BMW 130i Prins ein Rail läuft zu fett

Diskutiere BMW 130i Prins ein Rail läuft zu fett im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo liebe Gemeinde, da ich mich schon seit ewigkeiten mit diesem Problem rumärgere, hab ich jetzt doch den Weg hier ins Forum gefunden, hoffe...

  1. Gabo

    Gabo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    da ich mich schon seit ewigkeiten mit diesem Problem rumärgere, hab ich jetzt doch den Weg hier ins Forum gefunden, hoffe Ihr könnt mir helfen?

    Fahre nen BMW 130i BJ06, wenn ich den Laptop mit der BEXPrins Software angeschlossen habe und den Wagen starte läuft er auf Benzin sehr gut laut Einspritzzeiten.
    Sobald er aber auf LPG schaltet, (35Grad) läuft er auf dem ,,hinterem RAIL´´ sprich Zylinder 4/5/6 viel zu fett-statt normal ein Wert von ca.2,2 INJ_IN läuft er auf den 3 Zylindern plötzlich auf 5 und mehr!

    Das merkwürdige in der ganzen Geschichte ist, sobald ich eine gewisse Strecke fahre, magert das Motorsteuergerät die 3 Zylinder so ab, das er dann laut BEXPrins perfekt läuft. Motorlampe leuchtet dann logischerweiße.
    Habe schon bereits ein nagelneues Prinssteuergerät gekauft, neues Rail eingebaut und auf Falschluft geprüft, alles ohne Erfolg.

    Ahja nochwas, wenn der Wagen sich ,,gefangen´´ hat und gut läuft, ich den Motor abschalte und sofort wieder starte, brauch er wieder erst ne weile bis die hinteren Zylinder sich den vorderen angepasst haben.

    Ich weiß mir echt keinen Rat mehr, habe bereits jede Gaswerkstatt im Umkreis satt ;)

    Hoffe auf Hilfe
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 05.07.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Einspritzzeiten auf den hintern Zylindern gehen hoch auf 5ms, also läuft er momentan zu mager und das Benzin SG fettet an. Das Gas SG macht nur nach was das Benzin SG vorgibt.
    Nach der gewissen Zeit gehen dann die Benzinzeiten hinten im Vergl zu vorne brutal runter - richtig?
    Die Düsenverkabelung stimmt 100%? Auch die Zuordnung nach Zylindern? Macht er das nur im Leerlauf oder auch bei Last - dann müssten die Zeiten ja bald im Verhälnis 10ms zu 20ms stehen.....
     
  4. #3 Rabemitgas, 06.07.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Vielleicht ein Eingasungsschlauch geknickt?
     
  5. #4 Gabo, 06.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2012
    Gabo

    Gabo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8gaser,

    wir reden leider ein wenig aneinander vorbei ;)
    Habs etwas schlecht erläutert sry..

    Die Benzineinspritzzeit liegt bei ca.1,95ms bei allen Zylindern fast perfekt gleich. Auf LPG geschalten springt Zyl. 1-3 auf 2,2ms jedoch Zylinder 4-6 auf ca.6,0ms. Sprich jedes Rail an sich läuft gleich gut/schlecht. Nach einer unbestimmten Zeit, mal schneller mal länger läuft er irgendwann auf beiden Rails gut, d.h. er ist auch auf den hinteren Zylindern auf 2,2/2,4ms runtergegangen. Aber wie gesagt nach nem Neustart das ganze wieder von vorne. Schläuche oder sonstige sind nicht geknickt alles freiliegend. Könnte es vll. an irgendeinem fehlerhaftem Signal liegen, das sich das Gas SG beim Start holt und nur auf das hintere Rail bezogen ist??? Wie gesagt, ich bin schon so was von ratlos.

    PS. Im Leerlauf ist es extrem, da läuft das hintere Rail 3x so fett wie das vordere. Wenn ich nen Kickdown gebe und Ihn dann sofort ,,ausklingen´´ lasse, laufen erstaunlicherweiße ALLE 6 Töpfe für ca.4sek. perfekt gleich bei 2,2ms bis die hintern dann wieder anfangen fetter zu laufen.
     
  6. Anzeige

Thema: BMW 130i Prins ein Rail läuft zu fett
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 130i lpg

    ,
  2. 130 i motorwarnleuchte

    ,
  3. bmw130i forum

    ,
  4. bmw 130i prins,
  5. bmw 130i motorkontrollleuchte,
  6. 130i gelbe motorleuchte,
  7. probleme mit bmw 130i bj 06,
  8. bmw 130i autogas,
  9. bmw x5 lpg schaltet zylinder weg,
  10. motorlampe leuchtet bmw 130i,
  11. bmw 130i motorlampe,
  12. 130i autogas,
  13. 130i wie läuft er,
  14. autogas leerlauf zu fett,
  15. bexprins mager fett,
  16. prins vsi 130i,
  17. bmw 130i gelbe motorkontrollleuchte,
  18. bmw 130i wo stehe software nummer,
  19. hyundai elantra motorkontrollleuchte brennt,
  20. forum bmw130i,
  21. bmw 130i motorwarnleuchte,
  22. motorkontrollleuchte 130i,
  23. 130i probleme,
  24. bmw 130i bj06,
  25. bmw 130i gemisch problem
Die Seite wird geladen...

BMW 130i Prins ein Rail läuft zu fett - Ähnliche Themen

  1. 125i E82 - Zavoli Anlage einbauen und Leistungssteigerung auf 130i-Level

    125i E82 - Zavoli Anlage einbauen und Leistungssteigerung auf 130i-Level: Hallo, nach einiger Recherche habe ich festgestellt, dass es für Euro5 BMW´s kaum Abgasgutachten gibt. Das ist nicht verwunderlich, da die...
  2. Autogas für 130i

    Autogas für 130i: Hallo, ich überlege meinen BMW 130i (N52B30 258PS/190KW) auf Autogas umzurüsten. Hat schon jemand entsprechende Erfahrung gemacht und kann mir...
  3. Probleme mit BRC Anlage und BMW 130i / N52B30

    Probleme mit BRC Anlage und BMW 130i / N52B30: Hallo zusammen, ich habe bisher nur ab und an hier im Forum mitgelesen. Ich habe letzte Woche mein Auto umrüsten lassen, habe aber noch ein...
  4. Prins VSI 1 Spezialwerkzeug

    Prins VSI 1 Spezialwerkzeug: Hallo an alle! Habe mich seit einigen Wochen intensiv in die Gasanlagenthematik eingearbeitet und mein neu erworbener Gebrauchter ist jetzt...
  5. Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab

    Prins vsi 2.0 schaltet wegen Servicefälligkeit ab: Hallo zusammen, ich hatte gestern folgendes Problem, dass der Taster gelb geblinkt hat und die gasanlage nicht mehr aktiv geschalten wurde. Die...