BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benzin

Diskutiere BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benzin im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich etwas ratlos bin. Kurz zu mir: Ich bin 24 Jahre alt, stehe kurz vorm Abschluss meines...

  1. S.P.S.

    S.P.S. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wende mich an euch, weil ich etwas ratlos bin.

    Kurz zu mir:

    Ich bin 24 Jahre alt, stehe kurz vorm Abschluss meines Fahrzeugtechnik Studiums (also kein Laie) und repariere/pflege diverse Autos aus Familie und Freundeskreis im Rahmen meiner Möglichkeiten selber.
    Wohnort ist Meckenheim bei Bonn.

    Vor 3 Jahren hab ich meinen E36 328i auf Gas umrüsten lassen.
    Der Umrüster war "Auto-Gas-Box" in **** Pullheim.

    Eingebaut wurde eine KME Diego G3.

    Der Umbau hat soweit geklappt, ist ordentlich durchgeführt worden und mit dem Abgasgutachten gab es auch keine Probleme.

    Es gab von Anfang an nur 1 Problem: Immer wenn ich längere Zeit Vollgas gefahren bin hat die Anlage bei Drehzahlen über 5500-6000 U/min (NUR unter Volllast) auf Benzin umgeschaltet. Das ganze ist natürlich erst nach der 1000km Inspektion aufgefallen, weil ich nicht direkt Vollgas fahren sollte (verständlich).

    Ich bin dann zum Umrüster und hab darauf bestanden, dass das Problem beseitigt wurde.
    Laut Aussage haben die andere, größere Düsen eingebaut und damit war das Problem behoben.

    Die Gasanlage läuft jetzt etwa 55tkm.

    Doch seit ca 5tkm hatte ich bei 4000-4200 U/min ein deutliches Leistungsloch. Oberhalb dieser Drehzahl baute sich die Leistung wieder voll auf und blieb bis zum erreichen des Begrenzers.

    Ebenfalls hatte der Wagen überhaupt gar keine Leistung, wenn er für ca. 5 Minuten abgestellt wurde und ich danach weiter gefahren bin. Also wohl etwas Thermisches.


    Daher war ich letzte Woche bei einem anderen Umrüster (wurde mit vom Tüv empfohlen), denn Autogasbox gibts nicht mehr. Der hat meinem Steuergerät laut Aussage ein Update verpasst und einen neuen Kalibrierungslauf durchgeführt.

    Das Leistungsproblem ist völlig verschwunden, der Wagen zieht absolut sauber hoch, bis er bei ca. 6000 U/min unter Volllast kurz auf Benzin umschaltet... Das ganze geht ohne piepsen, es blinkt nur kurz.

    Ich hab jetzt schon allerlei gelesen, von Drucksensor, Map-Sensor, Temperatursensor, Leitungsquerschnitt etc.

    Die Filter sind vor kurzem gewechselt worden.
    Leitungsquerschnitt ist 8mm. Ob Tank voll oder leer ist egal.

    Der Fehlerspeicher besagte "Gasinjektoren vollständig geöffnet", den Fehler hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen.


    Was kann ich machen?

    Der Umrüster meinte ich kann ihm das Auto hinstellen und er probiert es, aber dazu hab ich im Moment kein Geld. Kann ich auch verstehen, er hat mir ja auch so schon völlig kostenlos geholfen.

    Falls ihr noch etwas wissen müsst sagt bescheid.

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogas-Rankers, 13.07.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benz

    Vielleicht einfach in der Soft den Hacken raus für Rückschalten auf Benzin ab xxx Umdrehungen
     
  4. S.P.S.

    S.P.S. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benz

    Hallo,

    daran hab ich natürlich als erstes gedacht. Haken ist nicht gesetzt.

    Interessant ist, dass ich unmittelbar nach der Kalibrierung Vollgas fahren konnte, OHNE das er auf Benzin umspringt.

    Erst nach einer Weile sprang er dann auf einmal um und tut es seitdem immer.

