Bluetooth LPG Interface zum selberbauen

Diskutiere Bluetooth LPG Interface zum selberbauen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, wieder eine kleine Anleitung von mir. Diesmal v3 - Bluetooth !!! Es geht tatsächlich. - Wireless Serial 4 Pin Bluetooth RF...

  1. #1 AG416, 25.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2013
    AG416

    AG416 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    wieder eine kleine Anleitung von mir.
    Diesmal v3 - Bluetooth !!!

    Es geht tatsächlich.

    - Wireless Serial 4 Pin Bluetooth RF Transceiver Module RS232 With backplane, (Model: JY-MCU HC-06 (Slave)) ca. 10€ LINK
    - Spannungsregler ST L7805CV - 1/4€, LINK
    002.jpg 00.jpg 001.jpg
    Das dritte Bild Übrigens die wasserfeste Fertigversion :-) Ein wenig Beschreibung kommt noch...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Anastas, 25.05.2013
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Für welche Anlagen ist es gedacht?
     
  4. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Interessante sache das :)
     
  5. AG416

    AG416 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ...in meinen Auto steckt eine KME Sirocco. Es sollte im Prinzip mit jeder Anlage funktionieren.
     
  6. #5 muto1985, 27.12.2013
    muto1985

    muto1985 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich, wenn versucht
     
  7. #6 thorsten41, 07.01.2014
    thorsten41

    thorsten41 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wie viel technisches Verständnis brauch man da, um das selbst zu machen? Ich meine ich will mir und andere schließlich nicht gefährden.
     
  8. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Gefährden wirst du niemanden. Nur wenn du dich verhaust bei der Verdrahtung himmelst du dein STG :)
     
  9. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Moin,

    die Baudrate ist bei dem Teil Serienmäßig auf 9600 gesetzt. Mit welcher Geschwindigkeit kommuniziert das KME
    STG?

    Gruß

    Ciwa
     
  10. #9 muto1985, 08.01.2014
    muto1985

    muto1985 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke. arbeitet erfolgreich
     
  11. #10 DerNeuste, 27.01.2014
    DerNeuste

    DerNeuste AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Das Projekt finde ich sehr gut. Könnte der Threadersteller einen Kurzen Schaltplan posten oder Bilder, wo man die Bezeichnung der Kabel erkennt? Danke

    Gruß
     
  12. #11 EduardG, 14.10.2014
    EduardG

    EduardG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand ob das Interface auch mit einer Prins funktionieren würde?
     
  13. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Definitiv nein. So aufgebaut nur für Gasanlagen mit einer standardisierten seriellen Anbindung und 12 Volt Ausgang tauglich.
     
  14. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Warum nicht? RS232 RXD (Pin 2) und RS232 TXD (Pin 1) sowie 12V (Pin 3) sind doch am Diagnoseanschluss der Prins VSI1 vorhanden!
     
  15. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Nun denn, dann bitte ausprobieren. Hat bisher noch keiner geschafft eine Prins mit einem standard Datenkabel auszulesen. Vielleicht gehts ja doch?
     
  16. #15 EduardG, 12.11.2014
    EduardG

    EduardG AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hier das gezeigte Interface ,üsste ja mit der KME Nevo Plus funktionieren. Da ich noch eine Prins im Hause habe werde ich dies dann auch mal testen :)

    Gruß
     
  17. kilenc

    kilenc AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es einen Schaltplan / Skizze für das Interface?

    Gruß
     
  18. Anzeige

  19. #17 mawi2012, 01.08.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
  20. kilenc

    kilenc AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Super! Danke Dir.
     
Thema: Bluetooth LPG Interface zum selberbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme bluetooth adapter

    ,
  2. lpg bluetooth interface

    ,
  3. bluetooth seriell adapter selberbauen

    ,
  4. kme interface selber bauen,
  5. interfes lpg blutu,
  6. bluetooth lpg interface,
  7. hc-06 slave wireless bluetooth transceiver module programieren,
  8. prins interface selber bauen,
  9. tartarini diagnostic cable,
  10. bluetooth Diagnose prins vsi 2.0 lpg,
  11. prins vsi 2.0 Diagnose Bluetooth,
  12. Interface brc diy,
  13. PRINS VSi Interface DIY,
  14. bluetooth adapter selbst bauen,
  15. tartarini auf usb bauen www.lpgforum.de,
  16. kme Diagnose Interface diy,
  17. Schaltplan LPG dongle,
  18. STAG Bluetooth Interface,
  19. kme BT modul,
  20. Gasanlage BT adapter,
  21. kme obd adapter bauen,
  22. kme nevo obd adapter selbst bauen,
  23. kme Nevo mit Handy auslesen,
  24. bluethooth transceiver selber bauen,
  25. bluetooth bauen
Die Seite wird geladen...

Bluetooth LPG Interface zum selberbauen - Ähnliche Themen

  1. STAG-300 plus / Bluetooth Interface

    STAG-300 plus / Bluetooth Interface: Hi, habt Ihr schon die neuen Produkte auf der AC Seite gesehen? STAG-300 plus mit OBD-Interface und Kennfeld statt der einfachen...
  2. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...
  3. STAG 300 plus mit Bluetooth auslesen, klappt nicht :-(

    STAG 300 plus mit Bluetooth auslesen, klappt nicht :-(: Hallo zusammen, in meiner Not wende ich mich nun hier an die Gemeinde da ich nicht weiterkomme :-( Ich habe eine AV STAG300 plus, diese habe ich...
  4. bluetooth adapter zum Einstellen der KME NEVO Anlage

    bluetooth adapter zum Einstellen der KME NEVO Anlage: Kann mir jemand helfen. Suche einen Bluetooth Adapter der nicht so teur ist
  5. Suche IWEXIM EIFEL USB Interface

    Suche IWEXIM EIFEL USB Interface: und die Software