Blaue Diode blinkt in unregelmäßigen Abständen

Diskutiere Blaue Diode blinkt in unregelmäßigen Abständen im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe seit August 2008 eine KME Diego in meinem VW Passat 1.6. Anfnags lief auch alles einwandfrei, doch seit ca. ende Oktober 2008...

  1. #1 Hookahey, 16.02.2009
    Hookahey

    Hookahey AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit August 2008 eine KME Diego in meinem VW Passat 1.6.
    Anfnags lief auch alles einwandfrei, doch seit ca. ende Oktober 2008 ahbe ich folgendes Problem...in völlig wahrlosen unreglmäßigen Abständen...erst dachte ich es liegt am Wetter (Kälte/Regen/Nässe/Luftfeuchtigkeit etc.) dann dachte ich es liegt am Gastankstand, aber da ist mitllerweile kein Zusammenhang mehr herzustellen!

    Aber zum Problem:

    Beim warmfahren läuft der Wagen auf Benzin (Rote und Blaue Dioden sind an) ab 30 Grad schaltet sich die Gasanlage zu und die Rote Diode geht aus und die 4 Grünen Dioden gehen einer nach dem anderen an. Jetzt leuchtet die Blaue Diode und das Gasbetrieb läuft problemlos.... oder die Blaue Diode fängt sofort an zu blinken, was Bedeutet STÖRUNG und der Motor läuft im Benzinbetrieb weiter...oder alles läuft Fehlerfrei (manchmal 1-6 Tage) und dann irgendwann aus heiterem Himmel fängt die Blaue Diode wieder an zu blinken und geht wieder aus und geht wieder an und blinkt wieder und und und......
    Beispiel:

    Alles läuft gut...ich fahre 30km Fehlerfrei mit Gas...Geschwindigkeit 90km/h - Drehzahl Konstant 2600 U/Min und dann Blaue Diode springt hin und her....auf den nächsten 30km ca. vielleicht 1000 mal....das heisst, dass die Anlage pausenlos zwischen Gasbetrieb und Benzinbetrieb hin und herschaltet....ihr könnt euch vorstellen was das für ein ruckellige Fahrt ist....stotter stotter stotter....

    Im Benzinbetrieb läuft der Motor einwandfrei!!!

    Klar war ich schon ca. 20 mal damit in der Werkstatt...aber die sagen mir sie können den Fehler nur Auslesen, wenn dieser gerade da ist....das irre ist aber, jedesmal wenn ich in die Werkstatt fahre läuft die scheiss Anlage mal wieder Einwandfrei!

    Frage, stimmt das das die Werkstatt den Fehler nur am Laptop ablesen kann wenn er gerade auftritt?
    Hat die KME Diegeo keinen Fehlerspeicher den man auslesen kann?

    Ich bin echt am verzweifel....!
    Beispiel die letzten Tage:
    Montag: Ganztags Anlage Anlage springt pausenlos hin und her
    Dienstag: Ganztags Anlage OK
    Mittwoch: Ganztags Anlage OK
    Donnerstag: Ganztags Anlage OK
    Freitag: 04:30 bis 05:30 = 70km Anlage OK
    Freitag: 14:30 bis 15:30 = 70km Anlage springt pausenlos hin und her
    Samstag: 04:30 bis 05:30 = 30km Anlage OK / 40km springt pausenlos hin und her
    Samstag: 18:00 bis 19:00 = 70km Anlage springt pausenlos hin und her
    Sonntag: 04:30 bis 05:30 = 70km Anlage OK
    Sonntag: 18:00 bis 19:00 = 70km Anlage springt pausenlos hin und her
    Montag: 07:00 bis 08:00 = 30km Anlage OK
    Montag: 12:30 bis 13:30 = 70km Anlage springt pausenlos hin und her

    Ich will morgen wieder in die Werkstatt...den Wagen lass ich da stehen....den scheiss mach ich nicht mehr mit...!

    Wer mir noch einen guten Tipp für die Werkstatt geben kann...nur her damit..bin für alles Dankbar!

    Gruss
    Hookahey
     
  2. Anzeige

  3. #2 division666, 16.02.2009
    division666

    division666 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Selbstverständlich hat die Anlage einen Fehlerspeicher.
     
  4. chris2

    chris2 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber es ist Kein Fehler.
    Es hört sich nach eine gezielte Umschaltung an.
    z.B. Wenn gastemp. > 5°C dann Benzin . usw.

    Wenn aber keine Optio angekreuzt ist, dann sollten sie Dir ein Neues Steuergerät verpassen.

