BMW 3er E 46 Viale Gasanlage PROBLEM !

Diskutiere BMW 3er E 46 Viale Gasanlage PROBLEM ! im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ! Ich habe in meinem 3er BMW eine Viale Gasanlage und folgendes Problem ! Er läuft einfach nicht mehr auf Gas. Wenn man das Auto startet...

  1. #1 converse22, 15.05.2013
    converse22

    converse22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe in meinem 3er BMW eine Viale Gasanlage und folgendes Problem !

    Er läuft einfach nicht mehr auf Gas. Wenn man das Auto startet und auf Gas laufen lässt stottert der Motor und läuft einfach nicht ordnungsgemäß. ich bin echt hilflos und kenne mich mit Gasanlagen nicht optimal aus.

    Kann mir jemand mögliche Ursachen dafür nennen, die ich dann Schritt für Schritt prüfen könnte ?
    Vllt liegts an der Gaseinspritzregulierung oder ähnliches ?

    Danke im Vorraus !!
     
  2. Anzeige

  3. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Was sagt denn der Vialle Umrüster woran es liegt ?

    ich vermute hier WIEDER eine defekte Pumpe
     
  4. #3 converse22, 16.05.2013
    converse22

    converse22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Garantie ist schon abgelaufen und jede weitere Kontrolle würde unmengen an Geld kosten, daher frage ich hier so manch Experten.


    Wieso denn wieder die Pumpe ? ist es oft so dass die Gaspumpe ausfällt bei Viale Systemen ?

    Kann es auch am Gasrail liegen eventuell oder am Steuergerät ?

    Was für Möglichkeiten habe ich um das genaue Problem auslesen zu lassen ?

    Werden das Teure Angelegenheiten ?
     
  5. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Ich bezeichne die Pumpe mittlerweile als Verschleißteil. Bei 330er BMW haben wir z.B. Laufleistungen von rund 60.000km bis zum Pumpentod.
    Je stärker der Motor desto schneller defekt, weil die Pumpe immer auf hoher Drehzahl läuft.
    Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

    Es können auch nur Kleinigkeiten sein...., Drucksensor, Injektor, etc.

    Man kommt um einen Besuch beim Vialle Partner nicht vorbei !
     
  6. #5 converse22, 16.05.2013
    converse22

    converse22 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh okay danke für die Antwort !

    Was kostet denn so eine Pumpe gebraucht ?




    Dann noch eine weitere Frage, weiß jemand wie ich an einen Getriebeplan von meinem BMW komme ? Getriebe muss auseinander genommen werden und würden gerne mit einem Plan wieder zusammenbauen, sind selber Kfz- Mechatroniker nur das Problem ist das das BMW automatikgetriebe sehr komplex ist.
     
Thema: BMW 3er E 46 Viale Gasanlage PROBLEM !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw vialle gasanlage probleme

    ,
  2. zufrieden mit vialle www.lpgforum.de

    ,
  3. vialle startet nicht mehr

    ,
  4. gasanlage vialle,
  5. autogasanlage vialle laufleistung bmw,
  6. bmw 3 er gasanlage ,
  7. gasrail vialle
Die Seite wird geladen...

BMW 3er E 46 Viale Gasanlage PROBLEM ! - Ähnliche Themen

  1. Viale wont start

    Viale wont start: Hello, i am not german so i will write in english tnx for understainding I have bmw n52 2.5 r6 motor with 218ps So i have vialle instalation of...
  2. Frage Versorgungspumpe Viale

    Frage Versorgungspumpe Viale: Hallo Kollegen. Um nicht neue Thema lassen wird hier fragen. Dieses Bild ist Antrieb der Pumpe Viale. Ich habe Interesse (wenn man ihn kennt oder...
  3. Erfahrungsbericht mit Viale und Ford Focus 1,6 74kw

    Erfahrungsbericht mit Viale und Ford Focus 1,6 74kw: ich möcht Sie einmal über meine Erfahrungen mit einer Vialle Autogasanlage informieren. Im November 2008 wurde diese Anlage in meinen Ford Focus...
  4. gibt es einen Konkurent für Viale ?

    gibt es einen Konkurent für Viale ?: gibt es einen Hersteller der die gleiche Technologie verwendet und noch besser wie Viale ist ?
  5. Erfahrungen mit Audi A2 und Viale ?

    Erfahrungen mit Audi A2 und Viale ?: ich denke darüber nach eine Gasanlage in einen A2 mit dem 1,4 liter Benziner mit 75 PS einzubauen gibt es da Erfahrungen mit Viale oder...