BMW 318ti (E36) Elpigaz? Fehler/einstellung?

Diskutiere BMW 318ti (E36) Elpigaz? Fehler/einstellung? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier im Forum und freue mich auf eure Antworten. Da ich mir vor kurzem ein Auto mit einer verbauten Gasanage gekauft habe...

  1. #1 Wuselbaer, 02.03.2013
    Wuselbaer

    Wuselbaer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und freue mich auf eure Antworten.

    Da ich mir vor kurzem ein Auto mit einer verbauten Gasanage gekauft habe und die sich scheinbar verstellt hat wollte ich diese Nachstellen lassen, jedoch gibt es in meiner Umgebung wohl keine Werkstatt die es machen kann da Elpigaz wohl nicht so geläufig ist.

    Kurz zum Verlauf...

    Nach dem Autokauf lief alles ohne Probleme. Die Galsanlage hat sich eingeschaltet sobalt die Motortemperatur aus dem blauen bereich raus gekommen ist (auch bei Minusgraden)

    Jetzt ist mir aufgefallen das sich die Gasanlage erst einschaltet wenn die Motortemperatur sein Optimum erreicht hat, sprich die Nadel mittig steht (wobei es teilweise Plusgrade waren).
    Wenn ich danach ne weile gestanden habe und die Temperatur wieder in den blauen Bereich kommt und dann wieder los fahre springt die Gasanlage schnell wieder an.

    Auch scheint der Motor sich auf den ersten Metern mühsam am leben halten zu müssen da die Drehzahl stark abfällt (schätze auf 400) und sich wieder versucht aufzurappeln (vergleichbar mit dem spielen vom Gaspedal). Er säuft zwar nicht ab und fängt sich wieder wenn man kurz gefahren ist, aber ich denke das es vllt. relevant ist.

    Das Fahrverhalten mit LPG vor der Änderung und auch danach hat sich meiner Meinung nach nicht geändert! Das Umschalten spürt man nicht, man hört nur ein kurzes Klicken vom Tank (der ist seitlich im Kofferraum verbaut da ich keine Reserveradmulde habe)

    Nun meine Frage...

    Ist das normal, etwas Defekt oder müsste es wirklich nachgestellt werden?
    Welchen Stecker/Adapter und Software brauche ich dafür?
    Ist es nun Elpigaz oder 4Gas?
    Gibt es eine Werkstatt im PLZ 37... Bereich die diese Anlage einstellen können?

    Außerdem Qutischt schon immer etwas vom LPG-Tank, wobei es egal ist ob der LPG-Tank voll oder leer ist oder ob man fährt oder steht, bzw. der Motor aus ist. Es ist nicht immer aber kommt oft vor.
    Es ist so ein Rhythmisches Quietschen.

    Kurz zu den Daten...

    BMW 318ti BJ. 1996
    Laufleistung: ca.280.000
    Anlage verbaut vor etwa 70.000 KM
    cm³: 1895

    Ich schreib die LPG-Anlage mal aus dem Gutachten 1zu1 ab, da ich leider nicht so viel damit anfangen kann

    ZU P.3,10,G:M.NACHGER.FLUESSIGGASANL.; VERDAMPFER/DRUCKMIND., ZAVOLI, TYP ZETA, E 13 67R010276; TANKARMATUR, OMB, TYP 315/30, E13 67R010188; STEUERGERAET, ELPIGAZ, TYP 4GAS, E8 67R014289 IN VERB.M.TANK, HERST.GZMW, FARB.-NR:00875, INHALT 35L, BJ.2005, E20 67R010407 EXT4***


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen und Ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

Thema: BMW 318ti (E36) Elpigaz? Fehler/einstellung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 318ti quietscht

    ,
  2. e36 318ti lpg

    ,
  3. bmw e36 318ti

    ,
  4. ELPIGAZ ,
  5. elpigaz einstellung,
  6. bmw 318ti lpg erfahrungen,
  7. motor einstellen 318ti,
  8. bmw mit gasantrieb zu fahren gibts da probleme,
  9. bmw e36 1 9 l springt nicht an,
  10. e36 318ti gasanlage,
  11. wuselbaer lpg
Die Seite wird geladen...

BMW 318ti (E36) Elpigaz? Fehler/einstellung? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum 318ti (E36)

    Fragen zum 318ti (E36): Hallo, ich spiele gerade mit dem Gedanken meinen BMW 318ti Bj. 1997 mit M44 Motor auf LPG umzurüsten. Aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob...
  2. KME Diego 3 läuft immer noch nicht sauber (bmw e46 318ti N42)

    KME Diego 3 läuft immer noch nicht sauber (bmw e46 318ti N42): Hallo erstmal. Ich heiße Michael, fahre einen E46 318ti mit N42 Motor und habe nur scherereien mit meiner KME Anlage. Habe mich bisher noch nicht...
  3. BMW 318ti 1,9l

    BMW 318ti 1,9l: Username :Ceccoto ------------------------------------------------------------------------- Hubraum:1898...
  4. Problem mit BMW 318TI und KME DIEGO

    Problem mit BMW 318TI und KME DIEGO: Hi, ich habe einen BMW 318ti Bj.97 1,899ccm mit einer KME Diego die leider total miserabel von KaBO Nordhorn:evil: eingebaut worden ist. Nach...
  5. Nur Probleme nach Autogaseinbau BMW 318ti

    Nur Probleme nach Autogaseinbau BMW 318ti: Moin Benjamin, das allerwichtigste ist : Ruhe bewahren !!!! Nicht gleich an Rückbau, Wandlung und Klage denken. Ein paar Angaben zum Wagen...