BMW 318iS ESGI LPG Anlage läuft verdammt mies...

Diskutiere BMW 318iS ESGI LPG Anlage läuft verdammt mies... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Leute! Ein Kollege von mir hat vor kurzem ein 93er BMW E36 318iS mit einer LPG Anlage gekauft. Laut Verkäufer ließ sich die Anlage...

  1. #1 Schleifer, 19.08.2011
    Schleifer

    Schleifer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute!

    Ein Kollege von mir hat vor kurzem ein 93er BMW E36 318iS mit einer LPG Anlage gekauft.
    Laut Verkäufer ließ sich die Anlage nicht betanken, weil der Einfüllstutzen defekt wäre.
    Das war auch der Fall, also das Teil gewechselt und schon ließ sich Gas tanken.
    Und dann das riesige Problem....
    Der Hobel läuft nicht (bzw sehr schlecht) auf LPG!
    Folgende Fehler treten auf:
    1. Vollgas geht mal gar nicht, klingt als ob man einfach die Zündung ausmachen würde. Quasi liegt die Vermutung nah,
    das einfach kein Gas zum zünden da ist
    2. Das Fahrzeug lässt sich nur langsam beschleunigen. Wenn zu schnell Gas gegeben wird, ist es wie bei Vollgas. Kommt
    uns so vor, als ob kein Gas da wäre
    3. Bei warm gefahrenen Motor oder so oder so dauert das umschalten auf LPG sehr lange, teilweise mehrere Kilometer.
    4. Manchmal schaltet der BMW gar nicht auf Gas um
    Wenn allerdings eine Geschwindigkeit gehalten wird, läuft die Karre sauber auf Gas, Standgas zwar etwas unrund, aber
    Standgas wird gehalten.
    Den Filter haben wir schon neu gemacht, aber keine Änderung.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
    Die einzige LPG Werkstatt hier will alles zerrupfen und einzeln prüfen - Das sind natürlich sehr hohe Kosten....

    Verbaut sind folgende Komponenten:

    Stako Gastank E20-0448
    Tomasetto Druckminderer E8-4066
    BRC Multiventil E13-0004
    ESGI Steuergerät E8-4624
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.698
    Zustimmungen:
    1.247
    Ich würde mir niemals ein Auto kaufen, ohne mit vorher klar zu sein, ob die Gasanlage in Ordnung ist oder nicht.
    Eine Idee was das sein könnte? Ist über ein Forum doch pures Rätselraten. Da wirst Du nicht drumherumkommen, Lehrgeld zu bezahlen.
     
Thema: BMW 318iS ESGI LPG Anlage läuft verdammt mies...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ESGI Autogasanlage

    ,
  2. ESGI Autogas

    ,
  3. esgi lpg

    ,
  4. lpg esgi,
  5. 318is lpg,
  6. ESGI LPG Gasanlage,
  7. esgi lpg bmw,
  8. bmw mit lpg-anlage,
  9. esgi autogas bmw,
  10. 318is gastank,
  11. esgi schaltet ab,
  12. esgi standgas ,
  13. esgi steuergerät e8-4624,
  14. esgi gasanlage einbau,
  15. esgi kaufen,
  16. esgi autogas erfahrung,
  17. esg autogas,
  18. 318is e36 gasanlage lpg,
  19. 318is gasanlagen einbaukosten,
  20. gasanlage für bmw e36 318is was kostet das,
  21. site:lpgforum.de esgi gas,
  22. einbauort steuergerät lpg bmw e36,
  23. esgi lpg erfahrung,
  24. esgi anlage schaltet ab,
  25. esgi lpg eintragen bmw
Die Seite wird geladen...

BMW 318iS ESGI LPG Anlage läuft verdammt mies... - Ähnliche Themen

  1. ESGI vom BMW 318is 4 Zylinder in ein BMW 320i 6 Zylinder

    ESGI vom BMW 318is 4 Zylinder in ein BMW 320i 6 Zylinder: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich hab vor ein paar Monaten ein BMW E36 318is mit LPG Gasanlage von ESGI gekauft. Nun habe ich...
  2. E30 318is M42

    E30 318is M42: Hallo zusammen, ich bin zwar neu, aber seit längerem ein stiller Mitleser. Ich habe ein Thema, dass vielleicht etwas spezieller ist. In meinem...
  3. Einbau einer Landi Renzo A/1-V05 in Suzuki Samurai oder BMW 318is möglich?

    Einbau einer Landi Renzo A/1-V05 in Suzuki Samurai oder BMW 318is möglich?: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier, absoluter LPG Noob und habe viele Fragen, von denen ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen! :)...
  4. Mapping Probleme BMW E30 318is

    Mapping Probleme BMW E30 318is: Hi,habe mir vor kurzen einen KME Diego 3 Gasanlage von einen guten Kollegen einbauen lassen. Habe danach meinen Laptop angeschlossen und meine...
  5. ESGI Sensor und Steuergerät

    ESGI Sensor und Steuergerät: Hallo zusammen! Ich suche für einen Volvo V70 I, Bj. '97, 5-Zyl., einen Map-Sensor und Steuergerät von ESGI; laut Werkstatt ist einer davon oder...