Bitte um Rat und Hilfe bei Volvo S60 R 2,5 AWD 299PS auf LPG umzurüsten

Diskutiere Bitte um Rat und Hilfe bei Volvo S60 R 2,5 AWD 299PS auf LPG umzurüsten im LPG Volvo Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Ich weiß zwar nicht ob der Umrüster das Auto mit einer Breitband abgestimmt hat oder nicht, aber ich kann nur sagen dass das Auto gefühlt...

  1. #21 JohnnyGTR, 04.08.2015
    JohnnyGTR

    JohnnyGTR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß zwar nicht ob der Umrüster das Auto mit einer Breitband abgestimmt hat oder nicht, aber ich kann nur sagen dass das Auto gefühlt geschmeidiger läuft als auf Benzin. Es macht auch absolut nichts aus in den Begrenzer zu drehen oder nicht, es gibt in der hinsicht keinerlei Unterschiede zu Benzin.

    Auch wenn man Optisch vllt hier und da kleine Verbesserungen machen kann, muss man aber technisch sagen, dass alles perfekt ist und das zählt ja, alle Filter super Platziert, alles so verlegt dass es kein Mehraufwand bedeutet am Motor zu schrauben usw.
    Und dazu glaube ich, dass die wenigsten mit einem Livebild zum Motorraum rumfahren um zu sehen wie schön es dort ist.
    Falls es jemals Probleme geben sollte sind 2 Jahre Garantie drauf (bei der Prins sogar 5 Jahre).
     
  2. Anzeige

  3. #22 Black_A4, 04.08.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Das hört sich doch super an! Aber nur damit wir uns richtig verstehen, die Kiste läuft dann auch ohne Rückschaltung komplett auf Gas in allen Bereichen? Mich würde ja die Einstellung brennend interessieren
     
  4. #23 JohnnyGTR, 04.08.2015
    JohnnyGTR

    JohnnyGTR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Ja tut Sie. Auf der Rennstrecke war ich jedenfalls nicht aber bei Kickdown vom ersten bis in den fünften ganz ohne Probleme und wenn ich auf manuell schalte, dann halt sogar bis in den Begrenzer
     
  5. #24 AndySVW, 07.08.2015
    AndySVW

    AndySVW AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wollte mich erstmal noch bei euch Bedanken für eure Tips und Hinweise.
    Leider habe ich einen Anruf bekommen, das mein Volvo S60 R absolut nicht für einen LPG Umbau geeignet ist.
    Selbst Volvo hat es dann auch bestätigt.
    Der Motor würde allenfalls 20.000 bis 30.000km halten eher mir alles um die Ohren fliegt.
    Um so erschreckender finde ich, das es Umrüster gab oder gibt die kommen und sagen ja alles kein Problem.

    Fliegt mir der Motor um die Ohren ... haften dann auch die Umrüster ?

    Na ja ich will es gar nicht erst testen, ich habe vor 2 Monaten soviel Geld bezahlt für meinen S60 R und da gehe ich nicht das Risiko ein das mir der Motor um die Ohren fliegt.

    Am ende habe ich ein kaputtes Auto und hab noch Geld für einen Umbau bezahlt.

    Deshalb verkaufe ich ihn wieder :( und hole mir dann ein Auto wo ich vorher weiss ob der umgerüstet werden kann oder nicht.

    Ich habe einen S40 gesehen mit einer Italy Com Anlage drin ... 65 Liter Gas Tank ... nur was mich etwas stört, der Einfüllstutzen ist nicht hinter der Tankklappe sondern unten am Auto hinten links neben der Tür.

    Ich persönlich kenne keine Italy Com ...

    Gruß Andy
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Daß der Motor um die Ohren fliegt, ist absolut technisch gesehen Blödsinn. Wer erzählt sowas. Übringens gibt kein Hersteller irgendeinen Motor zur Umrüstung frei aus Produkthaftungsgründen.
    Um so erschreckender, daß gleich die Umrüster an den Pranger gestellt werden....
    Finde schon immer diese Panikatacken amüsant....
     
  7. #26 AndySVW, 07.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2015
    AndySVW

    AndySVW AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja das war auch übertrieben ausgedrückt von mir.
    Natürlich fliegt einem nicht der Motor um die Ohren, dann drücke ich es mal etwas vornehmer aus, es gibt dann einen Motorschaden :)

    Also ich habe ein sehr großes Vertrauen zu dem Volvo Autohaus wo ich bin, er hat mir gesagt es gibt viele Volvos die lassen sich ohne Probleme umrüsten. Gar kein Thema aber nicht der S60 R.
    Ich möchte keine Namen nennen, aber ein Umrüster hat mich angerufen und war wirklich sehr sehr ehrlich und hat mir gesagt aus Geschäftlicher Sicht gar kein Thema wäre ein Super Auftrag, aber er hat schon Erfahrungen gemacht mit einem S60 R der umgerüstet worden ist und einen Motorschaden erlitten hat.
    Er hat mir dringenst abgeraten.

    Und für mich steht damit fest ... ich werde dieses Risiko nicht tragen ... dafür war mir das Auto einfach zu teuer ...

    Ach ja und ich habe keinen Umrüster an die Wand gestellt, ich habe lediglich gefragt wenn ein Motorschaden durch Gas Umbau passiert, haftet der Umrüster dafür ? Wenn ja dann brauch ich ja keine Angst haben.

    Ich kann mir das aber nicht vorstellen das Umrüster haften, ich denke eher das so ein Umbau auf eigenes Risiko erfolgt und das man das auch Unterschreiben muss.

    Und da kann ich dann nur nochmal sagen, das ist mir das Risiko nicht wert.
     
  8. Anzeige

Thema: Bitte um Rat und Hilfe bei Volvo S60 R 2,5 AWD 299PS auf LPG umzurüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. volvo s60 r probleme

    ,
  2. gasanlage für volvo s60

    ,
  3. volvo s60 r autogas

Die Seite wird geladen...

Bitte um Rat und Hilfe bei Volvo S60 R 2,5 AWD 299PS auf LPG umzurüsten - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  2. Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb

    Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb: Betreibe eine oben genannte Anlage. Eine LCS . Sie weigert sich einfach ihren Dienst aufzunehmen. Wer bitte hat eine Idee wo es hängt. Das...
  3. Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150

    Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150: Ich habe seid längeren das Problem, dass meine Gas-Anlage bei Stadtfahrten oder parken einfach piept und zurück auf Benzin umspringt sich...
  4. Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!

    Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!: Hallo zusammen! T4 2.5 AAF Bj. 91 Kme Nevo Valtek Ich habe ein Riesen Problem: Ich wollte in den Urlaub fahren mit meinem T4, leider ist...
  5. Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe.

    Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe.: Hallo zusammen, wie in der Überschrift beschrieben passt in meinen GZWM Tank nur maximal 43L hinein. Das Fahrzeug ist ein BMW E61 mit...