Blaue Plakette kommt bald

Diskutiere Blaue Plakette kommt bald im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ist ja mal eine echte Hiobsbotschaft Nicht nur die Diesel Fahrer unter der Schadstoffklasse Euro6 werden aus den Innenstädten verbannt, sondern...

  1. #1 Rabemitgas, 20.07.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.889
    Zustimmungen:
    104
    Ist ja mal eine echte Hiobsbotschaft

    Nicht nur die Diesel Fahrer unter der Schadstoffklasse Euro6 werden aus den Innenstädten verbannt, sondern auch die Benzin Direkteinspritzer unter der Schadstoffklasse Euro6 (b)


    Das bedeutet doch, das selbst Benziner Fahrer mit sehr jungen Fahrzeugen (Teilweise jünger wie 2 Jahre) sich schon mal nach einem neuen umschauen können, damit sie ggf. zur Arbeit kommen.

    Benzin Saugrohreinspritzer ab Euro 3 sollen nach der derzeitigen Planung die blaue Plakette erhalten.

    Ich halte die Regelung Umwelttechnisch für Sinnvoll, jedoch so für den "geprellten" Verbraucher nicht hinnehmbar.

    Mal sehen wie es kommt, auf jeden Fall auch für hier ein gutes Diskussionsthema

    Gruß Armin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Blaue Plakette kommt bald. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 markus82, 20.07.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Wo kann man denn den derzeitigen offiziellen stand nachlesen?
    aber das mit den direkt einspritzer war ja schon lange bekannt auch der Regierung die hat der Autoindustrie nämlich ne Ausnahmegenehmigung erteilt das direkt einspritzer bis ende 2016 nicht mit einem partikelfilter ausgerüstet werden müssen obwohl denen bekannt war das die Dinger mehr Feinstaub erzeugen als Diesel habe das schon ein paar Berichte drüber gesehen.
    und ja von kalkulierter abzocke kann man da sprechen denn in dem Fall der blauen Plakette verdienen ja wieder beide Regierunge ( und wenn es nur die MwSt ist) und Autoindustrie weil sie neue verkaufen, aber offiziell haben die sich ja nie abgesprochen.

    bin auch der Meinung Umweltschutz ja aber bitte nicht so hinterlistig auf kosten der Allgemeinheit.
     
  4. URi

    URi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.12.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    3
    Umweltschutz? Gerade bei uns beobachte ich immer mehr unsinnige bis schwachsinnige Straßenführungen und Ampelpositionen.
    Nur ein Beispiel:
    Bei uns hat ein neuer Markt (naja, schon über ein Jahr inzwischen) aufgemacht. Damit man auf den Parkplatz und wieder runter kommt, wurde eine Ampel installiert. Soweit, so gut. Allerdings hat man die Fußgängerampel, die schon seit zig Jahren existiert, gelassen wo sie ist. Und zwar rund 20 Meter entfernt von der neuen Ampel. Meine Frage: Warum hat man die Fußgängerampel nicht verlegt und so in die neue Ampel integriert? Es passiert mir immer wieder, dass ich am Markt grün bekomme, losfahre und 20 Meter weiter dann gerade rot wird, weil ein Fußgänger rüber will.
    Anderes Beispiel: neuer OBI-Markt geöffnet, Ampel für die Zu- und Ausfahrt installiert. 100 Meter weiter Roller-Markt eröffnet, Ampel für die Zu- und Abfahrt installiert. An beiden Stellen wäre mehr als genug Platz gewesen einen Kreisverkehr zu installieren.
    Und so weiter und so fort. Dieser dämliche Umweltschutz-Kram ist nur Makulatur. Man könnte viel mehr für den Umweltschutz tun, wenn man etwas mitdenken würde. Aber nein, eine blaue Plakette mit noch mehr Bürokratie und noch mehr Gängelung wird eingeführt, sinnvolle Entlastungen werden nicht gemacht.
     
  5. #4 Bochumer, 21.07.2016
    Bochumer

    Bochumer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bisher nich keine Unterscheidung beim Benziner gesehen. Diesel klar, da ist man wenn man nicht bereit ist gegen die Unweltzone zu verstoßen leicht gekniffen, aber Benziner ab Euro 3 sind dabei.

    Im Prinzip sind Umweltzonen nur das Produkt der verpennten Unweltpolitik der letzten Jahre.
     
  6. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    5
    Was meint ihr welche Partei die blaue Plakette einführen wird und 20 Millionen Wähler verlieren möchte? Genau keine. Wird gar nicht erst zur Entscheidung vorgelegt.
     
  7. #6 Bochumer, 21.07.2016
    Bochumer

    Bochumer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wird halt nach der Wahl eingeführt. Hat im übrigen bei den Forderungen nach einen Liter Sprit für 5 DM und der grünen Unweltplakette auch niemanden interessiert.

