Bitte um Hilfe Zavoli? Anlage schltet nicht mehr das Multiventil

Diskutiere Bitte um Hilfe Zavoli? Anlage schltet nicht mehr das Multiventil im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich heiße Frank, bin im norden Bär lins zuhause . Mit 58 stehe ich in der Blüte der Atrienverkalkung. Benötige <Hilfe Schaltplan Toyota...

  1. Ruby

    Ruby AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich heiße Frank, bin im norden Bär lins zuhause .
    Mit 58 stehe ich in der Blüte der Atrienverkalkung.
    Benötige <Hilfe Schaltplan

    Toyota Avensis, im Schein stehrt steht Gen E1367R 010157
    Problem:
    Seit 2 Wochen geht die Anlage nur noch sporadisch in Betrieb.
    Es blinkt und zeigt die Umschaltphase an, schaltet jedoch nicht mehr um.
    Normaler weise sehe ich das nur in der Warmlaufphase.

    Im Forum hier habe ich mir den Tipp abgeholt , das Multiventil mir
    anzuschauen. . An dem Stecker kommen keine 12V an. Warum ? keine Ahnung

    Habt ihr einen Schaltplan, woraus ich erkenne kann:
    Wo das Multiventil an welchem Stecker im Steuergerät ran geht?

    Und zum Thema Vorraussetungen :
    Wo geht der Thermoschalter für die Anlage ran ? Kontakte Stecker .

    Gibt es bei der Anlage nach eurer Erfahrung, wo mann schauen sollte , warum
    sie streikt.?
    Würde mich über Tipps hier freuen. Gasumrüßter mit Kenntissen dieser Anlage sind selten.
    Grüße Frank
     

    Anhänge:

    • g1.JPG
      g1.JPG
      Dateigröße:
      95,5 KB
      Aufrufe:
      22
    • G2.JPG
      G2.JPG
      Dateigröße:
      46,8 KB
      Aufrufe:
      19
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mawi2012, 17.07.2017
    mawi2012

    mawi2012 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    67
    Im schwarzen Stecker könnte es zwei Leitungen gebündelt geben, schwarz und blau, an blau wären dann 12V zu erwarten.

    Pinbelegung der Stecker habe ich nicht gefunden, aber im Software Paket enthalten sind Dokumente mit einem Wiring Diagram, ich habe mal die Version Alisei 6.0.7.0 von hier heruntergeladen:
    Interfejsy diagnostyczne Projekt-TECH - Projekt-TECH

    Wenn die Anlage nur in Bereitschaft zum Umschalten ist, können natürlich keine 12V ankommen, da wird wohl irgendein Parameter wie Temperatur oder so nicht erfüllt werden. Zur Diagnose würde sich Kabel und Software nicht schlecht machen.

    Interface findest Du hier, aber darauf achten, welchen Stecker Du im Kabelbaum bei Dir hast: interface zavoli | eBay
     
  4. Ruby

    Ruby AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke. . Plan runtergelden. Werde Freitag mal messen.
    Grüße Frank
     
  5. Ruby

    Ruby AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es ist zum Heulen, im Augenblick tritt der Fehler nicht auf.
    Habe trotzdem mal den Adaper und die USB Hup samt SW bestellt bei E bäh .
    Grüße Frank
     
  6. V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    7.959
    Zustimmungen:
    176
    Bloß mal so zur logischen Vorgehensweise... der Umschalter blinkt, Anlage also "scharf", schaltet aber nicht um. Warum sollte es dann an der Spule vom MV liegen? Logisch das die NICHT angesteuert wird, weil die Anlage ja noch gar nicht versucht umzuschalten. Würde sie, und die Spule/Kabel/Stecker wären kaputt, würde sie sofort zurückschalten, ähnlich wie bei leerem Tank, da kein Gas vorne ankommt.
    Ergo MUSS der Fehler woanders liegen - Drehzahl fehlt, Temperatur zu gering usw.

    Mit der Soft sollte sich das ruckzuck finden lassen.

    Gleich vorweg -du hast mit keinem Wort beschrieben, der Umschalter würde piepen wie bei Tank leer (momentan ist es hier leider etwas modern geworden, bei Fehlerbeschreibeungen die Hälfte wegzulassen, und nacher damit anzukommen....)
     
    Ruby gefällt das.
  7. Anzeige

  8. Ruby

    Ruby AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hast ja recht. Da piepst nichts, wie beim leeren Tank.
    Nun warte ich noch auf den nächsten Ausfall....
    Adapter ist noch nicht da, mal sehen wann er kommt.
    Im Ebay : 152396848214 ( linken darf ich noch nicht)

    Grüße Frank
    .
     
  9. Ruby

    Ruby AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.07.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es ist zum Heulen. Gestern beim Starkregen, da war der Fehler wieder da.
    Heute Sonnenschein, alles funktioniert wieder...
    Grüße Frank
     
Thema:

Bitte um Hilfe Zavoli? Anlage schltet nicht mehr das Multiventil

Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe Zavoli? Anlage schltet nicht mehr das Multiventil - Ähnliche Themen

  1. P0270 Bitte um Hilfe

    P0270 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich von euch Profis einen Rat brauche. Ich habe einen Kia Ceed ED 2.0 mit LPG Autogas...
  2. Audi A8 4E W12 LPG Prins Vsi *HILFE* Bitte

    Audi A8 4E W12 LPG Prins Vsi *HILFE* Bitte: Hallo zusammen, ich fahre das oben genannte Fahrzeug. Habe seid mehreren Tagen ein Riesen Problem mit der Prins Gasanlage. Im Gasbetrieb...
  3. Mercedes S-Klasse W221 ECE-R115 Bitte um Hilfe

    Mercedes S-Klasse W221 ECE-R115 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin Daniel und habe mich se eben hier angemeldet, ich hatte schon viele Fahrzeuge mit LPG, aber nun lebe ich in der Schweiz...
  4. Audi A8 4E W12 Prins LPG Vsi *Probleme* Bitte um Hilfe

    Audi A8 4E W12 Prins LPG Vsi *Probleme* Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich fahren einen A8 4E W12 6.0 L Maschine. Verbaut ist eine Prins Vsi Gasanlage mit 2 Vedampfer. Seid einigen Tagen schaltet...
  5. Kuriose auftretende Fehler bitte um Hilfe :) Gasanlge spinnt Sporadisch

    Kuriose auftretende Fehler bitte um Hilfe :) Gasanlge spinnt Sporadisch: Guten Tag :) Ich habe mir vor einigen Jahren einen Audi A6 4F (6 Zylinder) mit einer Tartarini Gasanlage gekauft :) Lief bei mir Persönlich...