BMW 316ti Umbau

Diskutiere BMW 316ti Umbau im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe mir einen 316ti mit 1.8L, 116ps, Bj2004 gekauft und möchte den umbauen. Dazu habe ich mir schon mal paar Angebote...

  1. filth

    filth AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen 316ti mit 1.8L, 116ps, Bj2004 gekauft und möchte den umbauen. Dazu habe ich mir schon mal paar Angebote eingeholt. Einer der Umbauern hat mir schon im Kontakt recht gut zugesagt, ich möchte mir die Tage den Betrieb aber trotzdem mal anschauen und wollte auch eure Meinung zum Preis wissen:

    Der Umbau auf Vialle soll inkl Tüv und allem drum und dran 2950 € kosten. Enthalten ist eine 3 Jahres Garantie auf den Motor.
    Gemacht werden soll das hier: http://www.autothieme.de/

    Ist der Preis ok? Kennt evtl jemand schon diesen Umbauer?

    Grüße
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW 316ti Umbau. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 20.08.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex,

    der Preis ist für eine Vialle echt OK.
    Du musst wissen, dass die Bohrungen bei denen direkt beim Hersteller passieren. Daher kannst du dir sicher sein, dass die Qualität stimmt.
    Außerdem habe ich bei der Vialle bisher keine Klagen gehört.

    Allerdings kenne ich den Umrüster nicht. Vielleicht gehst du mit ihm die Beratungscheckliste durch:
    http://www.vipp-info.de/Portal/thread.php?threadid=9

    Außerdem solltest du dich davon überzeugen, dass die dort stehenden Wagen gut behandelt werden und dass der überwiegende Teil der Mannschaft deutsch-sprachig ist.
    Die Werkstatt sollte ansonsten sauber sein und allgemein einen guten Eindruck machen.

    Immerhin sind das hinterher die Leute, mit denen du es bei Nachbesserungen zu tun bekommst.

    Viele Grüße
    Daniela
     
  4. filth

    filth AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann man den Valvetronic überhaupt umbauen? Der hat ja keinen Map Sensor und keinen Unterdruckanschluss... :confused:

    Gruß
    Alex
     
  5. deno

    deno AutoGasKenner

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    Man kann. Siehe Showroom oder in meine Signatur.

    Gruß ...deno...
     
  6. #5 Quasselstrippe, 25.08.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    in Flüssiggaseinspritzende Analge ist geradezuu ideal bei Valvetronic, da die Einstellung komplett mechanisch stattfindet.

    Dann interessiert Unterdruck und weiterer Krimskrmans eh nicht....
     
Thema: BMW 316ti Umbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 316ti LPG

    ,
  2. bmw 316ti umbau

    ,
  3. 316ti autogas

    ,
  4. Erdgas BMW 316ti,
  5. BMW 316ti GAS ,
  6. 316ti,
  7. 316ti Erdgas Umrüstung,
  8. bmw 316ti auf gas umrüsten,
  9. bmw ti gasfest,
  10. bmw 316ti coupe lpg,
  11. umrüstung autogas 316ti,
  12. 316ti motorumbau m3,
  13. gasumrüster nrw 316ti,
  14. 316 ti auf 2 5 liter motor umbau,
  15. bmw 316ti aus gas umrüsten,
  16. gasanlage bmw 316ti,
  17. Gasbetankung BMW 316TI,
  18. 316ti auf 2 5 l umbauen,
  19. BMW 316 auf v6 umbauen,
  20. bmw 316ti motorumbau,
  21. motorumbau 316ti 335ti,
  22. bmw 316ti mit gas,
  23. bmw 316 ti umbau,
  24. bmw motoren umbau,
  25. erdgas umbau 316ti
Die Seite wird geladen...

BMW 316ti Umbau - Ähnliche Themen

  1. Zylinderschaden bei 316ti mit Prins VSI?

    Zylinderschaden bei 316ti mit Prins VSI?: Hallo, ich habe im April 2012 meinen BMW 316ti Bj 2001 (e46) mit einer Prins VSI Gasanlage umgerüstet. Der Umrüster sagte mir das BMW-Motoren...
  2. E46 compact 316ti umrüsten

    E46 compact 316ti umrüsten: Hallo! Ich möchte evtl. meinen 316ti umrüsten lassen. Gibt es hier jemanden der auch einen 316ti umgerüstet hat und hier mal posten könnte welche...
  3. BMW 316ti e46 allgemeine Fragen zu meiner LPG Anlage

    BMW 316ti e46 allgemeine Fragen zu meiner LPG Anlage: Hallo erst einmal! Bin der Chris, bin neu hier und komme aus Bochum und besitze seid einer Woche einen BMW 316ti e46 mit einer Gasanlage. Hätte da...
  4. BMW 316ti Welche anlage passt am besten

    BMW 316ti Welche anlage passt am besten: Ich besitze einen 316ti Baujahr 09/2004 und würde gerne diesen auf Gas umbauen lassen, nur leider suche ich einen Umbauer in meiner nähe im Raum...
  5. BMW 316ti Gasfest?

    BMW 316ti Gasfest?: Hallo, ich habe es in der Suche speziel zu diesem Motor nicht gefunden. Habe nur gelesen, dass BMW Motoren wohl grundsätzlich als gasfest gelten....