    Die nächste Frage ist, wenn die Grenzwerte nicht eingehalten werden muß man etwas machen. Der Autoindustrie auf die Füße treten ist keine Alternative, daher Umweltzone und in 2-3 Jahren schauen wir mal was es gebracht hat. Hinhalten pur.
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    55
    Hallo...
    Allein die Sache dass alle Direkteinspritzer betroffen sind und die Saugrohreinspritzer nicht lässt hoffen dass es in einigen
    Jahren noch brauchbare Motorenkonzepte gibt die sich gut für eine Gasumrüstung eigenen ohne Benzinbeimischung.
    mfG Rohwi
     
  9. #8 roadghost, 21.07.2016
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Lesestoff:

    Wer bekommt die Blaue Plakette? - Blaue Plakette

    Zitat:

    [h=2]Berechtigte Fahrzeugklassen für die Blaue Plakette:[/h]

    • Benzin-PKW ohne Direkteinspritzung ab Euro 3
    • Benzin-PKW mit Direkteinspritzung ab Euro 6b
    • Elektro-Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor
    • CNG/LPG-Fahrzeuge als PKW, LKW und Busse ab Euro 3
    • Diesel-PKW und leichte Diesel-Nutzfahrzeuge mit nachgerüsteter DeNO2-Technik, sofern diese die NOx-Werte der Euro 6 einhalten
    • Diesel-LKW und Busse > 2,61 t mit nachgerüsteter DeNO2-Technik, sofern diese die NOx-Werte der Euro 6 einhalten
     
  10. #9 TurboAsterix, 21.07.2016
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    5
    Wie sieht es dann aus mit Direkteinspritzern auf LPG?

    Viele Grüße
    TurboAsterix
     
  11. #10 vonderAlb, 22.07.2016
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    53
    Daran wird sich zukünftig nichts ändern.
    Die Käufer wollen Autos mit niedrigen Verbrauchszahlen. Deshalb werden Diesel und Direkteinspritzer immer noch sehr gefragt sein.
    Die Hersteller bauen Motoren mit Euro-6-Norm und schon gibt es kein Problem mit der blauen Plakette.
    Die werden keine Saugmotoren ohne Direkteinspritzung bauen nur weil die einfacher für eine Gasumrüstung geeignet sind.

    Die alten Direkteinspritzer können auf Gas umgerüstet werden und bekommen ihre blaue Plakette.
    Wo ist das Problem?
     
  12. #11 Bochumer, 22.07.2016
    Bochumer

    Bochumer AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Problem? Hohe Umrüstkosten und die Ungewissheit was für einen Schrott ihnen nächstes Jahr einfällt.

    Ich hatte hier ja schon für unseren S212 angefragt mit dem Ergebnis das es sich finanziell nicht lohnt. Bevor ich 3k€ in ne Gasanlage stecke, zahl ich lieber ab und an die Strafe.
     
  13. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    5
  14. Anzeige

  15. #13 Black_A4, 12.08.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    56
    Hätte ich auch nicht anders erwartet. Es triff einfach zu viele Autos vorallem zu neue
     
  16. #14 PhantomRider, 14.08.2016
    PhantomRider

    PhantomRider AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also ganz ehrlich gesagt, von mir aus können die auch noch eine pinke Plakette erfinden. Ich habe einen Euro2 Zentralkleckser und werde damit rumfahren. Aber das ganze scheint ja wenigstens für eine Weile vom Tisch zu sein.
     
Thema: Blaue Plakette kommt bald
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaue Plakette lpg

    ,
  2. autogas plakette

    ,
  3. lpg blaue plakette

    ,
  4. blaue plakette direkteinspritzer,
  5. saugrohreinspritzung blaue plakette,
  6. blaue plakette für lpg,
  7. Euro 6 Plakette mit Autogas,
  8. LPG Fahrzeuge blaue parkette,
  9. blaue plakette autogas tsi,
  10. autogas grüneplakette,
  11. saugmotoren für autogas,
  12. plakette autogas,
  13. europlaketten autogas,
  14. nachgeeüstet lpg blaue plaketre,
  15. wann kommt die blaue plakette,
  16. nachrüsten benziner blaue plakette,
  17. saugmotoren blaue plakette,
  18. CNG blaue Pakete,
  19. schadstoffklassen Plaketten blau,
  20. eingebaute autogasanlage blaue plakette,
  21. euro2 blaue Plakette,
  22. lpg nox werte,
  23. sind gas autos blaue plakette,
  24. bekommt ein lpg Auto die blaue Plakette,
  25. Blaue plakette autogas
Die Seite wird geladen...

Blaue Plakette kommt bald - Ähnliche Themen

  1. Neue blaue Injektoren eingebaut.

    Neue blaue Injektoren eingebaut.: Hallo in die Runde...und gleich mal ´ne Frage. Wie ich ja schon in meinem Anfangspost geschrieben habe wurde beim Kauf auch eine neue...
  2. Blaue LED blinkt. Drehzahlgeber?

    Blaue LED blinkt. Drehzahlgeber?: Hallo Zusammen, tolles Forum, habe bereits viel gelernt hier. Ich habe einen BMW 730i (E38) von 1994, der seit 2009 eine KME Diego G3 mit Valtek...
  3. Touran mit BGU Motor -> blaue Düsen ausreichend?

    Touran mit BGU Motor -> blaue Düsen ausreichend?: Hallo zusammen, ich habe meinen Touran 1.6 102PS endlich umgebaut. Die Bilder folgen noch. Da ich die Anlage aus meinem Vorgängerfahrzeug...
  4. LPI-Einspritzer schaltet nicht von Benzin auf Gas um blaue leuchte blinkt immer?

    LPI-Einspritzer schaltet nicht von Benzin auf Gas um blaue leuchte blinkt immer?: H I Ich fahre einen Dacia Duster mit Benzin und Gas die Anlage wurde 2010 bei neukauf umgerüstet LPI direkteinspritzer ohne Filter und Verdampfer...
  5. Bigas Anlage in BMW E36 (Blaue Rails)

    Bigas Anlage in BMW E36 (Blaue Rails): Hallo, ich bin neu hier und könnte eure Hilfe gebrauchen! Ich fahre einen BMW 320i E36 Bj.1994 mit einer Bigas Anlage, 370.000 km, sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden