BMW 318I Cab BRC P&D Mängel behoben?

Diskutiere BMW 318I Cab BRC P&D Mängel behoben? im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Servus, Möchte mich mal Vorstellen, Ich fahre ein E46 318I cab. Aut. Bj. 05 23500Km und seit Feb. mit BRC P&P. Tank Größe 82l Radmulde,...

  1. #1 hdschmied, 10.04.2010
    hdschmied

    hdschmied AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    Möchte mich mal Vorstellen, Ich fahre ein E46 318I cab. Aut. Bj. 05 23500Km und seit Feb. mit BRC P&P. Tank Größe 82l Radmulde, Einfüllstutzen unten rechts hinter der Tank klappe. LPG Kontroller neben dem Zigarettenzünder ach ja mit Flash Lup Elektronik.
    Möchte mich hiermit auch bei allen Bedanken die hier Wissenswertes eingestellt haben und kein oder weniger Schwachsinn geschrieben haben.
    Ich habe umrüsten lassen bei einem kleineren mit Erfahrung, das war bis her mein Eindruck.
    Die Arbeit möchte ich als ordentlich bezeichnen. Rail leiste und Absperventil Steuermodul und Flash Lup sind zusehen das war es auch schon kein Kabelsalat oder ähnliches. Umbau Zeit naja von Mo bis Fr. und Mo noch mal zum Tüv Abnahme. Preis 1950 ist glaube ich OK, voller Tank war auch drin.
    Die ersten 150 km nichts auffälliges, etwas träger umschalten nicht zu bemerken. Was mir aufgefallen ist an der Ampel springt er zurück auf Benzin Kontrolle Rot über die Kreuzung drüber ist er wieder auf Grün (Gas). Nehme ich Stellung N und las mich heranrollen bleibe ich auf Gas. Laut Umbauer Motor Typ bedingt hat kein unterdruck (Drosselklappe) aber Leerlauf läuft er ja auch im Stand mit Gas. Kann mir das nicht erklären muss ich damit jetzt Leben? hätte ich vielleicht nicht doch vorher Informiert werden müssen? Ach so im kalten springt er bei außen Temp. -4 nach 2.5 km um ist soweit OK würde ich sagen.
    Vielleicht kann mir ja Jemand erklären oder weiter helfen.
    Grüsse hdschmied

    Leider hat mein Umrüster große Private Probleme im Privaten bereich das sich die nacharbeiten noch hingezogen haben. :mad:
    EML Kontrolllampe leuchtet nach ca. 1650 km Ausgelesen mögliche fehler Luftfilter verstopft. EML Kontrolllampe leuchtet nach 1950 km zwei runden auf Benzin EML geht selbständig aus. Gemisch leicht angehoben, Drehzahlimpuls neu angelegt alle Mängel behoben. In der gesamten Zeit lief der Wagen einwandfrei. Abgespulte KM 3500 auf LPG bin zufrieden bis auf Anfangsprobleme war aber auch ein Geduldsspiel. :cool:
    Möchte mich auch noch beim Raben bedanken der mit Tipps zu rate stand.
    Also noch ein weiterer zufriedener Gasser.
    Ach so Bilder folgen noch!
    Verbrauch liegt bei ca. 10,4 Stadt u. Autobahn ca.60/40
    LPG Kerzen komm noch wegen der Zündspannung das müsste es sein und hoffentlich viele KM ohne Probleme.
    Grüße aus der Hauptstadt :D
     
  2. Anzeige

  3. #2 Autogarage-B8, 10.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Neinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn,

    warum um Himmels Willen FlashLube???? und dann noch lpg kerzen.

    Sehr schade, weil die BRC eine Superanlage für ein Superauto ist und bei seriösem Einbau keine Probleme macht.

    Tja, ce la vie - wie die Deutschen sagen.

    Was genau hast du denn für ein Hauptproblem?
     
  4. #3 hdschmied, 10.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
    hdschmied

    hdschmied AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Was spricht gegen Flash Lupe? keine neue Debatte darüber bitte! Und was ist zu LPG Kerzen zu sagen Vor und nach teile sind hier im Forum nach zulesen. Weniger Belastung für die Spulen Denke Ich halt!
    Aber bei diesen Sachen sind sich Umrüster ja auch nicht einig!
    Viele Debatten über Kerzen und Lup wurde schon gebracht mehr als genug. Keiner von euch ist in der Lage klare Fakten auf zu weisen die mich vom Gegenteil überzeugen.
    Auf Benzin gehen auch Motoren Kaputt oder? Da werden mit Adidiven gearbeitet im Sprit oder und bitte nicht ich habe gemessen an den Spulen usw.
    Ich Probier es aus mit den Kerzen und dann werde ich es ja sehen ob es Besser oder mist ist. Nicht jeder Motor ist Identisch auch nicht auf Benzin, Alkohol oder Nitro und auch nicht auf LPG.
    Aber trotzdem Danke der nach frage Ich habe keine Probleme mehr Hoffe es bleibt so.
    Wollte mich halt nur mal Vorstellen.
    Grüße hdschmied
     
