaren Preis verkaufen kann. Ich komme aus dem Bereich Erlangen - Nürnberg und werde mich diesbezüglich noch mit dir in Verbindung setzen.

    Ich habe selber schon einige M52 und M50 Umgebaut und bei denen ist der Lehrlauf auch kein Problem, habe hier ein Bild mitbeigefügt

    Sind das hier die gleichen Einblasnippel und Punkte wie du benutzt?

    Danke für die Antwort
    MFG
     

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  21. #19 V8gaser, 06.02.2011
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    Hi - als Antwort auf die PN
    Das Bild hier zeigt einen m52 VOR tu! Bei einem tu oder m54 sieht das komplett anders aus.
    Wenn der Motor so schon nicht ordentlich auf Gas läuft - entnehme ich zumindest den anderen posts - macht ein Umbau auf Eingasung ohne Inliner keinen Sinn. Setzt man die Düsen dann nicht 100% verschlimmern sich die Probleme nur.
    Hab gestern wieder einen e39 - 530- hergegeben, ohne Ininer. Kunde war begeistert :-)
    Bei einem Neuumbau würd ich es von vornherein machen, aber zu hoffen das ein Umbau der nicht läuft dadurch besser wird - vergiss es!
    Man kann das nachträglich machen, aber zuerst muss er mal ordentlich laufen.
     
  22. #20 ralle525, 06.02.2011
    ralle525

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    Danke für die schnelle Antwort.

    Ja es geht hier um einen Neuumbau eines M52TU deswegen hab ich auch die Nachricht als PN geschickt nicht das Missversdändnisse aufkommen, der M52 in einem E39 der auf dem Bild abgebildt ist der läuft noch einwandfrei:).

    Mein eigenes Auto E34 525i macht zur Zeit nicht das was es soll, sind die Magic Injektoren höchstwarscheinlich aber die werden wenn es mir zu bunt wir in nächster Zeit gegen Keihin getauscht dann hab ich wenigstens meine Ruhe.

    Sorry das das nicht aus meinen Texten hervorgegangen ist um welches Auto es sich handelt.

    MFG
     
Thema: BMW 46 328 oder 330
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