BMW 318i: Prins oder STAG? Umrüster in Ketsch

Diskutiere BMW 318i: Prins oder STAG? Umrüster in Ketsch im Autogas Umrüstung Forum im Bereich LPG Autogas; richtiger ist: da Gas keine schmierende Eigenschaften wie Benzin .. besitzt. Drum auch keinen Zweedagda mit Gas oder wie? Was soll Gas den...

  1. #21 V8gaser, 04.02.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Drum auch keinen Zweedagda mit Gas oder wie? Was soll Gas den schmieren? Für das Wohlergehen der Ventile wünscht man sich einen Zusatz der die Ventilsitze mit einer harten Verschleißschutzschicht versieht (siehe Studien geprüfter Gasadditive), des weiteren Oxidationsinhibitoren, Korrosionsschutzmittel, Detergentien (Reinigungszusätze) - aber Schmiermittel im Benzin...nö. Dafür gibbet bei Moppeds ja den Öltank für die Getrenntschmierung.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Rabemitgas, 04.02.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja so ganz falsch ist es ja nicht.

    Es wird durch eine Schicht auf den Sitzringen die Microverschweißung verhindert.

    Etwas hinausgelehnt kann man das "Schmieren" nennen. Um es einen Laien besser zu erklären sowieso. (das hat im Übrigen nichts mit Politikern zu tun) :D

    Gruß Armin
     
  4. #23 Gegenwind, 05.02.2012
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Dass man`s im Fachterminus anders benennt ist schon klar, landläufig und umgangssprachlich nennt man`s halt so, ne...:rolleyes:
     
  5. #24 hoer173, 14.07.2012
    hoer173

    hoer173 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    4
    Also BMW immer ohne additiv oder lieber doch ? Bei armin hört man aus dem Text das sich da die Geister scheiden!Microverschleissung.... Das man nicht Done dosierpulle nimmt ist klar aber Son additiv System was vor dem gaseinblaspunkt und nach den injektoren Einspritzung verändert doch die oberflache der inliner oder nicht?
     
  6. Anzeige

Thema: BMW 318i: Prins oder STAG? Umrüster in Ketsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw n42 lpg

    ,
  2. autogas ketsch

    ,
  3. n46 318i lpg flash lube

    ,
  4. bmw e46 318ti valvetronic turbo,
  5. www bmw n42 autogas,
  6. 318i ketsch,
  7. autogas umrüstung stag,
  8. lpg ketsch,
  9. ab autogas ketsch,
  10. E46 318i gasanlage dreht hoch,
  11. ac stag vs vsi2,
  12. bmw n42 gasanlage,
  13. stag 4 gas anlage bmw 318i,
  14. valvetronic lpg prins,
  15. autogas umrüstung stag preis,
  16. bmw n42 stag lpg,
  17. welche probleme hat bmw e46 318i mit lpg prins vsi 2,
  18. bmw 318i prins gasanlage probleme mit emulator,
  19. gas bmw e46 nachrueste,
  20. ac stag prins,
  21. n42 sauger oder einspritzer,
  22. bmw e46 prins gasanlage einbauen in bonn,
  23. bmw 318i e46 autogas aufrüsten,
  24. kann man bmw e46 318i selber turbolader einbauen,
  25. umrüstdauer prins vsi 2
Die Seite wird geladen...

BMW 318i: Prins oder STAG? Umrüster in Ketsch - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI BMW 318i E90 Gasanlage geht nach Zündung aus an und Ventilöffner sich

    Prins VSI BMW 318i E90 Gasanlage geht nach Zündung aus an und Ventilöffner sich: Hallo zusammen, normalerweise bin ich ein stiller Mitleser und finde auch eigentlich immer die Problemlösung, nur diesmal finde ich nichts...
  2. E46 318iA mit N46 ruckelt und läuft nicht mehr sauber im Leerlauf, Prins VSI

    E46 318iA mit N46 ruckelt und läuft nicht mehr sauber im Leerlauf, Prins VSI: Hi! Ich wende mich auch mal an dieses Forum, da ich irgendwie das Gefühl habe, einen möglichen Schaden durch LPG zu haben. Der Text ist von mir...
  3. e46 318i DME Update + Kennfeldanpassung auf 98 Oktan [Prins VSi-1]

    e46 318i DME Update + Kennfeldanpassung auf 98 Oktan [Prins VSi-1]: hey Leute, ich fahre seit nun gut 15.000 mit meiner Prins durch die Gegend und hatte bislang keine Probleme. Allerdings finde ich den Verbrauch...
  4. BMW e46 318i FL[N42B20] mit Prins VSi von Pleistal

    BMW e46 318i FL[N42B20] mit Prins VSi von Pleistal: Hallo zusammen, ich fahre meinen e46 318i Touring schon rund eine Woche auf Gas und bin bisher sehr zufrieden :) Verbaut wurde eine Prins VSi...
  5. Prins VSI1 vs. VSI2 [e46 318i FL]

    Prins VSI1 vs. VSI2 [e46 318i FL]: Hallo miteinander, ich stehe gerade vor der Frage welche Anlage ich verbauen lassen soll. Ich habe von 2 bekannteren Umrüstern im Raum Köln (Ich...