BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DANKE

Diskutiere BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DANKE im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo LPG-Freunde, bin Neuling hier also sorry wenn es zu lang geworden ist oder ich etwas vergessen hab..??? Aber komme mit meinem Problem...

  1. Okan

    Okan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG-Freunde, bin Neuling hier also sorry wenn es zu lang geworden ist oder ich etwas vergessen hab..???
    Aber komme mit meinem Problem einfach nicht weiter und schlaflose Nächte kommen noch dazu drehe bald durch..!
    Habe folgendes Problem und zwar habe ich einen BMW 328i e36 Coupe erworben welches seit 6 Jahren und 130.Tkm problemlos
    mit einer Prins_VSI super gefahren ist laut Vorbesitzer...derzeit hat der Wagen 267.Tkm gelaufen..!
    Aber auch bei der Besichtigung lief Sie ohne wenn und aber allerdings
    paar Wochen später bei der Abholung läuft garnix...!!!! Als wäre kein Strom vorhanden...??? Dieser Umschalter für die Gasanlage ist tot
    bedeutet kein Blinken,kein Piepton einfach nix und wieder nix...!!! Bin leider zu blöd was elektronik angeht und habe den wagen nur wegen gasanlage gekauft und nun dies das ist schon ärgerlich... Meine Frage hat jemand eine Vermutung unter euch experten.???
    Oder gibt es den ein oder anderen der sich es mal ansehen kann natürlich würde ich die Kosten dafür zahlen...
    Bedanke mich schonmal für alle die Antworten oder auch nicht Gruß Okan
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 23.08.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    124
    BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DA

    Hallo Okan, schaue mal im Motorraum in der des Steuergerätes sind 2 Sicherungen verbaut vermute mal das da eine defekt ist.
     
  4. #3 RAM_Andy, 23.08.2014
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DA

    Punkt eins, woher kommst Du?
    Punkt zwei, hast Du schonmal die Stecksicherung, welche an dem dickeren Kabel, das zum + Pol der Batterie geht kontrolliert?
    Die Sicherung auch messen, nicht nur augenscheinlich prüfen!
     
  5. Okan

    Okan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DA

    Hallo tausend Dank für eure Antworten bin aus Dillenburg ( Hessen ) habe eine kleine Sicherung gesehen welches vor dem Steuergerät ist
    aber diese schaut okay aus... Bin auch echt eine Niete was Elektronik angeht :-(
     
  6. #5 VIPP-GASer, 25.08.2014
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DA

    Ausserdem gehen 2 Kabel zur Batterie (bzw. zu einem Massepunkt und dem Starthilfeanschluss): ein Rotes und ein Braunes. Beide müssen dort auch noch dran sein.


    Gruß
    Georg
     
  7. Okan

    Okan AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DA

    Hallo LGP-Community,
    nochmals vielen vielen Dank an alle mein Problem wurde nun gelöst und es stellte sich heraus Steuergerät Prins VSI defekt...!!!
    Es ist definitiv Steuergerät nachdem man mir im Autogaszentrum ein anderes zur Probe einbaute lief die Anlage wieder.
    Nun muß ich ein Steuergerät kaufen und dann läuft alles wieder ohne wenn und aber hoffe ich :-)
    Also bis dann Gruß Okan
     
  8. Anzeige

Thema:

BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DANKE

Die Seite wird geladen...

BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DANKE - Ähnliche Themen

  1. BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DANKE

    BMW 328i E36 Coupe Prins-VSI kein Strom / Anlage wie tot..??? Dringend HILFE...DANKE: Hallo LPG-Freunde, bin Neuling hier also sorry wenn es zu lang geworden ist oder ich etwas vergessen hab..??? Aber komme mit meinem Problem...
  2. Prins VSI 1 im BMW 328i e46 einstellen

    Prins VSI 1 im BMW 328i e46 einstellen: Hi, Suche jemanden im Raum München, der fit mit ner VSI1 in nem BMW e46 328i ist, und sich mit mir zusammen der perfekten Einstellung annimmt....
  3. Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i

    Motorschaden durch LPG Anlage Frontgas BMW E46 328i: Hallo ich bin ganz neu hier im Forum und habe eigentlich null Ahnung von LPG Anlagen Meine Geschichte: Ich habe mir letztes Jahr einen BMW E46...
  4. BMW E36 328i Ruckelt beim Umschalten, Einstellungen sind "gut"

    BMW E36 328i Ruckelt beim Umschalten, Einstellungen sind "gut": Hallo, ich fahre seit neuestem auf LPG :) Leider ruckelt mein Motor einmal kurz beim Umschalten auf Benzin von LPG. Von Benzin auf LPG ist alles...
  5. E36 328i Prins vs. KME

    E36 328i Prins vs. KME: Hallo. Ich will in meinen e36 328i Touring eine LPG Anlage einbauen lassen. KME NEVO 2000€ Prins VSI 2300€ Der Anbieter sagt mir die KME würde...