  5. #4 Delgaderos, 11.04.2010
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    ruhig .......
    mach bitte kerzen mit EINER masseelektrode rein, ngk vline. platinum,iridium, mit ca 0,7 bis 0,8 mmabstand.
    dein motor sollte gehärtete ventilsitze haben, daher zusatzventilschmierung unnötig.

    geuss
     
  6. #5 Autogarage-B8, 11.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Was gegen Flash Lube spricht???

    BMW ist der Inbegriff für Gasfeste Motoren. Somit sollte er nicht gehärtete Ventilsitze haben, sondern er HAT sie! Hier zusätzliche, vielleicht auch dann noch unterdruckgesteuerte Flashlube zu verbauen - aber ich entspreche deinem Wunsch - keine neue Diskussion, das Forum ist voll davon.

    Die Frage, ob du noch ein Prob hast mit der Anlage ergab sich aus Deinem Thread und den Wunsch nach anderen Meinungen.

    So, und jetzt gehts auf Leipzig!

    Guten Morgen allerseits!
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    na Du bist ja lustig. Man soll dir doch bitte Beweisen das Flash Lube sinnlos ist. Warum beweist Du oder Dein Umrüster nicht das Flash Lube beim BMW sinnvoll ist ?
    Ganz ehrlich, wenn die Jungs hier sagen das es sinnlos ist dann glaub denen. Die sind gut genug und ehrlich genug auch mal zu sagen das es sinnvoll sein kann wenn ein Wagen da in die Richtung geht.

    Letztendlich ist es Dein Auto und Deine Entscheidung. Leb damit.

    Bei den BMWs, zumindest beim E39, rät man im Grunde immer zu den BMW Kerzen, also NGK BRQ. Ich fahre die auch und habe keiner Probleme im Fahrbetrieb. Aber auch hier gilt: Bau ein was DU für Deinen Wagen für das beste hälst.
    ...und welchen "klaren Fakten" glaubst Du wenn Du auf den LPG Kerzen bestehst ? Werbetexten. Also....
     
  8. #7 Pleistaler, 11.04.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, also beim BMW brauchst du definitiv kein Flashlube(weil gehärtete Ventilsitzringe) das ist mal sicher, aber wenn es dein Gewissen beruhigt dann lass es halt drinn.
    Es ist in deinem Fall dann halt nur eine Sinnlose Geldverbrennung, aber bei richtiger Dosierung schadet es dem Motor auch nicht.
    Must du halt selbst entscheiden.

    Gruß

    Martin
     
  9. #8 hdschmied, 11.04.2010
    hdschmied

    hdschmied AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Malzeit die Herren!
    Da Ich mich hier im Forum informiert habe, div. gute Tipps zur Vorgehensweise über die suche den richtigen Umrüster zu finden und welche Anlage usw. habe ich auch mich direkt bei BRC gewand. Nach einem Umrüster hier in meiner nähe, da kam nur einer bei raus.
    Angebot unterbreiten:
    Ihr Fahrzeug:
    Bezeichnung Stck E-Preis *** Ges.-Preis
    Flüssiggasanlage BRC:
    sequ. Multipointanl. S24 4-Zylinder 90-110 kW
    Muldentank 630x225 53L 30°
    Nachrüstung Autogasanlage - MultiP 4Zyl.
    Nachrüstung Muldentank 30°
    DEKRA - Abgasgutachten
    Gassystemeinbauprüfung (GSP)
    DEKRA - Anbauabnahme
    zusätzliche Leistungen: 00,0000 €€
    Kit Flashlube inkl. drehzahlabhäng. Dosierung
    0,00 €
    Habe mal Preise und BLA Bla weg gelassen.
    Ich habe auch den Umrüster genommen wo alle meine Kumpels hin fahren, ohne Probleme bis her. Auf meinem Wunsch wurde das hier Verteufelte Flash Lup eingebaut. Ob nötig oder nicht? Ich habe meine eigene Meinung und Erfahrung mit Motoren.
    Danke für eure Tipps und eure Anteilnahme und Fürsorge. Ich weis dieses zu schätzen und hoffe dass ich jetzt keine Probleme mehr bekomme und Gas geben kann.
    Wünsche Euch allen Freies Gasen
     
