BMW 316/E36: Kriege die Luft nicht aus dem Küphlsystem

Diskutiere BMW 316/E36: Kriege die Luft nicht aus dem Küphlsystem im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, habe folgendes Problem: Nach dem Einbau eines Verdampfers und dem Anschluss an das Kühlsystem entwicht die Luft nicht aus dem Kühlsystem....

  1. ulle15

    ulle15 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem: Nach dem Einbau eines Verdampfers und dem Anschluss an das Kühlsystem entwicht die Luft nicht aus dem Kühlsystem. Auto ist ein 316er/E36 mit einem (!) einem Entlüftungsventil am Kühler. Verdampfer hängt vor der Stirnseite des Motors, relativ weit oben. Zuleitung kommt von der Zuleitung zur Heizung vor dem Wasserventil; die zweite Leitung geht zur Rückleitung von der Heizung, die allerdings ziemlch weit unten im Motorraum verläuft. Kann mir jemand einen Tipp, wie ich die Luft rauskriege. Aus dem Entlüftungsventil tritt Wasser aus; das Thermostat öffnet auch; allerdings wird die Heizung nicht warm. Allerdings hänft die Luft nur in den Verdampferschläuchen fest, alles anderen Kühlschläuche werden warm. Soll ich einfach mal eine Runde fahren, um den Pumpdruck zu erhöhen? Hat jemand eine bessere Idee?

    Gruß, Ulle15
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 19.08.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Normal reicht eine Runde um den Block und die Luft ist raus und im Überlaufbehälter. Abkühlen lassen und dann nachfüllen. Großartig entlüften brauchts nicht - zumindest bei kleineren Mengen. Nur wenn soviel Luft im System ist, das das Termostat nicht aufmacht wirds kritisch.
    Ich schließe den VD stets erst nur mit einem Wasserschlauch an und kippe über den zweiten Schlauch Wasser nach - so bleibt kaum Luft im System. Nur wenn die Heizung schon nicht warm wird geht mehr ab.
     
Thema: BMW 316/E36: Kriege die Luft nicht aus dem Küphlsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e36 entlüften

    ,
  2. bmw e36 entlüften

    ,
  3. bmw e36 kühler entlüften

    ,
  4. bmw e36 316i kühler entlüften wie,
  5. e36 heizung wird nicht warm,
  6. bmw e36 luft im kühlsystem,
  7. luft im kühlsystem bmw,
  8. e36 kühler entlüften,
  9. e36 316i kühlsystem entlüften,
  10. bmw e36 316i entlüften,
  11. e36 316i entlüften,
  12. kühler entlüften e36,
  13. bmw 316i heizung wird nicht warm,
  14. bmw e36 compact kühler entlüften,
  15. bmw e 36 entlüften,
  16. e36 heizung entlüften,
  17. bmw 316i e36 entlüften,
  18. bmw e36 316 wird heiß,
  19. bmw e36 kühlsystem entlüften,
  20. bmw e36 wird zu heiß,
  21. bmw entlüften e36,
  22. bmw e36 316i kühlsystem entlüften,
  23. bmw e36 heizung entlüften,
  24. e36 316i kühler entlüften,
  25. bmw 316i wird heiß
Die Seite wird geladen...

BMW 316/E36: Kriege die Luft nicht aus dem Küphlsystem - Ähnliche Themen

  1. Wo kriege ich noch ein Abgasgutachten für Euro 2 Fahrzeug?

    Wo kriege ich noch ein Abgasgutachten für Euro 2 Fahrzeug?: Hallo, ich fahre einen Mazda 626 mit Euro 2 und einer Kme Nevo plus Anlage, aber noch nicht eingetragen, wollte es aber machen. Autogas Extrem...
  2. Wo kriege ich einen neuen Kabelbaum für Landi Lsi Nsi her?

    Wo kriege ich einen neuen Kabelbaum für Landi Lsi Nsi her?: Hallo, habe leider den Kabelbaum der Lsi nicht mehr, weiß jemand einen Anbieter der diese als Ersatz verkauft? Der Kabelbaum von meiner älteren...