Bmw 320i e46 Prins Vsi

Diskutiere Bmw 320i e46 Prins Vsi im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich lasse gerade meinen Bmw 320i e46 150ps bj.1999 auf eine Prins Vsi umrüsten. Das Ganze für 1900€. Im Gespräch mit dem Umrüster habe ich...

  1. #1 Simmishop, 11.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2012
    Simmishop

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    Hallo, Ich lasse gerade meinen Bmw 320i e46 150ps bj.1999 auf eine Prins Vsi umrüsten.
    Das Ganze für 1900€.

    Im Gespräch mit dem Umrüster habe ich mich auch nach der Prins Vsi 2 erkundigt.
    Dieser hat mir aber erklärt, das hierbei nur das Steuergerät verändert wurde und jetzt von Bosch ist. Hört sich erstmal gut an, aber laut Umrüster mussten schon einige Geräte von Bosch umgetauscht werden. Deswegen entschied ich mich für die "normale/alte" Prins Vsi mit altem Steuergerät.
    Als Gastank habe ich einen 72 Liter Radmuldentank gewählt (wird etwas nach oben überstehen, merkt man aber fast nicht).Außerdem hat der Umrüster schon mehrere dieser Bmw's umgerüstet.

    Die Bilder folgen am Freitag oder Samstag, je nachdem wie schnell der Umrüster ist.
     
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  3. #2 Autogas-Rankers, 11.07.2012
    Autogas-Rankers

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    Da bin ich mal gespannt auf die Bilder, bei dem Preis !!!
     
  4. 540V8

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    ich auch...
     
  5. 318e46

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    Der Preis ist auf jedenfall zu gut,wenn noch so gut verbaut wird kann man gut mit leben .
     
  6. #5 Rabemitgas, 12.07.2012
    Rabemitgas

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    Für den Preis kann man nicht seriös arbeiten.

    Ist das AGG und TÜV Abnahme dabei?
     
  7. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

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    Bestimmt dabei;-) Ich bin mir fast zu 100% sicher,der nechstes Tema wird ;Problemme nach Lpg unrüstung 320i. Na ja ich wünsche ihm aber dtrotzdem alles gute.
     
  8. #7 rama0711, 12.07.2012
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    Warum sollte man für den Preis nicht seriös arbeiten können. Das machen / können viele !

    Wie immer liegt das Geschäft / der Gewinn u. a. im Einkauf. Da wird wie so oft der Prins Frontkit halt in Polen gekauft, oder der
    Umrüster hat Sonderkonditionen beim deutschen Importeur, weil er Riesenmengen abnimmt.

    Wenn dann noch legal polnische Mitarbeiter beschäftigt werden ist das alles kein Problem. Habe dies bei etlichen Umrüstern
    die ich besucht hatte gesehen.
     
  9. #8 Xsaragas, 12.07.2012
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

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    Jupp,

    und viele landen dann zum Nachbessern woanders weil die GWP nicht bestanden wurde, und und und.
    So eine seriöse Umrüstung habe Ich grade heute wieder nachgebessert.
    Bei so einer seriösen Umrüstung bleiben grade mal 6-8 Stunden fürs Einbauen und Einstellen und dann
    muss die Fuhre aber beim Tüv stehen.

    Gruss
    Darius

    Ups,hab Mich verschrieben denn die sieht der Tüv ja nicht mal ;-)
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    @rama0711: Hast Du denn bei allen mitarbeitern die Papiere kontrolliert und einen Einblick in die Buchhaltung der Betriebe bekommen, wenn Du das so genau weißt?

    Wenn man nämlich weiß, was ein legaler Mitarbeiter kostet, dann geht die Rechnung gleich 2 mal nicht auf.
     
  11. #10 rama0711, 12.07.2012
    rama0711

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    Nein habe ich nicht. Wurde mir aber versichert und selbst Finanzbeamte hätten bei einem Umrüster schon umrüsten lassen ! ?

    Die polnischen Mitarbeiter arbeiten legal auch für einen ganz anderen Stundenlohn als ein deutscher Angestellter.

