BMW 1er auf Gas umrüsten

Diskutiere BMW 1er auf Gas umrüsten im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, interessiere mich für das Thema BMW 120i auf LPG umzurüsten. Es handelt sich zwar um einen Direkteinspritzer, aber so gegen Mitte...

  1. #1 Papst78, 16.08.2007
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Leute,

    interessiere mich für das Thema BMW 120i auf LPG umzurüsten. Es handelt sich zwar um einen Direkteinspritzer, aber so gegen Mitte nächsten Jahres denke ich dass auch das kein Prob mehr sein sollte.
    Was mich allerdings mehr bewegt, ist der Gastank. Der 1er hat keine Reserveradmulde, und den Kofferraum möchte ich eigenltich schon noch nutzen können. Hat sich schon mal jemand mit dem Gasumbau bau nem 1er beschäftigt und hat vielleicht eine Idee?
    Hab mir auch schon gedacht den Benzintank zu verkleinern und stattdessen den LPG Tank zu installieren. Ob dies natürlich machbar ist??

    Papst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BMW 1er auf Gas umrüsten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jokin

    Jokin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Benzintankverkleinerung kannste vergessen ... nicht bei so einem Auto - diverse SUV's können so umgerüstet werden, aber keine Kleinwagen.

    Der Kofferraumverlust wird Dich aber nicht jucken ;)

    Gruß, Frank
     
  4. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Papst,

    woher kommt dein Sinneswandel, kein AUDI/VW mehr nun geht es bei BMW weiter :confused:
     
  5. #4 InformatikPower, 17.08.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Tjo abgesehen davon hatten wir schon spannende Ideen hier:
    1. Tank Unterflur, je nach Bodenfreiheit realistisch.
    2. Tank statt Rücksitze (eher Scherzweise)
    3. Tank auf dem Dach (eher Scherzweise)

    Ansonsten wirds echt haarig....
     
  6. #5 Papst78, 17.08.2007
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    8

    Wieso :confused: ?? Das Thema Leon ist noch nicht gestorben. Aber der 1er mit 170 PS würde mir auch ganz gut gefallen. Vielleicht sogar noch ein bisserle besser. Aber das ist Geschmackssache.
    Und da dies hier ein Gasforum und kein VW-Seat-BMW Forum ist dürfen Gasfragen zu verschiedenen Modellen ja kein Prob sein, oder ?

    Papst
     
  7. #6 Power-Valve, 03.09.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    0
    Pro BMW: Heckantrieb = Mehr Fahrspass... am besten aber den 130i.

    Tank: Muesste man sich mal anschauen. Ist im Kofferraumboden noch ne Klappe mit Platz?
     
  8. Anzeige

Thema: BMW 1er auf Gas umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120i lpg

    ,
  2. bmw 120i gasumbau

    ,
  3. BMW 120i autogas

    ,
  4. bmw 1er gas,
  5. 1er bmw autogas,
  6. bmw 120i gasanlage,
  7. 1er bmw auf gas umrüsten,
  8. 120i autogas,
  9. bmw 1er gasumbau,
  10. bmw 1er auf gas umrüsten,
  11. 1er bmw gasumbau,
  12. autogas bmw 1er,
  13. 120i gasumbau,
  14. lpg bmw 1er,
  15. bmw 1 lpg,
  16. autogas umrüstung bmw 1er,
  17. 1er bmw gas umrüsten,
  18. bmw 1 gasumbau,
  19. bmw 1er mit autogas,
  20. lpg umrüstung bmw 1er,
  21. gasumbau 1er bmw,
  22. 1er bmw lpg,
  23. 120i lpg,
  24. 1er lpg,
  25. autogas 1er bmw
Die Seite wird geladen...

BMW 1er auf Gas umrüsten - Ähnliche Themen

  1. VW T3 WBX DJ (Digijet) mit KME Diego G3 umrüsten

    VW T3 WBX DJ (Digijet) mit KME Diego G3 umrüsten: Nabend Miteinander, Seit 10 jahren fahre ich meinen Alltags-Bus mit Motorumbau auf AGG (2.0 8V aus Golf3) sehr zufrieden mit einer KME-Diego G3....
  2. Citroen C1 auf LPG umrüsten

    Citroen C1 auf LPG umrüsten: Hallo:-) Ich habe mir zu meinem BMW e30, der schon seit 2008 auf LPG fährt, noch einen Zweitwagen (Citroen C1) zugelegt, den ich nun ebenfalls...
  3. Suzuki Vitara auf LPG umrüsten oder doch etwas anderes ?

    Suzuki Vitara auf LPG umrüsten oder doch etwas anderes ?: Hallo, bei mir stellt sich die Frage nach einem LPG Umbau für ein Suzuki Vitara mit Allrad und Automatikgetriebe. Es handelt sich um den 1.4...
  4. BMW M2 auf LPG umrüsten möglich?

    BMW M2 auf LPG umrüsten möglich?: Hallo, ich habe vor mir einen M2 aus dem Jahre 2016 rum zu kaufen, jetzt wollte ich im vorhinein nur wissen ob man diesen ohne Probleme auf LPG...
  5. W212, 250 CGI, 1,8 L. umrüsten auf PRINS VSI-DI 2.0 Autogas-Anlage

    W212, 250 CGI, 1,8 L. umrüsten auf PRINS VSI-DI 2.0 Autogas-Anlage: Hallo Forum, o.g. Wagen möchte ich alsbald umrüsten lassen. Bisher fahre ich eine 2009er C-Klasse T Modell mit einer BRC Gas-Anlage, die...