BMW 318i E46 87KW Prins VSI

Diskutiere BMW 318i E46 87KW Prins VSI im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Anlage wurde selbst verbaut und eingestellt und läuft prima. Verbrauch mit eingeschalteter Klima 10,5l LPG ohne Klima etwa 9,5l LPG. Weiße...

  1. #1 prinzgasdererste, 07.05.2011
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Anlage wurde selbst verbaut und eingestellt und läuft prima.
    Verbrauch mit eingeschalteter Klima 10,5l LPG ohne Klima etwa 9,5l LPG.
    Weiße Kabelbinder wurde verwendet weil nichts anderes da war.
    Kabelabstandshalter am Verdampfer ist noch in Arbeit.
    Der Stecker-Clip am Gasfilter ist leider abgebrochen (Winter). Zur Sicherheit ist eine Kabelbinderkontruktion eingebaut.
    Der Tank im Kofferraum (mit Unterlage, begradigt) hat 57 l Inhalt (IRENE). Reichweite 530Km:confused::D wenn´s gut läuft. Ansonsten ca 500Km.
    Der Düsen/Railhalter ist zwar nicht schön, aber von der Paßform perfekt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW 318i E46 87KW Prins VSI. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 318e46

    318e46 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Hi!!! Es sieht nicht schlimm aus aber ich würde an deiner stelle den Verdampfer links ,direkt gegenüber injektoren montieren ,da passt es richtig gut.Übrigens falls du kein Automatik haben solltest passt dann auch dein LPG steuergerät in den kasten rein.:-) An sonnsten finde ich deine Umbau garnicht mal so schlecht,vorausgesetzt es leuft.Hatte auch so einen als 318i 87kw sehr zufriden gewesen .Habe auch um die 130tkm mit LPG gefahren ohne problemme.
    Mfg.
     
  4. #3 Euro-serwis, 09.05.2011
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1


    Hallo
    ein guter Einbau! Wenn viele andere Gasumrüstbetriebe so arbeiten wie Du es gemacht hast, wäre alles okay!
    Besonders in diesem Forum gibt es Mitglieder - die immer alles besser machen und an anderen etwas auszusetzen haben.
     
  5. #4 prinzgasdererste, 15.05.2011
    prinzgasdererste

    prinzgasdererste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Feedback.

    @318e46: diese Anlage wurde von mir so eingebaut dass sie in jeder Situation wartungsfreundlich ist. Wenn der Verdampfer an der anderen Seite wäre, wäre mir persönlich zu wenig Platz zum Zündkerzenwechsel. Daher habe ich mich für die linke Seite entschieden. Da ich kein Automatikfahrzeug habe, könnte ich in der Tat das Steuergerät in der "Box" verbauen....mmm...da ich aber jetzt alles schon verlegt habe und ich seit 11000Km problemlos fahre, belass ich es bei diesem Verbauort.

    @euro-serwis: danke für die Blumen. Allerdings weiß ich auch, dass Umrüster eher aus Zeitmangel die Anlage teilweise unüberlegt verbauen und später probleme bei der Standardwartung auftauchen wo sich keiner beim Einbau Gedanken zu gemacht hat. Ich denke jeder Umrüster könnte die Anlage sauber und perfekt verbauen. Nur würde der Umbau dann für den Kunden zu teuer werden. Und auf "billig" stehen die Leute ja.
     
  6. Anzeige

Thema: BMW 318i E46 87KW Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e46 318i reichweite

    ,
  2. bmw 318i e46 probleme

    ,
  3. 318i e46 lpg zündkerzen

    ,
  4. motor bmw e46 318i,
  5. stromkabel beim bmw 318i e46 ziehen,
  6. kabel vom motor zum kofferraum bmw e46,
  7. wie wechsle ich die zündkerzen beim bmw e46 318ci,
  8. zündkerzen wechseln bmw e46 318i,
  9. 87kw,
  10. bmw 318i valvetronic einbauort verdampfer,
  11. bmw n46 lpg,
  12. bmw 318i reichweite,
  13. bmw e46 318i voll tank reichweite,
  14. e46 touring 318i zündkerzen wechseln,
  15. lpg tankleitung verlegen leitung e46,
  16. BMW E46 318i Motor,
  17. prins vsi valvetronic,
  18. motor bmw 87 kw,
  19. reichweite bmw 318i 2004,
  20. bmw318i kabelverlegen,
  21. e46 prins einbauen,
  22. bmw 318 ci e46 lpg anlage,
  23. bmw e46 318i 87kw valvetronic engine,
  24. bmw e46 318i valvetronic 87kw,
  25. 318i touring 87 kw
Die Seite wird geladen...

BMW 318i E46 87KW Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. E30 318is M42

    E30 318is M42: Hallo zusammen, ich bin zwar neu, aber seit längerem ein stiller Mitleser. Ich habe ein Thema, dass vielleicht etwas spezieller ist. In meinem...
  2. Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42

    Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42: Hallo, habe vor ein paar Tagen ein Multifunktionslenkrad in einem BMW E46 318i N42 mit vorhandener BRC Sequent P&D LPG-Anlage erfolgreich...
  3. BMW 318i, BJ 12.2004 LOVATO Anlage Soft.- u. Hardware

    BMW 318i, BJ 12.2004 LOVATO Anlage Soft.- u. Hardware: Der kleine läuft auf Benzin mit seinen knapp 200.00km recht gut, KGE, Gaszündkerzen, Ansaugbrücke alle Dichtungen neu, Einspritzventile neue...
  4. BMW 318i BJ 12.2004 Hard u.Software Empfehlung.

    BMW 318i BJ 12.2004 Hard u.Software Empfehlung.: Der kleine läuft auf Benzin mit seinen knapp 200.00km recht gut, KGE, Gaszündkerzen, Ansaugbrücke alle Dichtungen neu, Einspritzventile neue...
  5. BMW 318i, Tartarini-Anlage

    BMW 318i, Tartarini-Anlage: Hallo zusammen, ein bekannter von mir sucht für die nächsten jährchen ein Auto. Er ist auf dieses gestoßen: BMW 318i Mal abgesehen vom Alter und...