    Gruss
    Chris
     
  5. #4 Jve.dragon, 17.02.2009
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    Hallo überprüfe ob ein sauberes Drehzahlsignal vorliegt. Ohne Drehzahlsignal schaltet die Anlage ab ohne Fehlermeldung. gruß jve.dragon
     
  6. #5 IBIZA 6L, 18.02.2009
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.
    Drucksensor tauschen lassen.

    cu IBIZA 6L
     
  7. #6 waechter77, 19.02.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Könnte aber an der Gastemperatur liegen.
    Es gibt eine Option in der Konfiguration, dort wird der Umschaltzeitpunkt errechnet, wenn die Gastemp unter 10Grad liegt!
    Dann müsste der "Fehler", wenn es denn einer ist, bei wärmerer Witterung weg sein!

    Interessanter wäre aber zu wissen, was der Fehlerspeicher sagt...

    Läuft das Auto unruhig?

    Gruss
    Flo
     
  8. Anzeige

  9. #7 waechter77, 22.02.2009
    waechter77

    waechter77 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Hast Du den Fehler behoben?

    Ich denke es wird an der Einstellung " Drehzahl von Benzineinspritzung" kommen, musst mal auf rpm stellen, dann sollte der Fehler weg sein!

    Gruss
    Flo
     
  10. #8 Hookahey, 24.02.2009
    Hookahey

    Hookahey AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fehler (wenns den einer war) scheint behoben zu sein!

    Fragt nicht woran es lag....Ich verstehe nur "матерщиной мы родились, с матерщиной мы живём" wenn der Chef mit mir redet (Russe)....!

    Die einzige Änderung, die ich feststellen konnte, ist das die Umschaltung von Benzin auf Gas (War vorher auf 30 Grad gestellt) wesentlich früher erfolgt...Temperatur kann ich nicht sagen...wenn ich den Wagen anmache und Rückwärts aus der Garage raus fahre, schaltet die Anlage auf Gasbetrieb wenn ich drausen bin...ca. 2-3 Sekunden.

    Irgendwas blubberte der Chef noch von wegen ist ja Garantie ...lass und nächste Woche nochmal ein paar Magnetventile tauschen!

    Fahre jetzt seit ca. 600km FEHLERFREI !

    Gruss
    Hookahey
     
Thema: Blaue Diode blinkt in unregelmäßigen Abständen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was zeigen die dioden bei einer lpg anlage an www.lpgforum.de

    ,
  2. kme blinkt blau www.lpgforum.de

    ,
  3. kme diego flackert

    ,
  4. kme gasanlage blinkt vollgas,
  5. kme diego blaue blinkt blau,
  6. gasanlage blinkt hin und her,
  7. kme diego fehlercode dioden,
  8. kme schaltet immer hinundher,
  9. kme gasanlage schaltet nicht ein,
  10. site:lpgforum.de kme blinkt blaue LED,
  11. kme diego anlage blaue lampe blinkt und tankanzeige geht auf,
  12. kme schaltet hin und,
  13. f
Die Seite wird geladen...

Blaue Diode blinkt in unregelmäßigen Abständen - Ähnliche Themen

  1. Blaue Leuchtdiode flackert leicht

    Blaue Leuchtdiode flackert leicht: Hallo! Bin heute mit meinem Selbstumbau fast fertig geworden und "aus Versehen" schon die ersten 5km auf Gas gefahren... Hab während der...
  2. Neue blaue Injektoren eingebaut.

    Neue blaue Injektoren eingebaut.: Hallo in die Runde...und gleich mal ´ne Frage. Wie ich ja schon in meinem Anfangspost geschrieben habe wurde beim Kauf auch eine neue...
  3. Blaue LED blinkt. Drehzahlgeber?

    Blaue LED blinkt. Drehzahlgeber?: Hallo Zusammen, tolles Forum, habe bereits viel gelernt hier. Ich habe einen BMW 730i (E38) von 1994, der seit 2009 eine KME Diego G3 mit Valtek...
  4. Touran mit BGU Motor -> blaue Düsen ausreichend?

    Touran mit BGU Motor -> blaue Düsen ausreichend?: Hallo zusammen, ich habe meinen Touran 1.6 102PS endlich umgebaut. Die Bilder folgen noch. Da ich die Anlage aus meinem Vorgängerfahrzeug...
  5. Blaue Plakette kommt bald

    Blaue Plakette kommt bald: Ist ja mal eine echte Hiobsbotschaft Nicht nur die Diesel Fahrer unter der Schadstoffklasse Euro6 werden aus den Innenstädten verbannt, sondern...