  10. #9 Der Scheerer, 11.04.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    wenn die Anlage vernünftig eingestellt wurde wirst Du mit Sicherheit kein Problem bekommen (außer es geht ein Bauteil kaputt).
    Was das Thema Flashlube betrifft, so muß auch ich mich allen anderen anschließen---ist unnötig---

    Aber viel wichtiger ist, Du hast Spaß am Gasfahren und sparen :)

    Gruß

    Klaus
     
  11. #10 hdschmied, 12.04.2010
    hdschmied

    hdschmied AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hallöchen,
    Das schlimme ist ja Ich weis es ja. Aber mein Bauch sagt mir mache es doch.
    Also werde davon weiter Berichten und mal Bilder rein stellen.
    Grüße aus Berlin:D
     
  12. #11 Autogarage-B8, 12.04.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Berliner.

    Leider gibt es heute noch zu viele Umrüster, die FlashLube auf Lager liegen haben und diesem den Kunden aufs Auge drücken.

    Wenn du es aber auf eigene Nachfrage wünscht, es ist Dein Auto.

    Laß Dich und Dein Gewissen aber nicht zu sehr von außen beeinflussen und bilde dir selbst eine sachliche Meinunge, fast frei ohne Emotionen.

    So, dann warten wir mal auf n 318i Cabrio mit FlashLube.
     
  13. #12 hdschmied, 14.06.2010
    hdschmied

    hdschmied AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen:1096:
    Sind mal so zwischendurch jetzt 80000 km unterwegs leider immer noch nicht zufrieden.:mad:
    Meine MKL springt ganz gerne mal an, im unteren Drehzahl bereich oder im stand läuft der Motor kurzzeitig bis auf 26% zu fett (Krenzwert) OBD ausgelesen.
    Probefahrt mit Einstellungs werte alles Optimal soll heißen Benzin und LPG kurve liegen gut beisammen wurde korrigiert.
    Nur immer so zwischen durch im langsamen schupp ca. 15km und Stand schlägt er immer mal so aus, möchte mir jetzt auch kein Emulator ein bauen lassen. Was der Rüster jetzt vorschlägt.:confused::1099:
    Wie kann ich jetzt Fehlerquellen nach und nach ausschließen.
    Habe auch mit bekommen das ich ein Sequent 24 MY 09 Software P&D habe und nicht die große P&D. :eek:
    Laut BRC sind die Tester Anschlüsse die gleichen wie bei der großen P&D. Findet sich hier ein Umrüster in der nähe von Berlin der sich mit BRC auskennt.
    Grüße hdschmied
     
  14. #13 Pleistaler, 14.06.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Habe da mal ne frage an dich, du schreibst ja:
    wie stellt denn dein Umrüster die Anlage ein?Über die Mapkarte in der P&D Software oder über die Korrekturwerte des STG´s?
    Auf die Mapkarte kannst du dich bei deinem OBD Fahrzeug nicht verlassen, das ist zu ungenau!Nicht das die Adaptionswerte im Benzinsteuergerät schon total verschoben sind, dann bringt die ganze einstellerei nämlich nix.Am besten mal die Adaptionswerte im Benzin Stg. zurücksetzen dann mal 1 Tag auf Benzin fahren dann neue Grundprogrammierung und danach mit dem Scanner vernünftig einstellen!

    Gruß

    Martin
     
  15. #14 hdschmied, 14.06.2010
    hdschmied

    hdschmied AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,
    Soweit Mir bekannt ist hat er wohl nur das BRC Steuergerät angesteuert bzw. justiert.
    Benzin Steuergerät nur für die Lambdasonde Daten? Glaube Ich weis es aber nicht genau.
    Steuergerät auf null setzen geht das nicht nur beim Freundlichen?
    Er hat ja nur so ein kleines teil.
    Also Benzin wieder neu anlernen und neu justieren.
    Kein fehlerhafter Injektor oder so?
    Grüße Benno:1125:
     
  16. #15 Pleistaler, 15.06.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Fehlerhaften Injektor würde ich ausschließen, denn die BRC Injektoren sind entweder heile oder kaputt und dann würde er nur auf 3 Zylindern laufen.
    Zur Not kannst du auch mal über Nacht die Batterie abklemmen und den nächsten Tag nur auf Benzin fahren und dann neu programmieren und abstimmen.
    Auf jeden Fall ist dein Fahrzeug völlig problemlos Umzurüsten und wenn alles vernünftig eingebaut ist geht auch keine MIL Lampe an!

