Blinkende LEDs und Ausfall nach seltsamem Geräusch

Diskutiere Blinkende LEDs und Ausfall nach seltsamem Geräusch im Icom JTG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich fahre einen Kombi mit Muldentank im Kofferraumbereich. (Der Tank ist also Teil des Fahrgastraumes) Als ich vorgestern abend nach dem...

  1. #1 Tiamat, 18.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018
    Tiamat

    Tiamat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre einen Kombi mit Muldentank im Kofferraumbereich. (Der Tank ist also Teil des Fahrgastraumes)

    Als ich vorgestern abend nach dem Gas-Tanken auf dem heimischen Parkplatzareal ankam, gab es ein seltsames, lautes, leicht metallisch klingendes, platzendes Geräusch (etwa wie "FUMG"). Wenn ich mich recht erinnere, lief die Anlage noch, solange bis ich eingeparkt hatte. Seit dem nächsten Morgen sind die LEDs der Bedieneinheit im Dauerblink-Zustand und die Anlage lässt sich nicht mehr einschalten.

    Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Ich habe gestern mal die Abdeckungen im Kofferaumbereich entfernt, aber nichts Auffälliges gesehen. Schläuche und Tank sehen von oben zumindest normal aus.
     
  2. Anzeige

  3. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Hallo

    Wie ? alle LEDs der anzeige sind am blinken ????
    Ist das wirklich so ??

    Wenn dem so ist sollte die Verkabelung überprüft werden.
    und es liest sich so das die Umschaltbox defekt wäre.
    Aber nicht einfach erneuern bevor das System überprüft wurde.

    Frage.
    Wenn du den Motor startest , blinken die LEDs dann sofort
    oder erst nach drücken des Startknopfes ?

    Gruß Eddy
     
  4. Tiamat

    Tiamat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mit "alle LEDs" meinte ich die der Füllstandanzeige (also die Rote und die 4 Grünen). Die orangene LED ist aus.

    Wenn ich die Zündung einschalte, läuft er zuerst durch den Selbsttest oder was das ist (die LEDs der Füllstandanzeige leuchten nacheinander auf, 2 mal). Danach fängt er an zu blinken.
     
  5. #4 Mel540i, 19.10.2018
    Mel540i

    Mel540i AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Meine Macht das wenn die Sicherung ausgelöst ist, die beim Kabel prüfen nicht vergessen.

    Grüße
     
    Tiamat gefällt das.
  6. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Also wenn die rote und grünen LEDs blinken muss ein Kabelfehler oder Displayfehler vorliegen , denn die Anzeige hat nichts mit der eigentlichen Funktion der Icom zu tun.

    Blinken sollte nur die orange LED und nach ca. 55 sec. auf LPG umschalten, blinkt die orange LED dauerhaft weiter ist die Umschaltbox defekt.

    Gruß Eddy
     
    Tiamat gefällt das.
  7. Tiamat

    Tiamat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke

    Die orangene LED ist aus (schrieb ich oben), also sie geht auch nach Drücken des Knopfes nur für einen Sekundenbruchteil an (weil er dann merkt da ist ein Fehler). Aber das könnte ich nochmal ausprobieren, vielleicht springt sie ja doch wieder an. Ich hatte es nur einmal probiert. Danke.
     
  8. Tiamat

    Tiamat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich muss mal die Sicherung checken. Bin mit der Verkabelung nicht vertraut, da ich das Auto vor 5 Monaten (mit TÜV neu) gebraucht gekauft habe.
    Ich hab gesehen, dass im Sicherungskasten ein paar Reservesicherungen drinlagen -- wenn das Problem häufiger auftritt, wäre das ja dafür ein Grund.
     
  9. Tiamat

    Tiamat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte heute mal kurz geguckt aber der Sicherungskasten den ich meinte war wohl in meinem vorigen Auto. Ich hab das Steuergerät im Motorraum gefunden, aber die Sicherung nicht. Nachdem ich das Auto zur Werkstatt gebracht hatte (der das Auto vorher gehört hatte), hat der Meister die Sicherung sofort gefunden, und sie war tatsächlich durchgebrannt. Mit einem Spezialwerkzeug (eine Art "Sicherungsemulator") hat er dann getestet, ob eine neue Sicherung wieder sofort durchbrennen würde, und das hätte sie getan. Also hab ich das Auto erstmal dort gelassen. Ich hoffe mal, dass die das Problem finden und dass die Reparatur nicht so teuer ist (und dass ggf. die Gebrauchtwagengarantie greift).
     
  10. Anzeige

  11. Tiamat

    Tiamat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Auto ist mittlerweile aus der Werkstatt zurück und es wurde der Füllstandgeber am Tank getauscht sowie ein Filter eingebaut (der wohl vorher gefehlt hatte). Zum Glück wurde die Reparatur auf Garantie (oder auf die Gebrauchtwagenversicherung) durchgeführt, so dass das Ganze für mich kostenlos war.
     
  12. Simand

    Simand AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es nur einmal versucht.
     
Thema:

Blinkende LEDs und Ausfall nach seltsamem Geräusch

Die Seite wird geladen...

Blinkende LEDs und Ausfall nach seltsamem Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Blinkende LED, Magnetventil EV2

    Blinkende LED, Magnetventil EV2: Moin, habe gerade festgestellt, dass ich seit langer, langer Zeit nichts geschrieben habe. Das liegt daran, dass die Anlage perfekt lief. Seit...
  2. Blinkende Gasbetriebs-LED, Direktstart mit Gas

    Blinkende Gasbetriebs-LED, Direktstart mit Gas: Hallo allerseits. Mir ist nun erneut folgendes aufgefallen. Nach einer beschleunigten Fahrt in der Betriebsart SUPER habe ich noch während der...
  3. Alle 4 LEDs +rote LED blinken

    Alle 4 LEDs +rote LED blinken: Hallo Bei mir blinken seid neusten alle leds grün rot am gasumschalter. Woran kann es liegen und was kann ich alles prüfen. Fehler wir mir in der...
  4. LPG Anlage nach mehreren Tankvorgängen aus. LEDs alle aus

    LPG Anlage nach mehreren Tankvorgängen aus. LEDs alle aus: Hallo Forum Mitglieder, Mir ist es nun mehrmals passiert, dass nach dem Tanken die LPG Anlage ohne Strom ist. Alle LEDs dunkel. Kurz danach...
  5. Komisches Verhalten der Status LEDs [VSI 1]

    Komisches Verhalten der Status LEDs [VSI 1]: Hallo zusammen, ich bin neuer "Gaser" und habe mir ein Auto mit defekter VSI 1 gekauft. Laut Verkäufer war dort der Emulator kaputt. Diesen habe...