    Kann mir nicht vorstellen, dass ein Laden der brummt es riskiert durch solche Eskapaden seine Existenz zu gefährden. Auch hat die Konkurrenz da sicher ein Auge drauf und u.U. schon hier und da gelegentlich dem Finanzamt einen Tipp gegeben.
     
  12. #11 540V8, 12.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2012
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    Man kann leichtgläubigen das blaue vom Himmel runter versichern.
    Tja, der Finanzbeamte bekommt nen besonders guten Tarif und schon ist Ruhe.....
    Ist doch wie in der Politik.....

    Was heißt Existenz gefährden. Wie man schon in den vergangenen Jahren gesehen hat: kaum war die eine Bude zu, hat man unter neuem Namen ne andere Bude aufgemacht, die alten Kunden im Regen stehen lassen. Ist ja nichts neues. Wie oft bekommen wir Anrufe von Kunden, die nen Umrüster suchen, weil der alte Pleite gegangen ist oder einfach dicht gemacht hat.....
     
  13. #12 V8gaser, 12.07.2012
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    Das bedeutet gar nix - ich hab auch schon Polizisten ihre privat PKWs umgerüstet :-)) Und ob ein Finanzbeamter privat auch nur "geschäftlich" an seine Arbeit denkt....?

    Normal solltest du mich lachen hören.....gerade dann kommen die schwarzen Schafe und versuchen schnell Kasse zu machen. Das ist denen egal - wenn Ärger droht ist keiner mehr da. Wie hieß der große Umrüster...Bietomski.....der Laden hat gebrummt und ein riesen Krater hinterlassen - ach was, ein Krater hätte einen Rand...

    Aber nu wollen wir Simmishop mal keine Angst einjagen - kann ja auch gut gehen. Wünsche ich ihm auch.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Und hätte man By......... gefragt, ob seine Arbeiter legal sind, was glaubst Du hätte der erzählt....?
    Aber Glaube (oder auch Gutglauben) kann ja Berge versetzen.
     
  15. 318e46

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    Ach was .legal oder illegal ist doch wurscht oder.Hauptsache es soll gut laufen.Klar kann man für 1,9 6er umrüsten ,aber nur wenn man die sachen selber besorgt und selber einbaut,weil es sonnst nicht rechnen wird. Ich sage mal so ,hat man 2 leute, die wiessen was die sache ist und 9 stunden zeit haben,vorausgesetzt mehrmals das model umgerüstet zu haben. Geht es auf jedenfall aber nich vergessen,man hat ja in dem fall keine weiteren kossten am halz wie werkstattkosten und mitarbeiter un und und. Als einman betrib in der Garage kann man sich so was leisten als nebengob.Aber wenn man erzält das die Bude brumt? na ja.abwarten.Es gibt ja so menschen wie ich,die viel wert auf das aussehen unter der Haube legen,es gibt auch welchen dennen egal ist,hauptsache läuf.Nur als Beispiel wir fangen mit meinem Bruder morgen sein 320IA umzurüsten (Prins).Er lege kein wert auf das aussehen,deswegen wird er sich mit dem Tank und leitungen beschäftigen.Ich möchte damit niemanden angreifen oder sogar verunsichern.Aber wie gesagt wenn man es selber für sich und in eigenen 4 wänden macht, ist schon möglich.
    Mfg.
     
  16. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

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    Noch ein Beispiel.Ich beschäftige mich fast seit 9 jahren mit E46 .Da kommen am meisten die 4 er. Die meisten sind 316 und 318i von 98-2000 bj. diese haben die gleichen problemmen.Diese aber laufen mit LPG ohne weiteres,fast egal wie man die eingasst oder einstellt.einfach läuft als ob es egal wäre was man dem motor zu frässen gebe. Die weiteren N42 N46 sind empfindlicher ( nicht alle aber zu 30 %) muss man schon achten drauf was man da rumwerkelt.320i 52tü geht auch gut aber es giebt genügend davon,die selbs ohne LPG nur am faxen sind.Liegt zu 80%n am meister und 20% am motor.Nur zur Info,falls der Umrüster nachhinein sagt es lege am motor und nicht an seinem Gewerkel.;-)
     
  17. #16 Simmishop, 17.07.2012
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    So, hier jetzt wie versprochen die Bilder, Tüv hat das ganze nur fehlt mir noch das Abgasgutachten, das aber laut Umrüster in 3-4 Wochen kommt.