    Vermutlich erst seitdem wieder der Fehler aufgetaucht ist.
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benz

    Um das genauer zu sagen....Laptop ran , Einstellungen anschauen ggf. nachregulieren.....und gut... diese paar Taler sollte mann schon opfern wenn mann seine ruhe haben will
     
  6. S.P.S.

    S.P.S. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benz

    Wenn der den Wagen aber nen Tag da stehen hat sind das mehr als ein paar Taler...
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benz

    Einstellen und nachschauen kostet nicht n TAGESSATZ;) Vielleicht sollst den nur da stehen lassen und er schaut rein wenn er Zeit hat
     
  8. S.P.S.

    S.P.S. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benz

    Geht nicht, bin aufs Auto angewiesen.

    Bin am überlegen, mir nicht selbst das Interface zuzulegen. Könntet ihr mit den Werten was anfangen?
     
  9. #8 Toddy, 13.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benz

    Ich ja;) und diverse andere auch.............rückt bloß nicht jeder raus sein wissen:p aber KME ist eeh was für selbermacher....grins

    wo kommst her?

    Gerade gelesen......Bonner Raum....Jens Rankers kann das auch super in Schuss bringen.....so das du ruhe hast;) ob er gerade Zeit hat ist n anderes thema
     
  10. #9 hoer173, 13.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benz

    ich wette deine gaszeit geht über 20ms! und dann schaltet der um auf benzin.

    schaltet der auch automatisch zurück auf gas?

    oder!!!!!!! dein druck fällt ab und erreicht den eingestellten wert das er umschalten soll bei z.b. 0,7bar!

    das letztere passiert auch wenn der tank fast leer ist und du auf vollgas latscht!
     
  11. #10 hoer173, 13.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benz

    du hast 2. möglichkeiten

    bei rankers anrufen termin machen und warten ;) oder interface kaufen und selber gucken.. aber wenn du dich noch nicht so damit sleber beschäftgt hast.. fahr zu ihm hin und kauf dir schonmal n interface... für paar euros mehr wird der dir bestimmt ausem nähkästchen plaudern woran es lag was er gemacht hat wieso weshalb warum... er schweigt zwar und redet nur grob.. aber man muss zwischen den worten kapieren.. ist halt n korrekter.
     
  12. S.P.S.

    S.P.S. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benz

    Guten Morgen,

    danke für die Antworten.

    Ob der Tank leerer oder voll ist, ist egal. Wenn der Tank leer ist, dann blinkt es und fängt an zu piepsen und bleibt auf Benzin. So schaltet er nur kurz unter blinken auf Benzin und wieder zurück.

    Hat einer ne günstige Adresse für das Interface + Software?
     
  13. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benz

    elektro bucht e.b...y
     
  14. #13 Autogas-Rankers, 16.07.2012
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benz

    Wenn jemand zum Einstellen zu mir kommt, dann kann der dabei sein und ich erkläre alles.
    Hier ist mir das einfach manchmal zu viel zum schreiben und dann kommt noch die fehlende Zeit.
    Außerdem wird es hier NIE eine komplette Einstellanleitung von mir geben.
     
  15. #14 framager, 16.07.2012
    framager

    framager AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benz

    Kann ich nur bestätigen:
    Ich war einmal bei Autogas-Rankers zum Einstellen (vor 90.000km). War live dabei und mir wurde jeder Schrtt vollständig und plausibel erklärt.
    Das Fahrzeug läuft seitdem ohne jeden Fehler.
    Für mich hat sich der "überschaubare" Aufwand gelohnt und die Schonung meiner Nerven war mir das Ganze mehr als wert.

    Allzeit gute Fahrt und hoffentlich weiter niedrige Gaspreise!

    Gruß
    framager
     
  16. S.P.S.

    S.P.S. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benz

    Hallo zusammen,

    Krefeld ist leider doch etwas weiter weg. Heute morgen war auch interessanterweise alles ok. Der Tank ist noch 3/4 voll.

    Ich hab das Gefühl, dass es immer dann auftaucht, wenn der Tank voll ist.
    Es trat interessanterweise auch nach dem ersten Volltanken (nach dem Update/der Kalibrierung) das erste mal auf...

    Ich bestell mir jetzt ein Interface und dann schau ich mal weiter.

    Viele Grüße.
     
