BMW 328, 528, 728 M52b28 Einstelldaten Prins VSI Gasanlage

Diskutiere BMW 328, 528, 728 M52b28 Einstelldaten Prins VSI Gasanlage im LPG BMW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, ich habe in meinem BMW 328 E36 eine Prins VSI Gasanlage eingebaut. Leider habe ich den Eindruck als ob die nicht richtig eingestellt...

  1. #1 claremont, 13.11.2014
    claremont

    claremont AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem BMW 328 E36 eine Prins VSI Gasanlage eingebaut. Leider habe ich den Eindruck als ob die nicht richtig eingestellt worden ist und wollte gerne die Daten mit Daten von einem anderen Fahrzeug vergleichen. Bei dem Motor handelt es sich um den BMW M52b28 Motor der auch im BMW 528 und 728 verbaut wurde (einfach Vanos). Die Prins VSI Anlage ist schon etwas älter (erste Modellreihe). Im Fahrzeug ist ein 68 Liter Radmuldentank verbaut und Gasleitungen mit 8 mm Durchmesser. Der Verdampfer (bis 135kW Verdampfer) ist auf der Beifahrerseite zwischen Radhaus und Brandschott angebracht. Die Einspritzdüsen (Orange) sind unterhalb der Ansaugbrücke liegend befestigt. Ich habe die Einstelldaten als Bilddatei als Anlage angefügt da somit alle Details eingesehen werden können. Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich wie ich die Einstellung verbessern kann oder kann mir seine Einstelldaten von einem vergleichbaren Motor schicken.

    Vielen Dank :-)

    328i 1.JPG 328i 2.JPG 328i 3.JPG 328i 4.JPG 100_5624.jpg
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 14.11.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Abgesehen davon das er bei den screenshots nicht mal auf Gas läuft, sieht das was man sieht gar nicht mal so gut aus.
     
  4. #3 Rabemitgas, 14.11.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Sollte der RC inj. wirklich stimmen, ist der Druck viel zu hoch.

    Das zeigt schon mal, das der Einsteller keine (Prins) Leuchte war.

    Stimmt der RC? Das ist die Frage. ...

    Gruß Armin P.s. Wie Olli schon sagte, sieht gar nicht mal so gut aus... :-)
     
  5. #4 V8gaser, 15.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Also lt Soft hat der nen Druck von 2,2, orange Düsen wären ja OK, und dann nen Rc von 95.....bei nem 2,8 Liter??? Und of -20.......hallo?
    Schätze der läuft eher mit den angezeigten 3,5 bar. .-))
     
  6. Anzeige

Thema:

BMW 328, 528, 728 M52b28 Einstelldaten Prins VSI Gasanlage

Die Seite wird geladen...

BMW 328, 528, 728 M52b28 Einstelldaten Prins VSI Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2

    M52B28TU Selbstumrüstung + Abgasgutachten Euro 2: Servus zusammen, ich bin am überlegen meinen Z3 auf LPG umzurüsten. Fahrzeug hat einen M52B28TU Motor, also Doppelvanos. Allerdings Abgasnorm...
  2. Umbau Beratung M52B28, Probleme mit meinem LPG M50B25

    Umbau Beratung M52B28, Probleme mit meinem LPG M50B25: Hallo, Ich bin neu hier und fahre derzeit einen e34 525i mit einer LPG Anlage, um welche es sich handelt weiß ich gerade nicht einmal, habe den...
  3. M52B28 Gas wird zurückgenommen

    M52B28 Gas wird zurückgenommen: Hallo, Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Prins VSI an meinem E36 328i. Wenn die Anlage umschaltet bin ich meistens schon auf der...
  4. M52b28Tü verschluckt sich

    M52b28Tü verschluckt sich: Guten Tag liebe Leute. Ich habe mir um Mai 2013 eine Autogasanlage (BRC Plug and Drive Fly SF) in meinem Bmw e46 328ci einbauen lassen, alles...
  5. KME Diego, Umbau auf neue Ansaugbrücke BMW M52B28

    KME Diego, Umbau auf neue Ansaugbrücke BMW M52B28: Hallo Zusammen, nachdem mir vor einiger Zeit schon von euch geholfen wurde (Leistungsprobleme, Anlage war schlecht eingestellt), benötige ich...