BMW 330Ci E46 nach Werkstattaufenthalt Kaltlaufphase Probleme

Diskutiere BMW 330Ci E46 nach Werkstattaufenthalt Kaltlaufphase Probleme im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, bin neu hier im Froum ;) zur Vorgeschichte: Ich habe im Oktober einen BMW 330Ci E46 Cabrio gekauft mit einer Prins VSI LPG Anlage....

  1. #1 Philipp330ci, 05.12.2013
    Philipp330ci

    Philipp330ci AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, bin neu hier im Froum ;)

    zur Vorgeschichte:

    Ich habe im Oktober einen BMW 330Ci E46 Cabrio gekauft mit einer Prins VSI LPG Anlage.

    Nun wollte ich den Wagen mal durchchecken lassen und eine Wartung druchführen um auf Nummer sicher zu gehen. Dafür habe ich im Internet ausgiebig nach einem Umrüster mit guten Erfahrungsberichten gesucht und dann auch fündig geworden. Den Namen werde ich vorerst nicht veröffentlichen.

    Dort angekommen schlugen die Mechaniker die Hände über dem Kopf zusammen, da die Injektoren in einem Falschen Neigungswinkel stehen. siehe hier. Die Anlage ist seit 2010 verbaut. Auf Ratschlag der Werkstatt habe ich diesen Fehler dann auch korrigieren lassen.

    Allerdings als ich dann am nächsten Tag mit kaltem Motor losgefahren bin haben die Probleme angefangen: (nicht auf Benzin!!)

    Die Anlage schaltet recht zügig um (ca. 700m) und man bemerkt kein rucken beim Umschlaten. --> gut.

    Beim leichten untertourigen Beschleunigen (2. auf 3. Gang bei ca. 2.000 rpm) Ruckt der Wagen sehr stark.

    wenige Meter später stand ich auch gleich im Stau. Dabei hat die Leerlaufdrehzahl völlig verrückt gespielt (400-1500rpm). Dann ging auch kurze Zeit später der Motor im Stand aus. Bin dann erst mal auf benzin weitergefahren. später mit wärmerem Motor war gar nichts mehr zu bemerken.

    Natürlich gleich zum Umrüster gefahren und reklamiert. Der Programmierer hat ihn sich angeschaut und mit seinem Gerät nichts auffälliges gefunden. (hat selber einen 330i Touring E46). Also gut wieder heimgefahren weil sie im warmen Zustand nichts prüfen können und ich den Wagen brauche zur Zeit.

    Allerdings sind seitdem der Programmier nochmal alles durchgecheckt hat keine Leerlaufprobleme mehr vorhanden, sondern nur noch die Rucke bei niegdrigen Drehzahlen. (ca 3-5 Minuten lange nach Umschlaten auf Gas)

    Ich habe nun versucht den Fehler ein wenig zu provozieren indem ich im 3. Gang vom Gas gehe bei 2.000 rpm. dabei Ruckt auch der ganze Wagen und der Motor stottert. Hier ein kleines Video: BMW 330ci E46 LPG Kaltstart ruckeln - YouTube
    (Vor allem am Ende bemerkbar und hörbar wenn man die lautstärke hochdreht)


    Was kann der Fehler sein? Motor hat nicht einmal 10.000 KM gelaufen und hat bis zu diesem Eingriff auch unter Gas hervorragend gearbeitet.

    Liebe Grüße und schonmal danke für Antworten!

    Philipp
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 05.12.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Vermutung - in den hängenden Gasrails und Schläuchen hat sich etwas Parafin angesammelt, und durch das Umbauen ist das nun in die Düsen gelaufen. Solange die kalt sind, klebt das, wenn warm läuft er.
     
  4. #3 Philipp330ci, 05.12.2013
    Philipp330ci

    Philipp330ci AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo, die Schläuche wurden gleich mitgetauscht bei der Korrektur. oder kann dan Parafin trotzdem in die Düsen gekommen sein?
     
Thema: BMW 330Ci E46 nach Werkstattaufenthalt Kaltlaufphase Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW e46 330ci im kalt Zustand startprobleme

Die Seite wird geladen...

BMW 330Ci E46 nach Werkstattaufenthalt Kaltlaufphase Probleme - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht KME mit BMW 330CI nach 5000km

    Erfahrungsbericht KME mit BMW 330CI nach 5000km: Die ersten 5000 km habe ich mit meiner KME-Anlage (BMW 330CI) hinter mich gebracht und möchte ein kurzes Fazit abgeben. Eines Vorneweg, die Anlage...
  2. Stag 300-6 in 330ci mit M54 läuft zu mager

    Stag 300-6 in 330ci mit M54 läuft zu mager: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich ein Anliegen - ich habe die beiden Rails meiner LPG-Anlage getauscht da ein Injektor den Geist...
  3. Bmw E46 330ci - Wo sitzen die Filter? Prins VSI II Anlage

    Bmw E46 330ci - Wo sitzen die Filter? Prins VSI II Anlage: Hallo, ich besitze einen Bmw E46 330ci aus 2003. Jetzt nach einem Motorschaden wollte ich mal die Filter wechseln, nur welche sind es, wo beziehe...
  4. BMW E46 330CI Selbstumrüstung mit KME Nevo

    BMW E46 330CI Selbstumrüstung mit KME Nevo: Guten Tag liebe Gasfahrer, ich fahre momentan einen Opel Vectra B auf Gas und bin super Zufrieden. Das selbe Gefühl möchte ich nun bei meinem...
  5. Stag 300- 6 Premium Problem E46 330CI

    Stag 300- 6 Premium Problem E46 330CI: Hallo Liebe Forum Benutzer, Ich besitze seit März 2015 ein Bmw E46 330CI mit eine Stag 300 Premium Femitec Gasanlage,Fahrzeug wurde im Jahre 2011...