  17. S.P.S.

    S.P.S. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benz

    Gerade auf der Rückfahrt ist er wieder auf Benzin umgesprungen.

    Naja, erstmal das Interface abwarten.
     
  18. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benz

    sowas kann nerven..............;)
     
  19. S.P.S.

    S.P.S. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benz

    Allerdings.

    Kurze Frage noch:

    Bei E**Y werden diverse Interface für AC Stag angeboten. Da steht dabei, dass es auch mit KME klappt.
    Kann man sich da drauf verlassen? Weiß da jemand was zu?

    Die sind doch etwas günstiger als die anderen.
     
  20. Anzeige

  21. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benz

    Wenns dabei steht sollte es wohl auch funzen...............Ich hab so´n Universalteil mit verschiedenen Stecken für verschiedene Anlagen......funzt auch:D
     
  22. S.P.S.

    S.P.S. AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benz

    Danke.

    Zur Not gehts wieder zurück...

    Software und Treiber hab ich schon gefunden.
     
Thema: BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme gasanlage schaltet bei volllast ab

    ,
  2. g3 schaltet unter volllast auf benzin

    ,
  3. BMW E36 bei Volllast fällt die Drehzahl aus

    ,
  4. kme g3 schaltet unter last ab,
  5. gasanlage schaltet erst nach vollgas,
  6. gasanlage schaltet nur nach vollgas,
  7. e36 volllast einstellen,
  8. umbau bmw e36 328i autogas mit gutachten,
  9. Bmw e36 328i beim schalten fällt drehzahl nicht ab,
  10. icom lpg schaltet nach vollgas um,
  11. icom abschaltung vollgas,
  12. icom umrüster bmw 328,
  13. Gasanlage Hohe Drehzahl,
  14. gasanlage auto vollgas abschaltung,
  15. bmw 328 er benziner auf gas,
  16. differenzdrucksensor BMW ansaug,
  17. bmw differenzdrucksensor funktion,
  18. astra h lpg hohe drehzahlen aussetzer,
  19. bmw differenzdrucksensor leerlaufdrehzahl hoch,
  20. audi tt gasanlage drehzahl,
  21. e36 zieht nicht bei vollgas,
  22. kme gaszeit viel niedriger,
  23. kme gasanlage abschaltung bei zu hoher drehzahl,
  24. auto bekommt manchmal bei hohen drehzahlen nicht richtig benzin,
  25. kme diego geht auf vollgas aus
Die Seite wird geladen...

BMW 328i - Diego G3 schaltet nach Update bei Volllast & hohen Drehzahlen auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Kme Diego g3 im BMW E46 328I Bräuchte hilfe beim einstellen

    Kme Diego g3 im BMW E46 328I Bräuchte hilfe beim einstellen: Guten Tag Ich fahre ein BMW E46 328i ( 6Zylinder ) 1999 Baujahr Verbaut ist ein KME Diego 3 mit Magic Injectoren und ein 80L Radmulden TankMein...
  2. KME Diego in BMW E36 328I verbauen

    KME Diego in BMW E36 328I verbauen: Hallo zusammen. Ich überlege aktuell mir in meinen zweitwagen eine KME zu verbauen ( BMW E36 328I 193PS bj 96. ). Da ich nicht wirklich erfahrung...
  3. Einbautagebuch 328i E36 KME Diego

    Einbautagebuch 328i E36 KME Diego: Hallo, habe über Ostern meinen LPG umbau gemacht. Das ganze zusammengefasst als PDF. Vielleicht kanns jemand als Hilfestellung gebrauchen. :) An...
  4. E36 328i KME Diego G3 Ruckeln /Lastwechsel Gedenksekunde

    E36 328i KME Diego G3 Ruckeln /Lastwechsel Gedenksekunde: Hallo zusammen, ev. hat ja hier noch wer ne Idee zu folgendem Problem. Der Wagen hatte auch auf Benzin starke Leerlaufschwankungen (konnte...
  5. 328i mit KME Diego

    328i mit KME Diego: Hallo zusammen, mein 328i ist im Sommer umegrüstet worden und lief schon nahezu perfekt (ging sehr sehr selten im heissen Zustand an der Ampel...