    Gruß

    Martin
     
  17. #16 hdschmied, 15.06.2010
    hdschmied

    hdschmied AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Martin,
    Komme gerade vom Freundlichen er hat jetzt mal ein bisschen mehr Zeit drüber schauen.:idee:
    Melde mich was dabei raus kommt.
    Fahre jetzt erst mal in den Süden Sonne Meer u. Kalte Getränke.:cool:
    Grüße Benno:)
     
  18. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Du bist seit April 80.000km gefahren ? Oder doch nur 8000 ?
    Adaptionswerte kann man mit der BMW Software (inpa) löschen, oder eben beim Freundlichen vermutlich.

    Hast Du die Probefahrt gemacht oder der Umrüstter alleine ? Hat er Dir die werte gezeigt oder nur gesagt ? Klingt ein bisschen nach Abenteuer.
    Meiner (E39) wurde im Schub gerne etwas zu fett. Ich hoffe das das seit gestern vorbei ist. Ich hatte eine defekten Schlauch den ich woanders als "Rücklaufleitung" Kurbelwellenentlüftung identifiziert wurde. Hat der Umrsüter gestern gegen einen Unkostenbeitrag ersetzt.
     
  19. #18 Pleistaler, 15.06.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ja ja die BMW´s die haben falschluft garnicht gerne:D
     
  20. Anzeige

  21. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    So mancher Taucher auch nicht ;) :D
     
  22. #20 hdschmied, 15.06.2010
    hdschmied

    hdschmied AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hexer ,
    Du hast natürlich recht es sind 8000km.
    Auf falschluft getestet Befund war OK, Motorenlüftung werde ich noch veranlassen.
    Testfahrt wurde mit Rüstter und Eigner durchgeführt, konnte ihm auch dabei auf die Finger sehen.
    Grüße Benno
     
Thema: BMW 318I Cab BRC P&D Mängel behoben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 318 ci e46 obd1 wie liegen die anschlüsse

    ,
  2. bmw318ie46 gemisch zu fett

    ,
  3. bmw e46 springt nicht an eml

    ,
  4. bmw 318i cabrio bei unterer drehzahl ruckelt und die motorkontrollleuchte blinkt,
  5. lpg-forum bmw 318i brc,
  6. bmw318i eml,
  7. brc 24my09,
  8. kontrollleuchte eml e46,
  9. bmw 318ti eml,
  10. bmw e46 springt mit brc anlage schlecht an,
  11. bmw 318i mängel,
  12. bmw e46 gehärtete ventilsitze,
  13. autogas brc sequent 24 bmw 318,
  14. bmw flash lube,
  15. bmw 318i gemisch zu mager,
  16. e46 gemisch zu fett,
  17. e46 mil lampe 0699 angesteuert,
  18. bmw gehärtete ventile nachrüsten,
  19. EML fehlercode e39 ,
  20. e46 318 ci gasumbau brc,
  21. bmw e46 drosselklappe drehzahlschwankung eml,
  22. brc p&d flashlube einstellen,
  23. braucht bmw zusatz schmiermittel flash lube wenn man auf umrüstet,
  24. wie wird der leerlauf beim 318i e46 gesteuert,
  25. BRC gasanlage BMW e46 defekt ? was konte sein auf Benzin schlecht
Die Seite wird geladen...

BMW 318I Cab BRC P&D Mängel behoben? - Ähnliche Themen

  1. E30 318is M42

    E30 318is M42: Hallo zusammen, ich bin zwar neu, aber seit längerem ein stiller Mitleser. Ich habe ein Thema, dass vielleicht etwas spezieller ist. In meinem...
  2. Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42

    Lambdasonde und BRC Sequent P&D Anlage BMW E46 318i N42: Hallo, habe vor ein paar Tagen ein Multifunktionslenkrad in einem BMW E46 318i N42 mit vorhandener BRC Sequent P&D LPG-Anlage erfolgreich...
  3. BMW 318i, BJ 12.2004 LOVATO Anlage Soft.- u. Hardware

    BMW 318i, BJ 12.2004 LOVATO Anlage Soft.- u. Hardware: Der kleine läuft auf Benzin mit seinen knapp 200.00km recht gut, KGE, Gaszündkerzen, Ansaugbrücke alle Dichtungen neu, Einspritzventile neue...
  4. BMW 318i BJ 12.2004 Hard u.Software Empfehlung.

    BMW 318i BJ 12.2004 Hard u.Software Empfehlung.: Der kleine läuft auf Benzin mit seinen knapp 200.00km recht gut, KGE, Gaszündkerzen, Ansaugbrücke alle Dichtungen neu, Einspritzventile neue...
  5. BMW 318i, Tartarini-Anlage

    BMW 318i, Tartarini-Anlage: Hallo zusammen, ein bekannter von mir sucht für die nächsten jährchen ein Auto. Er ist auf dieses gestoßen: BMW 318i Mal abgesehen vom Alter und...