Bitte um Hilfe Raum Stuttgart/ GP/ UL AUTO SPRINGT NICHT MEHR MIT BENZIN AN?! A6 VSI

Diskutiere Bitte um Hilfe Raum Stuttgart/ GP/ UL AUTO SPRINGT NICHT MEHR MIT BENZIN AN?! A6 VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an Alle, habe ein sehr unsschönes Problem: Fahrzeug Audi A6 C5, 2,8l 142 KW Anlage Prins VSI Vorgeschichte: Habe den Wagen kurzfristig...

  1. Tom_A6

    Tom_A6 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    habe ein sehr unsschönes Problem:


    Fahrzeug Audi A6 C5, 2,8l 142 KW
    Anlage Prins VSI

    Vorgeschichte:

    Habe den Wagen kurzfristig gebraucht gekauft und bin nun 7000km ohne Probleme gefahren.
    Plötzlich nach dem Gas Tanken bemerke ich das der Wagen nicht auf Schlag sondern nach 3-4 Sekunden orgeln AUF GAS anspringt.
    Der Motor war warm. Das Umschalten auf Benzin während der Fahrt ist NICHT mehr möglich, solange der Motor warm war kein Problem.
    Am nächsten Morgen wie erwartet Wagen startet nicht.

    Mit Startpilot läuft der Wagen an, aber geht sofort wieder aus.
    Nach einer Dose Startpilot s - hat er die Temperatur erreicht auf Gas zu starten.
    Plötzlich ließ sich der Wagen wieder auf Benzin starten und das Umschalten auf Benzin während der Fahrt funktionierte.

    Dann wieder nach ca. 700 km und WIEDER nach dem Gastanken fahre ich von der Zapfsäule 10 Meter weg, Motor aus, Kaffee geholt, Motor an - SCHE... - Motor läuft nicht mit Benzin sondern nur mit Gas...

    Auf Gas läuft der Wagen völlig ok.

    Folgende Arbeiten sind unternommen worden:

    - Alle Sicherungen gewechselt 30 Ampere von Motorsteuergerät war hin/ gecheckt

    - Benzinpumpe läuft - Ersatz baue ich heute testhalber ein.

    - Auto zündet

    - Fehlerauslese auf Benzin erbrachte keine Fehler (Bosch Diagnosetester)

    Nun meine Fragen:

    1. Wie kann ich die Anlage stillegen bzw. brücken so dass der Wagen nur mit Benzin läuft?

    2. Hat jemand ein paar Tipps um den Fehler einzugrenzen?

    3. Kann mir jemand einen Schaltplan oder eine Einbauanleitung zukommen lassen?

    Dies ist nunmehr der fünfte LPG Wagen aber dieses Problem hatte ich noch nie...

    VIELEN DANK IM VORAUS


    Tom
     
  2. Anzeige

  3. #2 AndyYpsilon, 16.07.2012
    AndyYpsilon

    AndyYpsilon AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Bitte um Hilfe Raum Stuttgart/ GP/ UL AUTO SPRINGT NICHT MEHR MIT BENZIN AN?! A6

    naja, drück doch wenn er läuft den schalter so dass alle lampen aus sind. dann läuft er auf benzin und fahr ihn so wenn möglich mal 50 - 100 KM. Alles auf Benzin bitte. Dann stell ihn ab und starte wieder (da die Anlage abgeschaltet war bleibt er auf Benzin). So fährst du dann mal die nächste Zeit ausschließlich auf Benzin und beobachtest das Anspringverhalten. Bitte dann auch nicht mehr testen und auf Gas umschalten. Nur so kannst du eine klare Aussage treffen.
    Wenn er dann immer einwandfrei startet ist die Gasanlage falsch eingestellt und verändert die Einspritzzeiten auch für Benzin (ist ein häufiges Problem).
     
Thema: Bitte um Hilfe Raum Stuttgart/ GP/ UL AUTO SPRINGT NICHT MEHR MIT BENZIN AN?! A6 VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg auto springt nicht an www.lpgforum.de

    ,
  2. audi a6 lpg springt nicht an

    ,
  3. audi a6 springt manchmal nicht an

    ,
  4. audi a6 springt nicht an erfahrung mit kraftstoffpumpe im tank,
  5. audi springt mit startpilot an und geht sofort wieder aus,
  6. Springt nach ca. 3 Tagen nicht mehr an,
  7. audi a6 springt nicht an,
  8. bmw 2 8 l startpilot anwendung,
  9. audi a6 springt warm nicht an,
  10. a6 springt warm schlecht an,
  11. audi a6 springt nur mit gas an,
  12. Audi springt nicht an prins,
  13. bigasanlage läst sich nach dem tanken nicht mehr starten,
  14. w 202 springt ned an uns wenn dann auf 2 zylinder,
  15. audi springt nicht auf lpg,
  16. autogasanlage springt nach tanken nicht an,
  17. audi a6 springt nur mit starterspray an,
  18. audi s6 springt unter 0 grad nicht an,
  19. audi a6 springt nicht mehr an,
  20. audi a6 4 2 springt nicht mehr an ,
  21. lpg auto startet nicht audi,
  22. autogaswerkstatt stuttgart erfahrungen,
  23. auto gp anlage,
  24. lpg anlage bau stuttgart,
  25. a6 2012 springt nicht an
Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe Raum Stuttgart/ GP/ UL AUTO SPRINGT NICHT MEHR MIT BENZIN AN?! A6 VSI - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...

    Bitte um Hilfe. Prins VSI spinnt wie verrückt und ich kann auch nicht zum Umrüster fahren...: Hallo LPG-Forum, Das ist mein erster Betrag, bitte habt Gnade . Ich habe probiert die Suchfunktion und Google zu verwenden, bin leider nicht...
  2. Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb

    Ich bitte um Hilfe Landi Renzo schaltet nicht auf Gas Betrieb: Betreibe eine oben genannte Anlage. Eine LCS . Sie weigert sich einfach ihren Dienst aufzunehmen. Wer bitte hat eine Idee wo es hängt. Das...
  3. Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150

    Ich bitte dringend um Hilfe Fehlercode 150: Ich habe seid längeren das Problem, dass meine Gas-Anlage bei Stadtfahrten oder parken einfach piept und zurück auf Benzin umspringt sich...
  4. Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!

    Kme Nevo im T4 2.5 AAF - Bitte dringend um Hilfe!: Hallo zusammen! T4 2.5 AAF Bj. 91 Kme Nevo Valtek Ich habe ein Riesen Problem: Ich wollte in den Urlaub fahren mit meinem T4, leider ist...
  5. Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe.

    Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe.: Hallo zusammen, wie in der Überschrift beschrieben passt in meinen GZWM Tank nur maximal 43L hinein. Das Fahrzeug ist ein BMW E61 mit...