BMW 325i 218 PS E90 BJ 2006

Diskutiere BMW 325i 218 PS E90 BJ 2006 im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; Hey Leute, ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ich fahre das oben besagte Auto mit einer BRC P&D alles super, schneller Umschaltzeit,...

  1. NJndr

    NJndr AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute, ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen.

    Ich fahre das oben besagte Auto mit einer BRC P&D alles super, schneller Umschaltzeit, kein Geruckel kein nix.
    Die Anlage ist nun 4 Jahre alt und ich habe ca 100tkm damit gefahren und Bei Vollgas schaltet Sie auch nicht ab.

    Seit dem Umbau ist es mir aufgefallen, dass die Beifahrerheizung nicht warm wird/wurde. Ich habe einen Zonenschaltung, sprich Beifahrer kann seine Temperatur selbst einstellen. Ist die Temp beim Beifahrer auf 28 Grad, kommt kalte Luft raus. Wenn ich im Stand Gas gebe bei 4000 U/min wird die Heizung dann langsam warm, aber nicht so warm wie auf der Fahrerseite bei 28 Grad.

    Da der Motor arg zugebaut ist, versuche ich mal zu dem Bild eine Beschreibung zu geben.

    Ansicht: Draufsicht vorm Motor.
    Links der Verdampfer: Ein Schlauch geht direkt in den Motor (Zufluss?), ein Schlauch direkt nach unten rechts (Fahrerseite unter dem Luftfilterkasten am Kühler entlang (Abfluss)?).

    Je zügiger ich fahre mit höherer Drehzahl desto wärmer wird die Beifahrerseite.
    Übrigens, die Steuerklappen funktionieren und auch das Rad vorne am Lüftungsschlitz ist auf rot :)

    Danke schonmal für Eure antworten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW 325i 218 PS E90 BJ 2006. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 10.10.2020
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Da wird der Verdampfer wohl (falsch) in den Kreislauf des Beifahrerwärmetauschers eingebunden sein. Die Wasserführung beim n52 ist etwas tricky -immerhin haben die den Valvetronicmotor mit der Anlage störungsfrei zum laufen gebracht :-) Aber beim Wasser sind sie gescheitert.....
    Entweder in den Rücklauf vom Öl/Wasserwärmetauscher, oder vor die Zusatzwasserpume und nach dem Überlaufbehälter.
     
Thema:

BMW 325i 218 PS E90 BJ 2006

Die Seite wird geladen...

BMW 325i 218 PS E90 BJ 2006 - Ähnliche Themen

  1. (E90 325i / Bj. 2006 / Vialle LPi) - Ruckeln bzw. Schläge im Leerlauf

    (E90 325i / Bj. 2006 / Vialle LPi) - Ruckeln bzw. Schläge im Leerlauf: Hallo zusammen, Fahrzeugdaten: BMW E90 325i Automatik Bj. 2006 Laufleistung 162000km (davon 30000km auf Gas) Vialle LPi Anlagen...
  2. BMW E46 325i M54B25 BRC Plug & Play

    BMW E46 325i M54B25 BRC Plug & Play: Falls hier im Forum Interesse besteht, bitte melden. V8Gaser hatte diesen BMW umgerüstet und eingestellt und der Wagen lief von 126 000 bis quasi...
  3. BMW E46 325i mit KME Nevo (mit Problemchen?!)

    BMW E46 325i mit KME Nevo (mit Problemchen?!): Hier geht es um meinen E46 325i Automatik mit M54 Motor (141kW/192PS). Fahrzeug wurde in meinem Besitz vor 2,5 Jahren und 35tkm durch einen...
  4. BMW 325i N52 BRC P&D

    BMW 325i N52 BRC P&D: Hallo, folgendes ist mir aufgefallen bei meiner Anlage, wenn ich auf LPG die Drehzahl auf 2000 rpm anhebe, dann hält er die Drehzahl nicht ganz...
  5. E90 N52 330i/325i: Empfehlung, Umrüster / Anlage

    E90 N52 330i/325i: Empfehlung, Umrüster / Anlage: Hallo zusammen, ich will mir dieses Jahr einen E90 330i oder 325i kaufen und auf LPG umbauen lassen. Der Wagen soll idealerweise einen...