    Auf dem nach Hause Weg habe ich das Auto in allen Drehzalbereichen geteste, und konnte keinen Unterschied zum Benzinbetrieb feststellen. Lediglich an der Ampel hört man die Injektoren ganz leise klackern. Der Umrüster ist übrigens aus Polen, was mir die vielen Zertifikate auf polnisch an der Wand und sein Akzent verrieten. Vielleicht hilft euch das bei eurer Diskussion weiter.

    Foto 17.07.12 18 20 32.jpg Foto 17.07.12 18 18 30.jpg Foto 17.07.12 18 19 06.jpg Foto 17.07.12 18 19 15.jpg Foto 17.07.12 18 19 46.jpg Foto 17.07.12 18 19 51.jpg Foto 17.07.12 18 19 59.jpg Foto 17.07.12 18 20 05.jpg Foto 17.07.12 18 20 12.jpg
    Wegen dem 73 Liter Tank stehts leider etwas über hinten im Kofferraum.
    Ich hab eine Tüvrechnung über 171,90€ mitbekommen.

    Und in 3000km soll ich nochmal vorbeikommen + die erste wartung nach 25000 ist kostenlos.

    Der Umrüster hat laut eigener Aussage schon mehrere ähnliche oder baugleiche Bmw's umgerüstet.
     
  18. #17 Rabemitgas, 17.07.2012
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    Es gibt bessere aber auch schlimmere Umrüstungen.... (zu meckern find ich immer etwas aber mach ich nicht :D und alles kann man ja nicht sehen) Ich hoffe du bekommst das AGG 3-4 Wochen ist nicht normal. 3-4 Tage aber schon ;)

    So jetzt erzähl mal..... 1900€?? Inkl. AGG und TÜV Abnahme? Ist das eine richtige Firma die den Umgerüstet hat? Wie lange gibt es die schon? Wie oft Besitzerwechsel?

    Betriebhaftpflicht vorhanden?, Handwerksrollen Eintrag? Rechnung mit ausgewiesener MwSt 19%

    Gruß Armin
     
  19. 540V8

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    Also wenn die TÜV.-Rechnung schon mal ca. 171 Euro kostet, dann ist der Umrüster kein anerkannter Umrüstbetrieb, sonst hätte er die GSP selbst machen können und beim TÜV hätte das nur 47,30€ gekostet.
    3-4 Wochen Wartezeit ist nicht normal für ein AGG. Mal sehen ob überhaupt eins kommt.
     
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  21. #19 V8gaser, 17.07.2012
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    Das geht nicht! Der TÜV darf es ohne AGG nicht abnehmen. Wenn du jetzt schon das Gutachten für die Zulassungsstelle hast, wüste ich (und nicht nur ich - das sind die Leute von TÜV zZ ganz scharf drauf) gerne welche Prüfstelle das war.


    Aha - muss er die Anlage erst noch bezahlen? Bei jedem deutschem Händler hast das AGG nach einer Woche, bzw kommt es zeitgleich mit der Anlage.
    Ansonsten - dem Preis entsprechend. Wenns läuft -OK.

    @ Armin - vergiss es. Lässt er die GSP außer Haus machen......wird da nicht viel angemeldet sein :-)
     
  22. #20 Rabemitgas, 18.07.2012
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    Kann man nicht sagen, weil das mach ich auch. Wegen Sturheit der Innung, einem Fehler im Gesetz und meiner §8 HWO

    Habe sonst aber trotzdem alles

    Gruß Armin P.s. Hast aber recht, das ist nicht die Regel....
     
Thema: Bmw 320i e46 Prins Vsi
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